Autor Thema: Desoxycholsäure - Erfahrungen bei Schweinchen  (Gelesen 9462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Desoxycholsäure - Erfahrungen bei Schweinchen
« am: 09. September 2014, 00:52 Uhr »
Hallo!

Hat einer von euch schon DCA (Desoxycholsäure) bei Meerschweinchen eingesetzt?
Habe eben ein paar Studien durchgelesen, aber in Bezug aufs Meerschweinchen gab das nicht viel her. Sie besitzen sie aber auch als eine der Gallensäuren.
Es soll gegen Entzündungsherde, Krebs, virale und bakterielle Erkrankung als wichtiger Teil des unspezifischen Immunsystems helfen.
Hier gibts eine gute Zusammenfassung der Wirkungsweise und des Einsatzgebiets DCA
Eine andere Studie wiederum zeigt, dass DCA sich proliferationsfördernd auf Darmschleimhautzellen auswirkt und deshalb wird angenommen, sofern ich das richtig interpretiert habe, dass durch DCA Darmkrebs begünstigt werden kann. Dieser Argumentation kann ich nicht wirklich folgen, ist mehr spekulativ, finde ich...

Ich würde gerne den Schweinchen gegen ihren bzw. Felis und Cülis viralen Herd im Maul und zur Immunsystemstärkung DCA geben. Mal sehen, ob meine THP das kennt und was sie sagt. Ich finde, ein Versuch ist es wert, denn diese Erkrankung ist schmerzhaft und kann schnell dazu führen, dass die Tiere nicht mehr futtern.
 
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Desoxycholsäure - Erfahrungen bei Schweinchen
« Antwort 1 am: 15. September 2014, 18:29 Uhr »
Nach Amys Tod wollte ich die DCA bei den anderen unbedingt einsetzen.
Sie bekamen heute jeder den 4.Tag 10mg DCA am Tag. Konnte bisher keine Veränderung feststellen. Da man ihnen ja so nicht viel anmerkt, dass der Virus wütet, ist eine positive Veränderung natürlich nicht wirklich auszumachen... und sie bekommen ja auch noch andere Dinge.
Aber immerhin scheinen auch keine Nebenwirkungen aufzutreten. Ich hoffe, wir verlieren also nicht noch ein Tier durch die (wie ich sehr stark vermute) Herpesviren...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: