Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Meine zwei jüngsten Mädels entpuppen sich als Überraschungseier

(1/22) > >>

Manu:
Hallo miteinander

Es geht Schlag auf Schlag bei mir: Genau heute vor einer Woche musste ich Flöckli ziehen lassen und nun steht schon wieder ein riesiges Ereignis bevor- diesmal aber ein mehrheitlich Positives  :lieb:

Gina und Stella durften ja vor nicht ganz einem Monat bei mir einziehen, ich habe sie von einer Kollegin übernommen, die die Zwei samt Mama und Papa gerettet hat :-)

Zwei wunderhübsche süsse Wuselschweinchen, damals ca 7 Wochen alt und beim Einzug knapp 400 Gramm. So weit, so gut.
Jetzt hatte ich ja in den letzten Wochen mit Flöcklis Krankenpflege enorm viel um die Ohren und habe darum den letzten Meerli-TÜV der Beiden um ein paar Tage verschoben. Ich hatte sie dann am Pfingstsonntag draussen: 625 Gramm bei Stella und 685 Gramm bei Gina...

Lustigerweise habe ich den Beiden absolut nichts angesehen, sie haben sich nicht gross verändert und waren auch noch nicht "ausgebeult", sondern sehr schlank, eher wie kleine süsse Ratten ;-).

Ich weiss, dass bei den Kleinen am 15. April ein Ultraschall gemacht wurde, also gut eine Woche, bevor sie zu mir kamen. Damals sah man nichts und ich wagte zu hoffen, dass Gina und Stella nochmals heil aus der Situation gekommen sind..

Nun, war wohl nichts. Ich vermute, dass die zwei ziemlich anfangs April aufgenommen haben,(also gleich nach der Geschlechtsreife) und jetzt ca in der sechsten Woche sind. Dafür spricht auch die rasante Umfangsvermehrung nur schon seit Sonntag.. Folgende Bilder sind alle von heute morgen:


Gina an den Sämereien..


Stella findet Schuhe interessant, ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich nicht auf sie drauftrete :-)


Stellas Bäuchlein ist rasant gewachsen in den letzten Tagen...


Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich bei so einem Ereignis mal hautnah dabei sein werde :lieb:
Aber ich denke, ein paar gedrückte Daumen könnten die Mädels bestimmt gebrauchen...

Manu:
Stella war heute ein ganz tolles Fotomodell:

Saubergschweinchen:
Ich gratulier dir einfach mal zu diesem doch freudigen Ereignis. Ärgern kann man sich ja nun nicht mehr.
So wie sie ausschaut und bei dem Gewicht denke ich nicht das wir groß Daumen drücken müssen...das wird schon werden  :fr:

Eine sichtbare Gewichtszunahme setzt meist erst in der 6. Trächtigkeitswoche ein. Ist natürlich bei den Lütten noch schwieriger weil sie ja auch selber noch wachsen aber der Bauch spricht ja Bände.

Wenn sie Anfang April gedeckt wurden dann müsstest du auch schon Bewegungen spüren, das geht ca. 3 Wochen vor der Geburt los und wird zum Ende hin, wenn kein Platz mehr ist wieder weniger.
Die Jungtierbewegungen behalte ich immer im Auge weil sie der beste Indikator dafür sind ob alles ok ist.

Da können wir ja gemeinsam hibbeln, hab hier auch eine die ungefähr soweit ist...allerdings geplant  :g:

Manu:
Danke  :-) 
Ein paar gedrückte Daumen schaden aber nicht  ;-)
Die Mamis sind ja selber noch Babies und ich wünsche mir einfach, dass alles glatt läuft bei der Geburt und dass die Babies gesund und munter auf die Welt purzeln :lieb:

Weisst du, für mich ist es das erste Mal, das ist schon ein ziemliches Ereignis :freu:

Und geärgert hab ich mich keine Sekunde lang- trächtig waren sie sowieso schon und hier haben sie immerhin genug Platz und und werden gut versorgt, das ist schon mal das Wichtigste...
Obwohl ich mir natürlich täglich x Gedanken mache, was in den nächsten beiden Wochen noch alles ansteht und organisiert werden muss. Ich mache das aber gern für die Kleinen.
Bewegungen hab ich bis jetzt noch keine gespürt aber wie gesagt, ich bin in der Beziehung absolut unerfahren  ;) Sie haben morgen wieder ihren Wiegetermin, vielleicht klappt's ja dann.

Schön, dass du dich auch bald über Nachwuchs freuen kannst, herzlichen Glückwunsch  :-)

Saubergschweinchen:
Leg einfach die Hände auf beiden seiten an bzw. unter den Bauch und dann warte...normal müssten schon kleine Beinchen zu spüren sein wenn der Zeitplan passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln