Autor Thema: Nachwuchs ist da!  (Gelesen 24927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Nachwuchs ist da!
« am: 18. Juni 2015, 23:14 Uhr »
Hallo ihr lieben!

Wie ich ja damals schon vermutet habe, hat unser Cappuccino unsere Teramisu ein zweites Mal geschwängert! Nun heute war es dann soweit und Teramisu hat zwei kleine Quitscher geboren! Die beiden sehen sich sehr ähnlich und sind wohl auf! Ich werde die Tage noch ein Foto einstellen von den beiden! Zusätzlich mache ich auch nochmal ein Foto vom Geschlecht, dass wir hier nicht noch weitere kleine Quitscher bekommen! Vielleicht könnt ihr mir da auch noch mit draufschauen! Ich meine es sind Mädels, aber sicher ist sicher! Kann man das überhaupt so früh schon unterscheiden? Ich möchte nur nicht, dass das Muttertier jetzt nochmal trächtig wird!

Man die sind echt putzig, wenn sie so rumtapsen! Schade, dass ich gerade heute nicht daheim war, hätte es gerne mitbekommen! Heute Mittag war noch nix auffälliges! Man hat nur gemerkt, dass sie etwas ruhiger war als sonst!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 1 am: 18. Juni 2015, 23:16 Uhr »
Ui, Glückwunsch :-)
Da bin ich nun aber auf Fotos gespannt  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 2 am: 18. Juni 2015, 23:17 Uhr »
Hab schon welche gemacht! Ich schau mal ob ich sie laden kann!

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 3 am: 18. Juni 2015, 23:27 Uhr »
Und noch ein paar Bilder der beiden!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 4 am: 19. Juni 2015, 06:49 Uhr »
Also doch  :g:
Die schauen wirklich gut aus, zwei echte kleine Brummerchen  :bravo:
Zwei Mädels wäre ja fantastisch aber da schauen wir sicherheitshalber nochmal zusammen  ;) Herzlichen Glückwunsch!

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 5 am: 19. Juni 2015, 07:59 Uhr »
Oh, was sind die lieb! :herz2: Zwei kleine "Zoras"! So hübsche Babies!
Herzlichen Glückwunsch, Jessy!

Die Mama ist wohlauf? Hab das nicht mehr genau im Kopf, sie wurde unmittelbar nach ihrem ersten Wurf nochmals gedeckt, nicht wahr? Wie alt ist die Mama?

Was wirst du mit den Kleinen machen? Wirst du sie abgeben oder behalten? Du wolltest mit deinen Tieren zwei Haremsgruppen bilden, oder hast die nun schon? Bin grad nicht mehr auf dem Laufenden...
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 6 am: 19. Juni 2015, 21:44 Uhr »
Oh, wie goldig  :lieb:. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Jessy  :freu:

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 7 am: 19. Juni 2015, 22:05 Uhr »
Vielen Dank! Ja die sind echt süß die beiden! Um die Fragen zu beantworten! Also: Die Mama der beiden ist wohl auf! Ihr geht es gut und verpflegt die beiden sehr gut! Die Mutter wurde unmittelbar nach der Geburt vom ersten Baby nochmal gedeckt, da ich da nicht aufgepasst und sehr unwissent war! Da ich ja anfangs dachte zwei Böckchen zu haben! Der Vater und sein Sohn sitzen momentan noch in einem extra Gehege, da 1. hier keiner die Frühkastration gemacht hat und 2. bei mir eine größere Zahlung Anstand, die leider Vorrang hatte! Da ich nur halbtags arbeite und Alleinerziehend bin ist es finanziell manchmal sehr eng! Ich habe aber eine nette Tierärztin gesprochen, bei der ich jetzt bald einen Termin machen werde! Dann werden gleich beide Böckchen kastriert! Das neue große Gehege in das dann alle einziehen sollen, ist noch nicht fertig! Leider muss ich da noch etwas warten, da ich da auf meinen Bruder angewiesen bin, der dies bauen wird! Ja manchmal kommt halt alles aufeinander! Ich habe jetzt erstmal einen provisorischen größeren Gehegeauslauf gebaut, damit die Schweinchen Platz haben! Ja ich hatte vor die beiden Böckchen zu behalten, da wir uns von keinem der beiden trennen können! Ich bring es nicht über das Herz!

Nun werde ich euch mal die Bilder schicken! Bei einem Baby bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Weibchen ist, beim zweiten denke ich es auch, weiß es aber nicht sicher! Und da ich nicht möchte, dass unser Mamatier jetzt nochmal gedeckt wird, kläre ich das lieber gleich! Achja, das Muttertier (unsere Teramisu) ist 1 Jahr alt!

So nun die Bilder:

Lolli



Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 8 am: 19. Juni 2015, 22:10 Uhr »
Und hier eins von Caramell! Das ist etwas verschwommen, hoffe ihr könnt was sehen! bei dem ist es echt schwierig ein Bild zu machen!


Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 9 am: 19. Juni 2015, 22:16 Uhr »
und die kleine Maus heißt Lakritz und braucht Gesellschaft, die ich ihr gerne geben möchte, aber nur, wenn sie sicher eine sie ist!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 10 am: 19. Juni 2015, 22:58 Uhr »
bin auch für zwei mädels  :freu: wär ja cool!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 11 am: 20. Juni 2015, 08:30 Uhr »
Lolli und Lakritz sind Mädels  :freu:

Aber Caramell...da müsste ein schärferes Bild her aber ich denke das wird der dritte Kerl im Bunde sein. Schaut sehr nach "punkt & strich" aus.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 12 am: 20. Juni 2015, 12:35 Uhr »
also sind die zwei neuen babys mädels oder? muss mal wegen des überblicks für mich fragen :D

caramell war aus dem 1. wurf oder?
und die zwei braunen neuen mädels heißen dann lolli und lakritz? (bin irritiert, weil das eine foto ja ein weißes bauchi zeigt und die zwei neuen braun aussehen ;) )
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 13 am: 20. Juni 2015, 14:29 Uhr »
Vio hat den Überblick verloren  :g:

Ist aber auch ein bisschen schwierig. Also Toffy ist der Bock der beim ersten Wurf gefallen ist und nun beim Papa sitzt. Die zwei roten Babys (Lolli und Caramell) sind der 2. Wurf. Und Lakritz, da hab ich auch erst gestutzt, ist wohl ein Weibchen das Gesellschaft braucht und nun zusätzlich eingezogen ist.
Das Ursprungspärchen sind Tiramisu (weibl.) und Capuccino (männl.)

Richtig Jessy?

Kazaar

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 14 am: 20. Juni 2015, 14:33 Uhr »
Vio hat den Überblick verloren  :g:

Das kommt bei Vio öfter vor, nicht nur bei Meerschweinchen  :haha: