Autor Thema: A1-Wurf vom Sauberg  (Gelesen 23565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 30 am: 10. Juli 2014, 18:50 Uhr »
ach, steffi, ich bin sicher, smoky versteht das. ich glaub, wir sind vom "anderen forum" alle ein wenig geschädigt.... denn da kommen die einem ja immer gleich mit schimpfe...
aber davon wollten wir ja hier nicht reden :-)

ist lustig, dass die vorlieben so unterschiedlich sind :-) ich find die wuschels echt knuffig, aber die birnen sind meine leidenschaft :D
wie gehts nun weiter mit deinen, behälst du die mädels alle oder gibst du welche ab?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 31 am: 10. Juli 2014, 19:55 Uhr »
Hihi, ich sitz grad wieder im Stall und denke wie merkwürdig meine Wutzen doch aussehen...mit so kurzem Fell und man kann plötzlich Füsse sehen  :haha:
Is echt ungewohnt so ein hochbeiniges Schweinchen wo man beim Laufen sogar drunter durchschauen kann :g:

Also das Mädel (is ja leider nur eines) bleibt auf jeden Fall, ebenso wie Al Capone.
Amaretto und Amarula habe ich inseriert und auch auf der HP als Abgabetiere, wenn sich jemand meldet is das gut wenn nicht, auch gut.
Ich rechne auch nicht mit einer Vermittlung jetzt vor der Urlaubszeit, soll mir aber recht sein. Momentan konferiere ich mit einer jungen Frau die sehr wissbegierig aber völlig ohne Erfahrung ist. Mal sehen wie das ausgeht.
Ich hab Zeit, mir ist eine Vermittlung als Haremswächter sowieso lieber wenn sie schon etwas älter sind.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 32 am: 10. Juli 2014, 20:10 Uhr »
oh, irgendwie hatte ich 2 mädels im sinn :D hab mich schon gewundert, dass du nur ein mädchen fotofiert hattest :D
jaja, bachelorarbeit-tippen verdirbt das gehirn -.-

verstehe ich und ist ja auch schwer, ein gutes zuhause zu finden :-) drücke die daumen!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 33 am: 10. Juli 2014, 20:25 Uhr »
Naja, das kommt immer auf die persönliche Auffassung von "gutem zu Hause" an. Viele Züchter machen da ja aus Platznot oder gar aus Überzeugung gern mal Abstriche.

Anfragen gab es schon ein paar aber nur Leute die aus Kostengründen keinen Kastraten wollen, die müssen dann wo anders hingehen.
Eine eigentlich recht nette Anfrage mit großzügiger Haltung hatte ich auch aber die wollten unbedingt beide Babyböcke am besten gestern weil die ja noch süß sind und kastiert auch nicht unbedingt so gerne. Ich habe dann über die Risiken von Bockgruppen und vor allem von gleichaltrigen Bockgruppen aufgeklärt habe eine Gruppe aus einem Baby und einem Altkastraten angeboten aber das wollten sie nicht.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 34 am: 10. Juli 2014, 21:10 Uhr »
ach, steffi, ich bin sicher, smoky versteht das. ich glaub, wir sind vom "anderen forum" alle ein wenig geschädigt.... denn da kommen die einem ja immer gleich mit schimpfe...

Das nennt man wohl den Nagel auf den Kopf treffen  :g:
Klar bin ich nicht geleidigt...und hätte es wohl auch noch etwas besser formuliert, wenn ich es nicht so nebenbei geschrieben hätte.
So wie ich dich bisher kennengelernt habe, wollt ich nur nachfragen, wie das so abläuft. :winke:

Und: ich gebe zu, dass ich neu eingezogene, (besonders draussen, weils da recht laut ist durch die nahe Strasse,) schon immer ein paar Stunden Zeit gebe, bis sie sich an die neue Geräuschkulisse gewöhnt haben.

weil - bei mir gibt's so eine Sorge ja nicht, hat sich auch noch niemand "angesteckt", und ich denke da nur, wie leid es mir tut, wegen der Angst... das Geld könnt man doch besser ausgeben  :g:
aber da kann man ja noch dran arbeiten  :pfeif:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 35 am: 17. August 2014, 19:56 Uhr »
Heute hatte ich die "Baby´s" mal wieder vor der Linse und möchte sie euch natürlich zeigen....es sind ja leider nur noch drei  :traurig2:

Amarula hatte keine Lust auf Shooting, ihn habe ich nur im Gehege kurz erwischt, er ist mit dem Fell noch nicht soweit wie die andern beiden aber vom Gewicht her nehmen sie sich kaum was.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 36 am: 17. August 2014, 20:01 Uhr »
Amaretto ist super lieb geworden, schon völlig entspannt im Umgang und sehr verträglich in der Gruppe. Eine dicke Knutschkugel und sooo schön :lieb:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 37 am: 17. August 2014, 20:06 Uhr »
Und zuletzt das dicke Mädel...die Waage zeigt schon 620g  :pfeif:
Sie kommt wohl nach der Mama  ;)

Eine echte Prinzessin die genau weis was sie will und versucht sich gegen alles und jeden durchzusetzen. Dadurch bekommt sie natürlich auch mal einen Riffel über den sie sich dann lautstark beschwert. Sie ist auch immernoch sehr auf Venia fixiert...wenns Ärger gab rennt sie zeternd zur Mama  :g:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 38 am: 17. August 2014, 21:26 Uhr »
Wow, die sind ja hübsch geworden  :lieb: bzw. waren sie das ja schon immer ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: A1-Wurf vom Sauberg
« Antwort 39 am: 19. August 2014, 13:41 Uhr »
Traumschweinchen!  :lieb: Besonders Amaretto...

Ich steh einfach auf alles mit Krönchen, da darf das Fell dann auch gern mal länger sein, Hauptsache, der Haarschnitt und damit der Gesichtsausdruck stimmen ;)
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin