Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Tips zum Einzug von einem jungen Schweinchen

<< < (3/3)

hitschies:
ich bekomme die kleine wieder von sos-meerschweinchen, weil es da eben ungewollten nachwuchs gab.
ich hab nach zwei gefragt, weil mir das auch besser gefallen hätte.
jetzt gibt es noch andere anfragen und ich bekomme nur noch eins.
gefällt mir auch nicht so gut.
vlt ändert sich noch was?
ansonsten müsste ich vlt schauen wo ich noch ein anderes ähnlich junges tier herbekomme.

danke für eure tips  :winke:

Piggilotta:
Wäre es nicht schön, das mit der Notstation entprechend zu kommunizieren??

Also nicht woanders nach einem zweiten Tier suchen, sondern woanders 2 suchen und denen von der NS nen Vortrag über gute Sozialisation halten?

Da können endlich mal kleine Geschwister zu erfahrenen Tieren kommen, und die zicken rum?
Argumentieren wahrscheinlich noch mit "Gerechtigkeit" (den Menschen gegenüber, zuerst gefragt und so...) und die Schweinies werden auseinandergerissen - na toll.

Wenn es ne Privatperson wäre würd ich mich ja jetzt zurückhalten; ich mein auch nicht wirklich, dass du da jetzt den Rächer der Enterbten geben sollst, Eva.
Aber so ein kleiner Apell wär schon schön, Notstationen haben ja schon ne Art genereller Verantwortung, sind ein Knoten im Netzwerk "Tierschutz".
Aber na ja, heißen halt Not-Stationen, nicht Rettungs-, oder Schutz- oder sonst was positives.....

Auf diese Art geht das doch immer so weiter und weiter und weiter, mit den schlecht sozialisierten Tieren, die rumzicken und abgegeben werden, soll das ne Art Arbeitsbeschaffungsmassnahme sein, oder wie versteh ich das?

Ich sehe ein, dass zu viel "Aufklärungsarbeit" mürbe macht, aber wenn man so Situationen/Gelegenheiten nicht mehr wahrnimmt liegt was im Argen, das ist kein Selbstschutz, das ist Verblendung.
Sorry, musst ich jetzt loswerden, Eva, das ist echt keine Aufforderung an dich (na ja, ein klitzekleines bisschen Argumentationsgrundlage vielleicht....)
Alles Gute für deine Truppe!

hitschies:
Da hast du schon Recht.
ich werde es nochmal ansprechen.
Vlt hab ich mich da zu schnell abwimmeln lassen?

so hab ich halt den Eindruck, es gab Babies und jeder möchte unbedingt eins haben.
Ich muss kein ganz kleines haben.
Ich dachte einfach nur ein junges Tier wäre ganz schön für die jüngste.
aber da ist der altersunterschied ja dann auch schon zu groß.

vlt ist von den anderen interessenten noch jemand da, der auch gerne 2 hätte.
dann würde ich eher zurück treten und vlt schauen ob ich noch ein einjähriges oder zweijähriges demnächst bekomme.

Schon bisschen blöd.
hab ich mir anders vorgestellt.
zumal sie ja wissen, dass meine gruppe bunt gemischt ist. da wäre es mir schon recht, wenn sie im gleichen alter wären. also die jungen

Saubergschweinchen:
Also ganz ehrlich.
Wenn ich als Züchter mehrere Anfragen auf meine Jungtiere bekomme dann schau ich wo sie es am besten haben. Und wenn einer tolle Haltung hat und zwei oder mehr haben will...dann bekommt er die auch alle.
Ich verstehe dieses "Verteilen" um es jedem Recht zu machen überhaupt nicht. Das sind doch keine Bonbons die man gerecht aufteilen muss...das sind Lebewesen.

Ich hab sogar schon auf ein wirklich vielversprechendes Tier in perfekter Farbverteilung verzichtet weil eine Liebhaberin mit fantastischer Haltung zwei Babymädels wollte. Wenn die Möglichkeit besteht zwei Tiere zusammen zu lassen dann ergreife ich die auch.

Verstehe das Verhalten der Notstation null.  :nein:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln