Autor Thema: Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht  (Gelesen 4889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht
« am: 03. November 2021, 15:10 Uhr »
Ihr Lieben, da ich in den kommenden Monaten nach Süddeutschland zurück ziehe, suche ich schon jetzt Empfehlungen für Tierärzte dort.

Ganz besonders, da Meerschweinmama ja nach ihrem Umzug damals nach München so schlimme Erfahrungen machen musste und ihre Zahnpatientin dadurch auch verloren hatte.

Die TÄ bei denen sie dort war, hab ich jetzt schonmal auf die gedankliche No Go Liste gesetzt.

Über jede persönliche Erfahrung, auch schlechte, bin ich dankbar. Wenn zu schlimm, dann auch gerne per PN.

Ich kann leider nicht oft hier sein, aber diejenigen die mich kennen wissen, wie wichtig mir meine Tiere sind und damit auch die richtige tierärztliche Versorgung. Ich habe hier in Berlin so viel Mist bei angeblichen Heimtierspezialisten erlebt, zu denen ich immer mal gehen musste, wenn die wunderbare Dr. Ewringmann keine Zeit hatte… Ich habe einfach Panik, dass ich solche sinnlosen und für die Schweinies oft tödlichen Fehler wieder machen muss, bis ich den richtigen TA finde… Ob ein TA wirklich gut ist, weiß man ja leider immer erst, wenn man gemeinsam eine Krise überstanden hat… davor hören sich viele gut an… Wenn es brennt lassen sie einen dann im Regen stehen… oder können nicht helfen… oder tun das Falsche…

Mit der Praxis die vor Ort wäre, habe ich mich schon am Telefon angelegt… da führt der Weg also nur in größter Not hin…

Ich hoffe auf Euch!


Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht
« Antwort 1 am: 03. November 2021, 15:13 Uhr »
Ich füge hier mal noch die Tierarztliste der AG Kleinsäuger an. Vielleicht hat der eine oder andere schon persönliche Erfahrung mit den TÄ der Liste in Süddeutschland gemacht.

Um auf diese Liste zu kommen, müssen spezielle Kenntnisse und Fortbildungen nachgewiesen werden.
Ich kenne alle TÄ die in Berlin auf der Liste stehen und würde nur drei von ihnen persönlich weiterempfehlen.

https://www.dvg-kleinsaeuger.de/fileadmin/Dateien/Tierarztliste/21-10-12_Kleinsaeuger-Liste__neu_-1.pdf

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht
« Antwort 2 am: 03. November 2021, 19:19 Uhr »
Hallo Nené , was genau ist bei Dir Süddeutschland ? 😗 ich finde TA Empfehlungen immer etwas schwierig, weil wir oft den Kampf verlieren, ich hatte auch schon TÄ empfohlen wo ich gute Erfahrungen hatte, andere nicht

Auch in München hab ich im Bekanntenkreis die unterschiedlichsten Erfahrungen gelesen

Wann ziehst du um ?

Die Liste kenn ich aber die ist ja leider echt überschaubar  :grusel:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht
« Antwort 3 am: 08. November 2021, 17:10 Uhr »
Hallo Hugomero,

ich dachte eigentlich, ich hätte Dir geantwortet, aber irgendwie …

Ich ziehe nach Stuttgart, werde aber nicht umhin können, weiter zu fahren, um die Qualität an tiermedizinischer Versorgung wie gewohnt aufrecht zu erhalten.

Mir ist jetzt eine erfahrene Heimtierspezialistin in Reutlingen benannt worden, sie steht auch schon auf der Liste der AG Kleinsäuger, obwohl die Praxis erst im Januar eröffnet. Momentan praktiziert sie noch in der Reutlinger TK.

Ansonsten ist Diana Ruf durch ihre Online Seminare ja sehr bekannt. Sie ist in Augsburg, das wäre weit zu fahren…

Wann genau ich umziehe weiß ich noch nicht. Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich. Da muss noch ein bissl umgebaut werden für meine Menagerie und mich.

Schade, dass niemand hier geschrieben hat…keine Leute aus dem Ländle hier offenbar. Da bin ich froh, dass ich in einer Fb Gruppe gefragt habe, obwohl ich dieses Medium eigentlich nicht ausstehen kann…

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Zahn-und Heimtierspezialist in Süddeutschland gesucht
« Antwort 4 am: 09. November 2021, 11:20 Uhr »
Huhu Nene :-)
Ich hatte mir mal diese Praxis in Favouriten gemerkt, hab aber keine Erfahrungen:
https://tierarztpraxis-richter.de/

Dr. Eickhoff für Zähne ist in Weissach bei Stuttgart, ggf. eine Adresse bei Zahnproblemen? Auch da leider keine Erfahrungen.
Genau, ansonsten in Reutlingen, Kleintierzentrum Hüttig soll auch ggf. eine gute Adresse sein, weiss nicht, ob du diese TK meinst (gerade keine Zeit, nachzuschauen auf der DVG Kleinsäuger Liste).

Muss man wohl alles in Erfahrung bringen...

Frau Drescher ist in Stuttgart, da hab ich geteilte Meinungen gehört. Aber bei OPs und Zähnen unter Gas schleifen könnte das eine gute Adresse sein? Aber kennst du bestimmt schon.

Alles Gute für den Umzug! Ich hoffe, du findest eine gute Adresse  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: