Autor Thema: Monsters Krankheitsthread  (Gelesen 56026 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 90 am: 09. Juni 2017, 12:22 Uhr »
OP abgesagt  :aug:
Es hat sich links - wahrscheinlich wegen der langen Anwendung der Tropfen wegen OP-Terminfindungsschwierigkeiten in der TA-Praxis - eine Entzündung der Drüsen, die das Auge befeuchten, ergeben. AB-Salbe, Neuvorstellung Mitte nächster Woche, dann angeblich OP-Termin kurzfristig möglich (ach auf einmal...)

Obwohl das Auge (ist das stärker betroffene von beiden) gut aussah, hat auch der TA nochmal gesagt  :frag:

Es hängt hier ja noch anderes  :grusel: daran....ich könnte grad mit dem Kopf gegen die Wand..  :wall:
Ich möchte da hinter uns haben  :wein:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 91 am: 09. Juni 2017, 12:36 Uhr »
Bei der Gelegenheit, und weil ich ja jetzt eh früher auf der Arbeit aufhören muss heute...

Monster ist wieder beim einmal-die-Woche-etwas-Blut-Rhythmus, bisher gsd schmerzfrei, dafür knarzt sie manchmal beim Kot- oder Urinabsatz, ist gelegentlich eingepinkelt, und der Durchfall bleibt uns unverändert treu.
Sie ist soweit munter, die gelegentlichen Schmerzen (Knarzen kommt so alle zwei, drei Tage ein, höchstens zweimal am Abend (ca 6h, die ich um sie herum bin) vor, ich denke das ist ok.

Vio, die Huminsäure hat uns - und das kann auch zufällig zeitlich zusammengefallen sein - beim ersten Mal Blähungen und beim zweiten Mal den seither andauernden Durchfall beschert...Ich kann´s natürlich nicht sicher darauf zurück führen, aber nein, noch einen Versuch damit möchte ich wirklich nicht machen.

Ich mache generell nichts mehr bei ihr, ausser den Popo sauberhalten und Vitamin B ersetzen, das sie auch freiwillig nimmt, und das Novalgin habe ich im Anschlag, falls sie wieder so eine Halbe Stunde/ Stunde andauernde schmerzhafte Blutung bekommen sollte. Letzte Versuche - Stullmisan, und dann eine Woche Eimeregss/ Paramaxin - haben keine Änderung gebracht, und ich glaube auch nicht mehr an eine Änderung. Wir sind seit etwas über einem Jahr mit der Blase, seit einem Dreivierteljahr mit dem Bluten aus der Blase und seit einem knappen Vierteljahr mit dem Durchfall beschäftigt. Da ist irgendein - röntgenologisch und per Schall nicht darstellbares Problem am Blasenausgang. Der TA, der sie zuletzt untersucht hat, konnte dort einen Schmerz feststellen, wie viele vor ihm auch. Bombardiert wurde sie so ziemlich mit allem, was Allo-, Phyto-  und Homöopathie hergeben, es ist genug jetzt.

Ich bin mittlerweile echt am Ende mit meinen Kräften und möchte nur noch, dass sie einen anständigen Abgang bekommt und nicht in Leid und Elend rutscht, und dass ich die Verantwortung für die anderen zwei Süssen in geeignetere Hände geben kann  :wein:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 92 am: 09. Juni 2017, 12:45 Uhr »
Ach Mann...
Ja, an das mit der Huminsäure kann ich mich erinnern, wie lange hattest du sie gegeben? Ist natürlich schwer, das dann nochmal zu versuchen, aber für mich wäre das irgendwie die einzige Chance, die Gifte nochmal raus zu bekommen. Alternativ zumindest mit Heilerde.
Ich hab sie aber auch nicht vor mir und bin nicht dabei und dein Gefühl ist ja auch wichtig, wenn du es also nicht nochmal probieren möchtest, verstehe ich das.

Wenn halt wirklich da was irreparables ist, was immer wieder zu Problemen führt, wird wohl auch alles nicht viel nützen  :traurig: Schicke dir viel Kraft und hoffe, dass sich eine gute, für alle sich "richtig" anfühlende Lösung der Situation ergibt  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 93 am: 09. Juni 2017, 12:47 Uhr »
Oh, sehe das mit der OP jetzt erst!
Sowas... dann sollte es wohl einfach nicht sein... zumindest nicht jetzt.

Ja, eben, es hing ja viel dran, ist natürlich dann nun schon ärgerlich, aber andererseits ja auch gut, dass die TÄ sowas dann ehrlich sagen. Hätten ja durch die OP auch mehr Geld bekommen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 94 am: 09. Juni 2017, 15:13 Uhr »
Der bekommt durch eine verzögerte OP ja mehr Geld  :-) Aber, böse Unterstellung, nein arum ging´s nicht, sondern um die Gefahr von Komplikationen, wenn man in eine (keimbedingte) Entzündung noch ein frische Wunde setzt, und sich die dann erst recht infiziert...   :grusel:

Jetzt hat sie eine antibiotische Salbe mitbekommen, die vorher ganz gut aussehenden Augen sehen grad richtig übel aus, und von der Salbe soll sie nur einmal tgl. bekommen, was ich so noch nie gehört habe bei Augensalben...? Wirkstoff Clortetracyclinhydrochlorid. Keine Hinweise zum Trägerstoff, ich hatte vorher beim Corneregel das Gefühl, sie kommt mit Salben schlechter zurecht als mit Tropfen, hoffentlich keine Unverträglichkeit irgend einem Trägerstoff gegenüber.

Wir werden sehen die nächsten Tage...Dienstag Nachuntersuchung, wenn dann i.O., Folgetermin OP am Freitag. Herrgott....bitte lass das klappen...sie lässt sich zwar mittlerweile ohne Hilfsmittel oder Flucht aus dem Gehege pflücken und macht gut mit, die ist oberschlau und lernt blitzschnell :) Heut war sie leicht erschüttert beim Abholen, das hab ich leider immer bei meinen Schweinen, die halt unter Wahrung ihrer Würde ;) ein Mitgestaltungsrecht haben bei solchem Handling, Medikamentengabe usw... Sie wurde dort ja nicht grob, aber halt sachlich und ohne Berücksichtigung ihrer Meinungsäusserungen gehandlet...das ist dann schon ein Kulturschock und tut mir immer sehr leid  :traurig: Beim Umsetzen in der Klinik hat sie dann auch keinen Ton gesagt, daheim beim Rausnehmen aber schon wieder ausgiebig geknattert und erzählt, klang nicht zufrieden...  ;)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 95 am: 10. Juni 2017, 01:05 Uhr »
Oje, ihr nehmt auch immer alles mit  :traurig:
Ist natürlich nun schwer zu sagen, ob sie auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagiert oder vielleicht haben sie beim TA heute was in der Klinik reingegeben oder besonders untersucht?
In jedem Fall gute Besserung an die Süße  :fr:

Wenn ein Schwein hier was am Auge hat, gebe ich, wenns ganz schlimm ist, auch nur 1x tgl antibiotische Augensalbe rein. Meiner Erfahrung reicht das völlig und dieses "alle 2 Std und mit dem und dem im Wechsel" halte ich für absolut übertrieben und unnötig. Kann mich auch irren, aber selbst bei den heftigsten Macken hat hier einmal am Tag völlig gereicht und es war nach ein paar Tagen gut. Das Auge hat in der Regel ja auch eine tolle Regenerationsfähigkeit :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 96 am: 10. Juni 2017, 16:21 Uhr »
Das Auge sah heute morgen schon nicht toll aus...nach der Salbe, noch schlimmer.

Ich könnte....
Ich bin ernsthaft am Überlegen, die Salbe abzusetzen, der TA war heute natürlich nicht zu sprechen...  :roll:
Ich hab ja bei AB immer Panik wg Resistenzbildung, aber hier passiert wieder genau das Gleiche, das uns das komplette letzte Jahr versaut hat: Geh mit einem Problem zum TA, und die Behandlung verschlimmert erst mal alles...das ist jetzt einseitig, emotional und ungerecht, ich weiss, aber ich komm nicht drüber weg.

Erster TA erkennt die Roll-Lider nicht, Salbe, aber Macke auf der Hornhaut, erst mal Versschlechterung, obwohl alle vier Tage Salbenwechsel. Als wir dann für zweite Meinung beim dem TA waren, der hier in der Gegend als bester Diagnostiker gilt, waren die Augen bis auf die Roll-Lider ok, dann Tropfen über fast zwei Wochen, und peng, Entzündung, aber immerhin bei noch problemfreien (weitestgehend, für sie) Auge....jetzt den zweiten Tag Salbe, und sie sitzt mit kleinem Auge da und hat jetzt auch Schmerzen, man merkt es ihr in Ruhephasen an, sie liegt jetzt auch viel bei Monster, sonst eher solo...

KANN natürlich sein, dass das TROTZ Behandlung so verlaufen wäre. Kann aber auch sein, dass wir, wenn wir das Auge in Ruhe gelassen hätten, jetzt ein an der Ursache operiertes Schwein hier sitzen hätten  :wall:

Ich entscheide das morgen (danke Vio für den Einmal-am-Tag-Hinweis, das beruhigt mich sehr), wenn das Auge wieder einen besseren Eindruck macht, lass ich es. Das rechte Auge mitbehandeln, an dem ja eigentlich nichts ist und auch das Roll-Lid nicht solche Probleme bereitet wie links, werde ich jedenfalls bestimmt nicht mehr, dort wehrt sie auch ab, beim linken nicht.

Diese professionelle-Behandler-Sache frustriert mich grade unendlich. Man wendet sich an Leute, die das Wissen haben sollten - und kann so auf die Schnauze fallen damit. Ausbaden muss es das betroffene Tier - verantwortlich bin letzlich ich als Halter.  :wein:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 97 am: 11. Juni 2017, 19:00 Uhr »
Ach Mensch... So ein Mist! Wie sieht es heute aus?  :fr:

Diese professionelle-Behandler-Sache frustriert mich grade unendlich. Man wendet sich an Leute, die das Wissen haben sollten - und kann so auf die Schnauze fallen damit. Ausbaden muss es das betroffene Tier - verantwortlich bin letzlich ich als Halter.  :wein:

Wem sagst du das... Kenn ich zu gut  :roll: Tausend Fach schlimme Erfahrungen, Wut (auf die TÄ, aber nicht zuletzt oft auch auf mich selbst, vertraut oder gegen das Bauchgefühl gehandelt zu haben...), Frustration und vor allem Trauer, dass die Kleinen es ausbaden müssen sind hier in vielen Beiträgen von mir im Forum zu finden...
Ich war Ende letzten Jahres so frustriert, dass ich echt überlegt habe, ob ich echt noch ein veterinärmed. Studium dran hängen soll/muss....
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 98 am: 12. Juni 2017, 11:50 Uhr »
Zuallererst Wut auf mich selbst...ich bin schliesslich diejenige, die abschliessend entscheidet, und die ganze Welt der Schweine gestaltet. Das ist auch der Punkt, der mich mittlerweile absolut überfordert, ich komme mit der Verantwortung nicht mehr klar, das ganze letzte Jahr habe ich so viele offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen  :traurig:

Vielleicht wieder eine: ich habe die Salbe jetzt abgesetzt, das Auge hat sich jetzt erholt, sie bekommt zweimal am Tag frisch abgefüllte Hyalurontropfen aus einer neuen Flasche, wirr haben wieder Status Quo, und sie gute Laune und keine Schmerzen mehr. Aber ich sehe vergrössertes Drüsengewebe im vorderen Augenwinkel, und meine, das war schon die ganze Zeit so, bin mir aber ...natürlich... nicht ganz sicher  :I Nichts gereizt oder gerötet.

Vielleicht bin ich schon kurz vorm Aluhut-Stadium, aber ich habe den Beleg für die Überweisung der letzten Rechnung morgens beim Abgeben nicht vorgezeigt, vergessen...abends hiess es dann, ah ja, war noch nicht gebucht. Ob es damit...? Tierbesitzer haben zum Teil eine lausige Zahlungsmoral, und ich weiss dass manche TÄ sich da kreativ absichern?
Ist schon sehr paranoid...
Aber zumindest stünde dann der OP nix mehr im Wege...

Ich melde mich, wenn ich mit dem TA gesprochen habe, Nachuntersuchung ist morgen nachmittag.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 99 am: 13. Juni 2017, 00:22 Uhr »
Vio, an das Studium dachte ich auch letztens, Aber eigentlich müsste es dann auch mit diversen, alternativmedizinischen Zusatzausbildungen einhergehen.

Ich drück euch die Daumen für morgen!!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 100 am: 13. Juni 2017, 19:39 Uhr »
Hab auch Daumen gedrückt!  :fr:
Wenn, dann gehöre ich nun auch schon zur Aluhut-Fraktion  :g: Wer kann es einem übel nehmen...

Stimmt schon, Tiefsee, aber Zähne selber machen etc. würde ich gern  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 101 am: 13. Juni 2017, 20:05 Uhr »
Bei Schweinchen kommt man wenigstens mit zwei Ausbildungen hin  ;)
Beim Pferd kommt dann noch die Sattler-, Hufschmied-, Bereiter-Ausbildung dazu.... das Vertrauen in die genannten Berufsgruppen ist da auch eher...gering  :traurig:

Zu heute: Auge sieht viel viel besser aus, aber sie hat jetzt doch kein Rolllid, bzw schon, aber ein spastisches....er hat mir gezeigt, dass es nicht dauerhaft nach innen fällt, sondern nur unter Anspannung/ Zukneifen. Und zukneifen würde sie wegen dem Drüsengewebe, dessen Bezeichnung ich mir nicht mal versucht habe zu merken, so kompliziert klang´s...ich dachte ich google es dann, aber ätsch: nicht zu finden. An der Stelle befindet sich lt Fr Meier (http://www.fraumeier.org/augen.html) eine Speicheldrüse, die Glandula lacrimalis (ich frag ihn nochmal denn das hat er nicht gesagt...), und die ist bei der Kleinen hypertroph und sieht aus wie mit kleinen Pickelchen besetzt, und diese Pickelchen reiben auf dem Augapfel, und dann kneift sie, und man sah richtig wie der Lidrand nach innen klappte...

So ein spastisches Roll-Lid operieren wäre lt TA schädlich, da es dann in entspanntem Zustand zu weit vom Auge wegfallen würde und dort dann Staub, Dreck etc eindringen könnte. Statt dessen bekommt sie am Freitag jetzt also dieses hypertrophe Gewebe weggelasert...eine ähnliche OP hatte bei einem früheren Bock, bei dem das aber ausgeprägter war und zu akuter Entzündung führte - der bekam das nicht gelasert, sondern mit einem scharfen Löffel das überschüssige Gewebe weggeschabt (war etwas gruselig, ich war dabei) - und bei dem war hinterher nie wieder was...

Rechts machen wir gar nix, da geh ich auch konform mit, sie hat ja auch immer heftig abgewehrt beim Tropfen da und  schon seit Tagen nichts mehr reinbekommen, und das Auge sieht gut aus. Immer schön in Ruhe lassen...Lektion gelernt....dass sie keine Salben zu vertragen scheint und ich die antibiotische abgesetzt hab trug der TA mit Fassung.

Gemischte Gefühle. Es war sehr überzeugend erklärt, aber das war es beim ersten Mal auch, und die Diagnose hat er jetzt ja kassiert bzw modifiziert...

Oder es war halt doch die Rechnung, und am Bild hat sich gar nicht viel geändert - das Auge war die zwei Tage mit Salbe ja so übel gereizt, dass ich nur sagen kann, es sah heute etwa so aus, wie bei der ersten Untersuchung dort und an dem Tag, an dem ich sie zur OP abgegeben habe...aber wenn das tatsächlich die Ursache ist, wär´s ja schön, dann hätte sie bald Ruhe am Auge.

Zum getrübten Auge meinte er dann heute, nachdem´s rechts nicht auf Reizung durch Roll-Lid zurückzuführen ist, nur: angeboren, oder Diabetes, deckt sich auch mit der Literatur. Bei Diabetes wäre sie schon ordentlich am Trinken, meinte er, und das kann man nicht behaupten, sie trinkt gar nicht, stürzt sich auch nicht auf Gurke oder sonstiges wässriges SaFu, wenn´s Gras gibt, zieht sie das allem Flüssigerem vor.

Für ne dritte Meinung fehlt mir der Nerv, ich kenne den TA, der in Sachen Augen sehr fit sein soll, auch nicht, und es wären wieder 60 km, Stress und ein unbestimmtes Ergebnis....der jetzige gilt als Super-Diagnostiker, wird von diversen Schutzvereinen empfohlen und das Tierheim Karlsruhe lässt komplizierte Fälle dort behandeln. Hoffe mal er operiert auch so gut, da hab ich noch keine Erfahrung. Früh bringen, damit die Tiere sich vor Narkose beruhigen, find ich jedenfalls schon mal gut. Wir vertrauen uns also am Freitag an, und werden sehen.

Danke für die gedrückten Daumen  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 102 am: 13. Juni 2017, 21:24 Uhr »
Ja, bei den Pferden ist das echt so... daher hab ich auch keins  :g: (und wegen des Geldes, bleibt ja bei Weitem nicht bei den Anschaffungskosten ;) )

Ist natürlich irritierend, wenn man es selbst nicht so gut sieht und man sich auf Fachleute verlassen muss und einem dann kurz hintereinander zwei verschiedene Dinge erzählt werden, aber auch TÄ können sich ja mal vertun oder es sah komisch aus und immerhin scheint er vorsichtig zu sein und nicht auf Teufel komm raus die Messer zu wetzen.
Daumen sind also nun gedrückt für Freitag :-)

Ich kenne mittlerweile viele Diabetiker-Schweine, die überhaupt nicht trinken. Sogar mehr, als "Säufer", eigentlich trinkt gar keins von den mir aktuell bekannten Schweinchen mit Diabetes, sie bekommen alle aber auch Gras ad libitum (schon viel Flüssigkeit drin) etc., was vielleicht den Unterschied macht, so dass sie nicht so viel trinken müssen, wie bisschen Gemüse-Trockenfutter-Heu-Schweine...
Ist aber somit für mich ganz klar überhaupt kein Ausschluss-Kriterium für Diabetes, aber der Urintest auf Glukose sollte eins sein, halt mal einen Stick in ihren Urin :-)
Zudem wären bei Diabetes dann doch beide Augen betroffen, so wie ich das nun verstanden habe, ist nur eins betroffen?
Bei Diabetes sind sie oft auch müde und schlapp, neigen zu Blasenentzündungen etc. - ich kenne sie nicht so wie du, aber das alles passt für mich nicht auf deine Kleine. Aber äußert sich natürlich auch immer individuell und etwas anders.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 103 am: 16. Juni 2017, 22:11 Uhr »
Nur ein kurzes Update, verzeiht...
Tiefseetaucher, ausführlichere Mailantwort folgt, ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht, und statt weniger wird grad alles mehr  :traurig: Vio, dito....danke für Eure Geduld  :fr:

