Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Nachwuchs von Fienchen ist da

(1/5) > >>

hali:
Hallo ihr Lieben,

hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass Fienchen trächtig ist (von der Zoohandlung schon trächtig gekauft)
Heute Morgen waren dann drei Babys da. Der Mutter und den Kleinen geht es gut. Die Kleinen wiegen 68, 87 und 108 Gramm.
Muss ich bei der Ernährung was beachten, können sie alles fressen was auch die "Großen" fressen?
Gibt es noch was zu beachten?

LG

Hugomero:
Glückwunsch, daß alles gut gegangen ist..ich glaub, du musst nichts beachten, nur falls Jungs dabei sind, rechtzeitig trennen..alles gute

hali:
Danke

Habe beobachtet, dass die Mutter das Kleinste (68 g) nicht trinken lässt. Immer wenn es zur Mutter geht und trinken will, läuft die Mutter weg. Die beiden anderen lässt sie aber trinken.

Ellen_Alien:
Schön, dass bis jetzt alles gut geklappt hat. Bei unserem letzten Wurf  habe ich mir zuerst auch solche Sorgen gemacht, und es sah anfangs für mich auch so aus, als liefe die Mutter weg. Bereits am 2. Tag klappte es aber sehr gut. Das muss sich alles erst einrichten. Gib ihr noch etwas Zeit, drei auf einmal, die trinken wollen, sind auch anstrengend.

hali:
Guten Morgen

Ok, dann hoffe ich, dass es bald besser klappt. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Kleinste nicht von der Mutter angenommen wird. Es sitzt meist alleine im Haus, während die anderen beiden ihrer Mutter hinterher laufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln