Autor Thema: Jiaogulan - das Kraut der Unsterblichkeit  (Gelesen 5841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Jiaogulan - das Kraut der Unsterblichkeit
« am: 24. November 2020, 14:19 Uhr »
Hallo,

 ich trinke seit 2 Monaten Jiaogulan-Tee und ich dachte bei all den tollen Effekten wäre es super wenn die Schweinis das auch bekommen könnten. Ich hatte hin u her überlegt, wie ich jeden Tag das Zeug ohne Stress in sie hineinbekommen könnte...

ABER: SIE LIEBEN ES!!! Haben jetzt 2 kleine frische Pflanzen gekauft u die sollen super wachsen. Wie Unkraut. Noch bekommen sie die getrockneten Teekräuter des Jiaogulan u bald die frischen Blätter. Kaninchen lieben es auch. Der Hund bekommt es in einem Leckerli versteckt. ;)



ich kopiere mal ein paar tolle Eigenschaften hier rein:


    Viele Forschungen belegen seine Wirksamkeit in der Krebstherapie. Seine tumorhemmenden Wirkstoffe wurden in zahlreichen Studien nachgewiesen. Es wirkt effektiv gegen Speiseröhren-, Lungen-, Brust-, Gebärmutter-, Prostata-, Gehirn-, Nieren-, Thymus- und Hautkrebs, wie aus zahlreichen Untersuchungen hervorgeht.
    Der Einsatz bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz oder Parkinson zeigt vielversprechende Ergebnisse. Studien deuten darauf hin, dass der sekundäre Pflanzenstoff EGCG die gefährliche Bildung von Plaque im Gehirn reduziert.
    Jiaogulan wirkt gegen jegliche Art von Entzündungen im Körper. Es wirkt lindernd bei Erkältungen, Kopfschmerzen und Migräne sowie Blasenentzündungen oder Entzündungen der Haut. Wegen seiner basischen Wirkung auf den Körper erschwert es die Bedingungen für Borreliose Erreger und wirkt entgiftend und entschlackend.
    Als Adeptogen wirkt es regulierend auf den Blutdruck und wird sowohl bei Bluthochdruck als auch bei zu niederem Blutdruck angewendet.
    Patienten die unter Morbus Crohn oder Multipler Sklerose leiden, profitieren ebenso von der Heilwirkung der Pflanze wie Menschen mit Hashimoto oder anderen Erkrankungen der Schilddrüse sowie Nebennierenschwäche.
    Es hilft bei Beschwerden des Magens (Gastritis).
    Es hilft bei erhöhten Cholesterin- und Blutfettwerten sowie gegen Schlaganfall und Herzrhytmusstörungen, indem es die Leistung des Herzmuskels steigert und somit insgesamt durchblutungsfördernd wirkt.
    Es hilft bei Leber- und Lungenkrankheiten wie Hepatitis oder Bronchitis.
    Es hat eine schützende und entzündungshemmende Funktion bei Rheuma, Arthrose, Gicht oder Arteriosklerose.
    Aufgrund seiner enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe hilft es bei Eisenmangel und Haarausfall.
    Seine ausgleichende und beruhigende Wirkung auf die Nerven und die Hormone hilft gegen Stress, Erschöpfung und Müdigkeit. Gleichzeitig dient Jiaogulan als Stimulanz und Energielieferant.



Vielen nutzen die Pflanze bei Krebs oder während der Chemotherapie.

Sie ist in Deutschland verboten (als Nahrungsmittel, weil sie nichts mit unserer Tradition zu tun hat oder sowas  :roll: )... jedoch kann man sie als Deko, Potpourri oder Badezusatz kaufen und viele schwören drauf!

Die Schweinchen u Häschen lieben es auf jeden Fall  :freu:

Es schmeckt ähnlich wie Lackritze... nicht gerade mein Fall, aber als Tee okay. Pur - naja ... Medizin schmeckt ja auch nicht :traurig: ;)