Die Kleine hat´s gut überstanden mit der OP heute, das Auge sieht gar nicht soo übel aus, kann aber morgen nochmal doller zuschwellen, denke ich. Dienstag will der TA wieder draufgucken.
Uwe hat ihr zur Begrüssung erstmal schön die ganze Salbe rund ums Auge weggeputzt, was ich ja ehrlichgesagt mit gemischten Gefühlen sehe....süss, wie er sich kümmert, er musste sie erst überzeugen von der Aktion...aber jetzt bitte keine Keime da rein....sie ist seeehr erleichtert, wieder da zu sein  :-) aber mit mir ist sie jetzt schon spürbar ein bisschen sauer  :traurig: Kerne aus der Hand gehen aber noch, puh :)
Sie bekommt Tropfen mit AB/Cortison (IsoptoMax) 3xtgl, und alle sitzen auf Fleece wg Staub. Fleece und Durchfall (Monster) ist eine obereklige Kombination....nix mit abfegen  :I Ich hab Extra-Stücke an den bevorzugten Stellen liegen, aber das ist trotzdem eine Sauerei....wird auch sehr arbeitsaufwendig, was toll ist vom Timing her, diese Woche hatte ich "Urlaub" (und jeden Tag 12 Stunden Action, eine Freundin zieht um..), nächste sollte ich auf der Arbeit eigentlich mal richtig Einsatz zeigen, statt möglichst früh zu gehen, um allen Schweinekram gut erledigt zu bekommen, ähem.
Klappt aber sowieso nicht: Mo und Mi kommt der Vermieter (Knoten im Bauch, Würgen im Hals, Freundin als Zeugin und Beistand dabei...) wegen Asbestmistfirmenbegutachtung, Dienstag ist der TA-Termin...hier kommt keine Ruhe rein  :traurig:

Monster geht es soweit ganz gut, sie hat letztes Wochenende ordentlich geblutet, die üblichen vier, fünf Flecken waren wieder da, mal sehen ob sie ihren Wochenendrhythmus wieder beibehält...aber es war zumindest, soweit mitbekommen, schmerzfrei, da gab´s ja schon ganz üble Attacken. Ein paar Tage lang hat sie jetzt regelmässig jeden Abend zwei oder dreimal geknarzt, ist ein monstereigener Schmerzlaut, seit zwei Tagen höre ich nichts mehr. Sie ist agil, ich hab das Vitamin B jetzt bei 0,35ml, scheint ihr gut zu tun. Der Durchfall....ist. Wird immer flüssiger, aber ganz langsam, so dass man es kaum mitbekommt, aber wenn ich mit vor drei Wochen vergleiche, ist´s ganz deutlich  :traurig:
Ton auf der Nase kommt und geht...wir müssen im Warmen darben, denn die ganze Nachtkühle über Fenster auf Kipp geht nicht, da bin ich von ihren Atemgeräuschen aufgewacht, zweimal. Sehr spektakulär, weil unheimlich laut, klingt als klage sie vor sich hin, ist aber Schleim in der Nase, sie frisst dabei noch weiter, und irgendwann kommt dann der erlösende Nieser - und Ruhe. Trotzdem, brauch ich nicht. Fenster zu, ist´s halt warm. Und manchmal schläft sie mit "hohem Hintern", vorne liegts gemütlich, hinten steht´s quasi - kann das an der Kniearthrose liegen? Gottseidank selten.

Auf andere Einträge im Forum zu antworten, wie´s die Höflichkeit eigentlich gebietet...! Schaff ich einfach nicht...  :traurig: tut mir sehr leid, wird aber bestimmt nachgeholt....hab gesehen, dass sogar Murx wieder aktiv war *freu*

Liebe Grüsse in die Runde,
Nicole

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 104 am: 16. Juni 2017, 23:01 Uhr »
Schön, dass heut alles soweit gut gelaufen ist. Hab den ganzen Tag an euch gedacht.  :freu:

Um den Rest mach dir erstmal nicht so viele Gedanken, du hast einfach genug um die Ohren gerade.  :fr:
Ich drück die Daumen, dass ihr ein gutes Wochenende habt!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]