Autor Thema: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz  (Gelesen 31835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 15 am: 17. November 2016, 17:16 Uhr »
Das hört sich doch gut an ... wird aber vermutlich in den nächsten Wochen immer wieder mal Rückfälle geben.

...naja, ich habs mir schon gedacht, heute waren sie teilweise nich so schön wie gestern :roll:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 16 am: 18. November 2016, 04:32 Uhr »
Ich kann momentan nicht wirklich was hilfreiches beitragen, lese aber interessiert mit und drücke die Daumen, dass die Maus bald wieder fit ist :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 17 am: 18. November 2016, 09:51 Uhr »
Danke, an ihren gesunden Appetit hat sie nich verloren, aber die Köttel sind doch immer noch mal Schön und mal Matsch, ansonsten macht sie einen fitten Eindruck.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 18 am: 20. November 2016, 19:53 Uhr »
Kleines Update, Esmeralda geht es recht gut, sie kratzt sich nich mehr und die Köttel sehen immer öfters schön aus, morgen sind wir ja wieder zum TA bestellt.

Bei Ronja habe ich gestern Abend festgestellt, das sie das rechte Beinchen nachzieht, die kommt gleich mit, mal sehen, was da nun wieder ist.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 19 am: 20. November 2016, 21:53 Uhr »
Ich drück euch die Daumen für morgen!!!! 
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 20 am: 21. November 2016, 07:21 Uhr »
Danke :-)

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 21 am: 21. November 2016, 17:31 Uhr »
Bei Esmeralda is soweit erst mal alles okay, ne Stuhlprobe machen wir später nochmal, naja und bei Ronja ist noch nich alles geklärt, sie könnte am Oberschenkel einen alten Bruch haben und ihr Knie is etwas angeschwollen. Leider hat das mit dem Röntgen heute nich funktioniert, ich wollte die Narkose umgehen, sie hat einfach nich stille gehalten, so das wir später nochmal einen Anlauf nehmen. Sie bekommt jetzt erst mal Melosus, mal sehen wie sich das entwickelt.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 22 am: 24. November 2016, 09:32 Uhr »
Da sich an Ronjas Beinchen nix geändert hat, es scheint  zwar durch das Schmerzmittel nich mehr weh zu tun, aber sie zieht es noch immer hinterher, haben wir morgen Mittag einen Termin zum Röntgen. Mal sehen was da los ist.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 23 am: 24. November 2016, 16:29 Uhr »
Ach je  :traurig: Daumen und Pfoten sind gedrückt!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 24 am: 24. November 2016, 17:42 Uhr »
Ronja bedankt sich ;-)

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 25 am: 27. November 2016, 18:13 Uhr »
Na, wie schaut's aus bei euch??
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 26 am: 27. November 2016, 19:11 Uhr »
Danke der Nachfrage, bei Esmeralda fängt das Felli wieder an zu wachsen, am Stuhlgang hat sich leider noch nich viel geändert, morgen müssen wir wieder zum TA ;-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 27 am: 27. November 2016, 19:15 Uhr »
Ah, wegen des Pilzes, hast du schon Erfahrungen mit Lebermoosextrakt gemacht?
Meine Mädels haben sofort nach Fillions Tod auch teilw. Pilz bekommen und zwar richtig übel, was auch ein Grund war, dass ich nicht sofort einen Kastraten dazu setzen wollte bzw. konnte.
Ich habe da wieder mit Rizol und aber auch mit Lebermoosextrakt gearbeitet, was soweit gut funktioniert hat :-)

Für die Verdauung drücke ich die Daumen, leider dauert es ja immer, bis sich der Darm erholt :( Was bekommt sie momentan dafür?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 28 am: 27. November 2016, 19:47 Uhr »
Sie hat BBB-Gel bekommen, da sahen die Köttel auch richtig gut, das is seit 2 Tagen alle und liegen wieder die Bratsche im Gehege :roll: vielleicht kommen die auch als geformte Köttel, ich kanns nich erkennen weil sie drauf liegen bleibt und dann pappt das alles zusammen  :pfeif:

Ich hab ja noch Nystatin daheim, das sollte ich nich geben, ansonsten hat sie täglich Schwarzkümmelsamen und ich hatte ja auch mal über einen längeren Zeitraum Schwarzkümmelöl eingeben, das mit den großen Haufen geht ja nun schon lange so.

Lebermoosextrakt kenne ich gar nich.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Bauchgrummeln, weicher Kot und jetzt noch Pilz
« Antwort 29 am: 27. November 2016, 22:04 Uhr »
Mh, also von BBB und diesen Probiotika bin ich kein Freund, in meinen Augen schadet man damit vermutlich eher (auf verschiedene Weise), als dass es nützt... Gerade das Gel ist aufgrund von Ethoxyquin etc. und Zucker ein echtes Teufelsgemisch und fördert wahrscheinlich super das Hefenwachstum im Darm...

Hab nicht mehr alles so parat, hast du mal mit Apfelpektin und Heilerde oder Huminsäure gearbeitet? Für mich ist das beim Darmaufbau essentiell :-)
Mag sie denn Efeu und Nadelhölzer?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: