Autor Thema: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!  (Gelesen 31294 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saubergschweinchen

  • Gast
Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 30 am: 04. September 2014, 22:01 Uhr »
Was ist ein Deckpfropf?

Hier ein Bild zu Tiefsee´s Frage nach dem Deckpfropf  :g:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 31 am: 29. September 2014, 17:41 Uhr »
Es ist nun fast vier Wochen her, zu fühlen ist noch nix, zumindest nicht deutlich aber vor der sechsten Woche fummel ich da nicht groß rum. Sie hat ca. 100g zugenommen aber es geht im normalen Bereich mal rauf mal runter. Normal dürfte man am Gewicht noch nix sehen drum spekuliere ich noch auf einen Wurzelgemüsebauch denn es gibt nun Karotten und Sellerie zum weniger werdenden Gras.

Eine Brunst habe ich nicht erwischen können aber ich musste ihr gestern Ejakulatreste aus dem Fell schneiden.

Kennt ihr das? Das wird hart wie Plexiglas und wehe es klebt bis auf die Haut...man hat keine Chance. Ist eben das Zeug aus dem auch der Deckpfropf ist. Ganz fürchterlich...

Ja, und das lässt spekulieren das sie brünstig war, also nicht tragend ist...ich denke in zwei Wochen weis ichs sicher  :warte:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 32 am: 18. November 2014, 10:30 Uhr »
Venia´s spontane Romanze ist gut ausgegangen. Sie hatte nicht aufgenommen, vlt. war Rea doch zu sehr angeschlagen von seine Streiterei aber er hat nicht erfolgreich gedeckt und so geht nun alles seinen normalen Gang und Venia erst im März erneut in Verpaarung.
Da bin ich doch sehr erleichtert  :bravo:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 33 am: 07. Januar 2015, 09:11 Uhr »
So, nun geht´s bei uns offiziell weiter. Das Zuchtjahr 2015 ist eingeleutet und wird uns ein paar Würfe bescheren. Geplant sind vier.

Paula macht den Anfang ihren ersten Würf hatte ich für anfang März geplant, nun wirds ein bisschen eher weil sie bereits bei der ersten Brunstverpaarung aufgenommen hat. Venia brauchte letztes Jahr drei Anläufe darum hatte ich ein bisschen vorgeplant.

Errechneter Geburtstermin ist der 10.02.15, momentan sind die Temperaturen ja fantastisch und sollte es kälter werden wird geheizt.

Heute habe ich sie gewogen, ab Decktermin sind es schon 140g mehr aber die richtige Zunahme geht ja jetzt erst los. Heute ist Halbzeit und ein ordentliches Bäuchlein hat sie schon und Jungtierbewegungen sind auch schon zu spüren.
Wir sind gespannt. Durch den Verlust von Al Capone habe ich sie mit Wodan verpaart in der Hoffnung auf einen ebenso schönen Schokoträger-Bock.
Wir hibbeln also wieder auf Böckchen  ;)

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 34 am: 07. Januar 2015, 13:38 Uhr »
 :bravo: :bravo: :bravo:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 35 am: 07. Januar 2015, 21:47 Uhr »
Na dann wünsche ich fröhliches Hibbeln  :winke:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 36 am: 20. Januar 2015, 07:36 Uhr »
Heute sind es noch 21 Tage bis zum errechneten Termin, die Süße ist eben mit etwas Bestechung auf die Waage geklettert und wir haben schon unglaubliche 345g mehr als zum Decktermin.  :aug:
Sie ist dabei noch sehr sportlich unterwegs, nicht so träge wie Venia aber sie ist auch eniges größer ich bin gespannt wo die das Gewicht noch hinklettert und vor allem wieviele sie da rumschleppt.
Bäuchlein ist sehr gleichmäßig und auf beiden Seiten strampeln gefühlte hundert Füsse es wie wild  :lieb:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 37 am: 20. Januar 2015, 10:09 Uhr »
ui, spannend  :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 38 am: 24. Januar 2015, 16:22 Uhr »
Ich habe heute mal versucht das Bäuchlein auf einem Bild festzuhalten aber nichts wird dem wirklich gerecht.
Paula hat noch zwei Wochen, ist fröhlich und auch noch sehr akrobatisch. Ich hab dreimal geschaut ob meine Waage die Wahrheit sagt denn sie zeigt bereits unglaubliche 1640g!  :aug:

Sie ist genau wie Venia sehr schmusig geworden und von der kleinen Rakete ist gerade wenig zu spüren, sie ist geduldig und vernünftig und hat mich voll im Griff. Sie prüft das Buffet immer sehr gründlich und wenn ich ihrer Meinung nach was vergessen habe dann macht sie so lange Rabatz bis ich ihren "Schwangerschaftsgelüsten" nachgebe.

Hier das unauffällige Bäuchlein das nun straff auf die 1700g zusteuert.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 39 am: 01. Februar 2015, 17:07 Uhr »
Paula geht in den Endspurt, wir sind bei sehr fröhlichen aber auch sehr runden 1706g  :aug: und haben noch eine gute Woche Zeit. Ich rechne mit noch einer Zunahme von um die 50g es bleibt also weiter spannend ob sie da sehr viele oder sehr große Babys herumschleppt.
Im Ganzen ist sie aber viel lustiger und fitter unterwegs als Venia am Schluss...aber die hatte ja auch mit sehr hohen Temperaturen zu kämpfen.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 40 am: 01. Februar 2015, 22:12 Uhr »
Oh, was für eine zauberhafte Schnute  :lieb:. Da kommen bestimmt ganz tolle Babys bei raus  :bravo:

wanda

  • GSD Riesenbeck
  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 41 am: 02. Februar 2015, 10:00 Uhr »
Wie spannend ich freu mich auf das ergebniss. Ich suche ja auf dauer noch einen Kastraten für meine Gruppe Urmel sind die 10 weiber einfach zuviel.
Janine mit den 11 Tröten

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 42 am: 02. Februar 2015, 10:12 Uhr »
Holla, das Schweinchen wiegt ja gar ordentlich. Kann man echt gespannt sein, was da so schlüpft  :bravo:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 43 am: 05. Februar 2015, 20:19 Uhr »
So, mit den 50g Gewichtszunahme hab ich mich schonmal gehörig verschätzt, es sind heute weitere 70g drauf. Die Schambeinfuge ist komplett offen und es strampeln viele Füße sehr rege. Paula geht weiter über Tische und Bänke...Hängematten rein-raus, Futtertisch hoch-runter, straffer Galopp...alles noch drin   :g:

Hier mal Bilder (daneben Verta mit 1100g) ich finde es fällt garnicht sooo auf.


Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 44 am: 05. Februar 2015, 20:25 Uhr »
Das heißt also, kann jeden Moment praktisch so weit sein und wir bekommen Bilder von frischausgepackten Minischweinchen?  :bravo: