Das Meerschweinchen Forum

Meerschweinchen-Ernährung => Meerschweinchen würden Wiese kaufen => Thema gestartet von: Irnima am 12. Oktober 2020, 21:37 Uhr

Titel: Was ist Wegrand?
Beitrag von: Irnima am 12. Oktober 2020, 21:37 Uhr
Hallo! Immer wieder lese ich in Bezug auf Fütterung von "Wegrand", ist mal wieder ein Wort, das es hier so nicht gibt bzw nicht in essbaren Sinne😁, was bitte ist damit gemeint?
Titel: Antwort: Was ist Wegrand?
Beitrag von: Schnubbel13 am 12. Oktober 2020, 22:36 Uhr
Bei uns gibt es Spazierwege im Waldgebiet und dort wachsen wirklich seitlich am Rand die tollsten Kräuter. Hilft das?
Titel: Antwort: Was ist Wegrand?
Beitrag von: Narnia am 12. Oktober 2020, 23:01 Uhr
Für mich ist "Wegrand" im Zusammenhang mit Schweinchenfutter, eine Quelle für Gras und Wildkräuter, die nicht wie eine Wiese oder ein Feld als landwirtschaftliche Fläche oder wie ein Park als Rasen- oder Beetfläche gepflegt wird.
Titel: Antwort: Was ist Wegrand?
Beitrag von: Irnima am 12. Oktober 2020, 23:02 Uhr
Danke, ein bisschen schon. Ich wohne am Waldrand, meist gehe ich ein bisschen ins Dickicht, wegen der vielen Hunde, die da immer aufgeführt werden. Allerdings lautert da wieder eher der Fuchsbandwurm, gar nicht so einfach... Ich lasse sicher viele tolle Pflanzen stehen, weil ich nicht alle kenne.
Titel: Antwort: Was ist Wegrand?
Beitrag von: Irnima am 12. Oktober 2020, 23:04 Uhr
Danke euch beiden. 😀