Autor Thema: Monsters Krankheitsthread  (Gelesen 53343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 120 am: 26. Juni 2017, 23:47 Uhr »
Ich wünsche auch nicht, dass es Monster schlechter geht, nur damit ich mich mit der Entscheidung besser fühle...nur Ansätze zu einer "Wunderheilung", an die ich ja nicht glaube, und für die die Zeit jetzt einfach abgelaufen wäre - die machen mich panisch.
Grundsätzlich kann ich, auch wenn es mir wehtut für sie, zu der Entscheidung stehen - sie ist zwar durch die Umstände aufgezwungen, aber sagen zu können, dass Monstera trotz vieler Krankheiten sich bis zum Schluss soweit wohl gefühlt hat, sie ihre schweinische Lebensqualität hatte, das wird auch etwas wert sein mit etwas Abstand.
Sie weiss es nicht - auch wenn einige hier etwas anders darüber denken, bin ich wirklich überzeugt, in der abstrakten Konsequenz weiss sie es nicht - der Rest sind meine Schuldgefühle (wenn ich darüber nachdenke, wie sehr sie mir vertraut mittlerweile...!) und tangieren sie nicht, wenn ich es gut mache und nicht grauenerfüllt darüber nachdenke, was sein wird, während sie bei mir ist. Im Moment geht´s ihr gut, einen Blutklecks hab ich wieder gefunden, DF unverändert, nur beim Waschen grad wieder etwas quengeliger :( aber immer einen Uwe in der Nähe, und zur Kleinen bekommt sie allmählich auch einen freundschaftlichen Kontakt, sie liegen bei der Wärme grad viel breitgefläzt umher, und da ist sie ganz vorne mit dabei.. :) das Bein ist unverändert, ich meine öfter sie läuft unrund, aber ich bin grad nicht mehr in der Lage, das wirklich zu beurteilen, leider...

auch zu bemerken beim Auge der Kleinen: da war ich am achten Tag nach der OP in Weltuntergangsstimmung, weil ich dachte, das müsste schon viel besser sein...., Schmerztropfen nach einem Mal nicht mehr verwendet, brachten gar keine Änderung, und jetzt seit gestern auch keine Hyaluron-Tropfen mehr, das Auge ist kleiner als das rechte, wird es immer sein, aber vollkommen reizfrei.....vielleicht bekomm ich ja in ein paar Tagen auch keinen halben Infarkt mehr, wenn sie mit halbgeschlossenen Augen dasitzt, weil man halt mal mit halbgeschlossenen Augen dasitzen und dösen möchte...das wär schön  :braue:

Ansonsten überschlägt sich´s hier grad mit dem Vermieter  :I Mittwoch nochmal Termin, Donnerstag Gerichtstermin, und ich hasse jede Sekunde, in der ich mich mit der Sache und seinen Einlassungen dazu beschäftigen muss...aber auch das wird vorbeigehen...

Entsprechend dem Meerschweinchen-Forum-Thread ein grosses dickes Danke an alle hier Involvierten, ich weiss nicht an welchem Punkt ich hier und heute ohne dieses Forum und dIE tollen Menschen, die ich hier kennelerne, wäre...! Irgendwann kann ich mich hoffentlich auch wieder revanchieren, indem ich auf die anderen Threads und Themen eingehe, momentan schaff ich´s einfach nicht  :I

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 121 am: 03. Juli 2017, 15:47 Uhr »
Entschuldigung, ich hab gar nicht mehr geantwortet  :fr:
Leider können wir dir ja gar nicht richtig helfen, aber zumindest mentale Unterstützung ist manchmal ja auch besser als nichts  :fr:
Wie gehts euch aktuell?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 122 am: 06. Juli 2017, 13:32 Uhr »
Nun hat sie doch mitentschieden, meine Monstera.

Seit Montag ging es im Auf und Ab wieder etwas abwärts, sie hatte sich ja jetzt fast zwei Wochen sehr gut gefühlt, war oft zu sehen, schlief entspannt, war sonst aktiv und eng verbunden mit den anderen. Einmal lag sie mit Uwe Popo an Popo, richtig mit Körperkontakt  :lieb: Vielleicht hing es auch mit dem Temperaturabsturz zusammen, Rotlicht hat sie gern angenommen.

Sie knarzte  wieder öfter, bekam Novalgin. Dienstag war ich zum Vorgespräch beim TA. Er ist nicht meiner Meinung, dass sie bisher mit dem Schmerz ganz gut leben kann. Er hätte sie schon nach dem Versuch mit dem AB, das nicht anschlug, eingeschläfert, weil was immer an der Blase ist, schmerzhaft war bei der Untersuchung, und die Blutungen ja klar zeigen, dass da etwas ganz Massives vorgeht. Wir haben dann für Donnerstag früh einen Termin zum Einschläfern gemacht, ohne langes Warten, keine vorige Untersuchung.

Abends schlug dann das Novalgin nicht wirklich an, sie knarzte weiterhin, wenn Kot kam. Dazwischen versuchte sie zu schlafen, aber ich hatte den Eindruck, auch da störte immer wieder ein Schmerz. Sie hat auch viel Energie aufgewendet, alles Heu unter sich wegzuschaffen, daß da nichts mehr piekt. Ich hab ihr dann zweimal in der Nacht fast eine volle Tagesdosis Novalgin gegeben, damit hat sie dann unterm Rotlicht gepennt.

Morgens dann bis Öffnung TA-Praxis noch eine volle Maximaldosis. Appetit war dann etwas gedämpft, aber Paprika und etwas Gras hat sie gefressen. Auch unterwegs hat sie gefressen, meine Profi-Fahrerin.

Der TA hat sie beim auf den Tisch setzen kurz im Blasenbereich berührt und sie zuckte trotz Hammerdosis Novalgin zurück. Es ging dann schnell und friedlich, bei der Gasnarkose kein Abwehren beim ersten Geruch wie sonst. Sie liegt jetzt im Garten bei ihrer Freundin, die letzten Sommer voraus ging und von der sie sich so liebevoll verabschiedet hatte. Obduzieren liess ich sie jetzt nicht, weil das zu meiner Gewissensberuhigung angedacht war. Und die war ja nun nicht mehr nötig. Uwe und der Kleinen habe ich sie nicht mehr gezeigt, in erster Linie, weil ich das jetzt nicht ertragen hätte mit all der Trennung, die hier stattfindet und stattfinden wird. Monster war ja schon öfter stundenweise weg, aber sie spüren natürlich was los ist, es ist sehr sehr ruhig im Gehege, und sie liegen in den entgegengesetzten Ecken. Die Kleine hat sich ja öfter mal separiert, lag aber auch immer wieder mit im Dreiertrupp. 4m², und die Mäuse ballten sich auf nicht mal einem Viertelquadratmeter… :roll:

Ich kann nicht fassen, wie sehr sie mitgegangen ist bei allem. Sie hat gekämpft, solange wir am Kämpfen waren. Als wir alle Behandlung aufgegeben haben, hat sie sich meinem Eindruck nach ein Stück entspannt, ich glaube sie war froh, dass das Gestresse vorbei war, auch das Waschen des Popos wegen dem DF haben wir die letzten Wochen auf einmal tgl heruntergefahren, weil sie bei zweimal zu zittern anfing unterm Wasserhahn. Bei einmal tgl war´s ok, wir waren ja gut eingespielt, das ging innerhalb von ein, zwei Minuten mit Abtrocknen und Kokosöl, danach Vit B und viel Haferflocken und SB-Kerne.
Und jetzt, wo die Entscheidung gefallen war, die abrupte Verschlechterung. So hat sie mir das Gefühl genommen, ihr Lebenszeit zu nehmen, weil meine Lebensumstände das vorgeben, und nicht ihretwegen. Ich pack das einfach nicht. Ich seh das nicht als Zufall, ich seh das, als hätte sie es mir zuliebe so gemacht, und bin ihr so dankbar dafür. Und auch wenn mir ihre Hochphase der letzten zwei Wochen Gewissensbisse ohne Ende bescherte, bin ich jetzt so froh, dass sie diese wirklich gute Zeit noch hatte. Es tut mir so unendlich leid, durch wieviel üble Zeit sie mit mir gehen musste und dabei  immer mitgefochten hat. Ich glaube sie hat viel mehr verstanden, gespürt, als ich je zugetraut hätte.

Sie hat mich ohnehin oft verblüfft, war ja eher unauffällig bis zurückhaltend und nicht so sehr auf Menschen bezogen, aber sie konnte Deals abschließen:  Sie musste – ich weiß schon gar nicht mehr, was – was eklig Schmeckendes bekommen. Ich hab ihr das immer im Gehege angeboten, wenn nein, rauslüpfen und rein damit, Leckerli hinterher. Nach ein  paar Mal hat sie – unter allen Anzeichen des Ekels – die Spritze im Gehege genommen, ihr Leckerli abgeholt und gut war. Das hat so noch keines meiner Schweine hinbekommen. Sie hat ihr Mitspracherecht immer genutzt und sich sofort und deutlich geäußert  :lieb: Nach einer Nacht in der Tierklinik war sie lange schreckensstarr, weil sie nicht gehört wurde dort, nicht mitreden durfte. Da hat sie mir so leidgetan…

Siebzehn  sehr pflegeintensive Monate haben uns auf eine Weise zusammengeschmiedet, wie es sonst gar nicht passiert wäre, weil sie von sich aus eher unauffällig mitlief….manchmal denke ich, die ganzen Erkrankungen (die ich ja dann fleißig mitverursacht habe  :wein: ) waren nötig, damit sie von mir überhaupt erkannt wird als die große Persönlichkeit, die sie, etwas versteckt, war und das wäre unglaublich traurig...

Vielleicht sind das aber auch die Art Gedanken, die zeigen, dass ich zu sehr in die Tiere hineinkrieche. Und dadurch letztlich keine wirklich gute Schweinemama mehr bin  :traurig: Ich weiß es nicht.

Deswegen ja…Ich habe heut und morgen frei und bereite die lange Reise mit Uwe und der Kleinen in ihre neue Heimat vor. Jetzt stolpere ich dabei überall über Dinge, die Monsters wegen da sind, und sie fehlt an allen Ecken und Enden, aber das kennt ihr ja sicher auch…
Uwe und die Kleine werden dann von „meinen Mäusen“ zu Tiefseeschweinen   :fr:     Drückt mir bitte die Daumen, dass wir diesen letzten großen Akt gut hinbekommen und alle alles gut wegstecken.

Piggilotta

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 123 am: 06. Juli 2017, 17:01 Uhr »
Gute Reise, tapfere Monstera.

Puh, Nicole, ich drück dich und wünsch dir alles Liebe.

Hey, hab ich das richtig verstanden, Tiefsee nimmt die beiden anderen? Toll.
Die 2 werden es sicher gut wegstecken, keine Sorge.
Und tu mir einen Gefallen: wunder dich nicht, wenn du richtig nen Durchhänger kriegst, wenn alles durch ist,
du hast ja nun keinen mehr, auf den du Rücksicht nehmen und für den du funktionieren müsstest, da kommt sicher ordentlich was hoch.
Sei gerüstet.
Lass es durch, schick Monstera und den anderen deine Diamanten/Tränen.

Und wehe, du hörst auf hier zu schreiben, nur weil du nun kein Schwein mehr da hast!!!
(Lach, nur damit du weist, dass ich das ganz sicher o.k. fände.)

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 124 am: 06. Juli 2017, 19:51 Uhr »
Auch ich wünsche der kleinen tapferen Monstera eine gute Reise.  :rebo:
Dir liebe Nicole wünsche ich ganz viel Kraft, eine schwere Zeit, schreib doch hier was dich bewegt, Traurigkeit, Ängste und Herzschmerzen, es hilft ein bisserl es niederzuschreiben schreiben. Bin in Gedanken bei dir.  :obl:
LG Gerti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 125 am: 06. Juli 2017, 20:15 Uhr »
Oh Nicole, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Einerseits tut es mir leid, anderseits schön, dass sie nun nicht mehr Schmerzen haben muss und - so blöd das jetzt klingt - sie dir Sorge um die Entscheidung abgenommen hat.
Dankeschön, was du alles für sie getan hast, sie hat so viel Liebe und Hilfe von dir bekommen und trotz der Probleme bestimmt noch eine schöne Zeit bei dir gehabt :fr:

Eine gute Reise für euch alle in den fernen Norden - es ist toll, dass die Süßen bei Tiefsee unter kommen können  :freu:
Dir dennoch viel Kraft, es ist auch hart, sie abzugeben, auch wenn du dann endlich aufatmen kannst und dich erst mal um dich und deine Gesundheit und deine Erholung kümmern kannst  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 126 am: 06. Juli 2017, 22:01 Uhr »
Auch von mir mein tiefstes Beileid  :traurig: Ich habe Deine Beiträge immer mitgelesen und mich mit eingefühlt. Du hast immer so schön anschaulich geschrieben, dass man sich so gut ein Bild machen konnte. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass die Sorge, das Bangen und das tiefe Mitgefühl für Monsters Leid Dir oft sehr viele Nerven gekostet haben. Dass Du aber trotzdem durchgehalten hast, alles für die Schweine getan hast, zeigt doch, dass Du ein großes Herz für die Tiere hast. Auch, wenn Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast,  Uwe und die Kleine an Tiefsee zu übergeben: Auch das zeigt Dein großes Herz für Deine Schweinchen. Du möchtest, dass sie glücklich sind. Du übergibst sie ja nicht an Hinz und Kunz, sondern möchtest sie in gute Hände wissen und das sind sie bei Tiefsee!
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.
Sei ganz dolle umarmt von Chrissi  :fr:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 127 am: 06. Juli 2017, 22:07 Uhr »
Mach's gut, kleine Monster!! Du hast so tapfer gekämpft, viel Freunde auf der ewigen Wiese!   :rebo:



Und ja die Tiefseetauchermädels dürfen sich auf neue Mitbewohner freuen. Wir sind natürlich trotz der traurigen Anlässe sehr gespannt auf die beiden tollen Schweine und können es nicht mehr erwarten.  :lieb:
Schön, dass es sich für alle gefügt hat und die 4 hoffentlich noch viele schöne Jahre miteinander verbringen werden. Lieben Dank, Nicole, für dein Vertrauen!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 128 am: 10. Juli 2017, 15:39 Uhr »
ich war hier in letzter Zeit kaum unterwegs, weil ich selbst ein Patientenschweinchen habe...

erstmal mein Beileid Nicole... versuch erstmal durchzuatmen, grad wenn man solange ein Sorgenkind hatte, ist es auch normal Erleichterung zu verspüren (ohne schlechtes Gewissen)

und cool, wenn die Schweine ein neues (altes ) Zuhause finden  :lieb:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 129 am: 12. Juli 2017, 19:48 Uhr »
Fühl dich gedrückt Nicole :fr: viel kraft und Ausdauer wünsche ich dir ,von ganzem Herzen .

LG
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 130 am: 16. Juli 2017, 12:37 Uhr »
Ich möchte Euch allen nochmal Danke sagen für Eure Beiträge, die mich sehr gerührt haben. Man hat ihnen angemerkt, dass wirklich teilgenommen wurde an Monsters Leben, und das freut mich unendlich.

Ja, sie hat es gut gemacht. Als wollte sie es mir erleichtern, ich bin ihr so dankbar und vermisse sie sehr. Viel schreiben dazu kann ich immer noch nicht, sofort Tränenmeer :(


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 131 am: 16. Juli 2017, 14:09 Uhr »
Wenn wir schon nichts sonst helfen können, dann wenigstens, da zu sein  :fr:
War eine echt heftige Geschichte und ich hoffe, du kannst dich nun selbst ein bisschen erholen  :bussi:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: