Autor Thema: Gundermann aka Ich vergifte meine Meerschweinchen  (Gelesen 23997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Gundermann aka Ich vergifte meine Meerschweinchen
« Antwort 15 am: 01. Mai 2014, 21:38 Uhr »
Die Ängstlichen kannst du eh beruhigen - auch, wenn Gundermann seit dem 16. Jhr regelmäßig mit gesenster Wiese an Meerschweinchen verfüttert wurde, gabs bis heute noch nie einen Fall eines gundermannvergifteten Meerschweinchens!

Dafür kann man von einigen ehemaligen und inzwischen sehr alten Meerschweinchenhaltern erfahren, daß diese ihre Meerschweinchen, wenn diese Matsche hatten, Gundermann verfüttert hatten ...

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Gundermann aka Ich vergifte meine Meerschweinchen
« Antwort 16 am: 02. Mai 2014, 15:47 Uhr »
So, klarer Favorit ist groß-unbehaart, der ist bis auf zwei Teile weg.

Vom großen-behaarten fehlen auch ein paar Pflänzchen, der Haufen mit klein-unbehaart wurde zerwühlt es sind aber noch alle zehn Stängel da, ob einzelne Blätter fehlen ist schwer zu sagen.

Überhaupt nicht angerührt wurde der Haufen mit klein-behaart.

Der Gewinner im ersten Geschmackstest ist also der geschossene Efeu-Gundermann. Vlt. mag ja jemand an seinen Schweinchen auch mal testen dann bekommen wir vlt. eine allgemein gültige Aussage zusammen...kann ja auch sein das nur wieder meine Schweine diesen Gundermann mögen  :frage:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Gundermann aka Ich vergifte meine Meerschweinchen
« Antwort 17 am: 02. Mai 2014, 22:21 Uhr »
Ich füttere Graspellets, in denen auch alle möglichen Kräuter drinnen sind, auch Gundermann.

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Gundermann aka Ich vergifte meine Meerschweinchen
« Antwort 18 am: 06. Mai 2014, 00:17 Uhr »
Hier wird nur der Gundermann der fetten Feuchtwiese gefressen jedenfalls zu mindest bei den Ninchen,da sehe ich eher was gefressen wird denn Meeris füttert meine Mutter (ich sammel).
Meine das war hier der kahle.
Schaue nachher bzw. gleich mal,muss noch was holen.