Autor Thema: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)  (Gelesen 16230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 30 am: 21. September 2021, 18:38 Uhr »
Hey, habe falsch gepostet. eigentlich ist das eher thema bei "Krankengeschichten" als bei milben/augen.

mein problem ist jetzt, dass ich blind pipi genommen habe in amys dreiergruppe u da reagierte alles irgwie anders, musste dann raus u habe später geguckt (post hatte geklingelt). das feld für ery ist schwarz und nitrit lila! aber lag länger als 60sek. habe amy dann doch einzeln gesetzt u normale werte (foto) bekommen. das kann doch nicht ihr urin gewesen sein?!

 jetzt habe ich den bock in die box zum pieseln gesteckt. man man man ey  :wein: irgendjemand hat da blut im urin!!!! aber wer???

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 31 am: 21. September 2021, 18:41 Uhr »
Das schaut gut aus  :-)
Bei Blasenentzündung ist in der Regel was drin, bei Gebärmutterentzündung nicht immer. Wenn du in Zukunft bei Gelegenheit testest, dann sollte es irgendwann mal Blut drin haben, sollte was mit der Gebärmutter sein (erst wenn es ganz schlimm ist, ist in jeder Urin Probe Blut).
Aber da sie so nicht auffällig ist sonst, würde ich eher nicht von ausgehen :-)
Rest antworte ich dann noch in Ruhe wann anders, muss noch viel arbeiten.
Danke für deine ausführlichen Erklärungen😊
Könntest du die Angst Attacken nochmal in Ruhe beschreiben? Überlege, ob man sie jetzt mit einem TA Besuch stressen soll, wenn es besser wird gerade mit den Milben und der Urin ist ja auch okay soweit.
SD Werte würde ich dann nicht nehmen, wenn ihre Atmung in Ordnung ist dann würde ich im Zweifelsfall nur mal schallen lassen wo. Das kann ruhig in deiner Nähe sein; wenn du nicht zu Frau Halbach kommst.
Das Hochfrequenzgerät nach Tesla interessiert mich natürlich,  magst du schreiben, was das für eines ist? 😊
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 32 am: 21. September 2021, 18:43 Uhr »
ich sah auch 2 sandflecken auf der decke. aber ich dachte das kann schonmal vorkommen u ist nicht unbedingt sofort ein indikator für eine blasenerkrankung?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 33 am: 21. September 2021, 18:44 Uhr »
Och schade. Also das Blutfeld verfärbt sich nicht dunkel im Laufe der Zeit, wenn da auch kein  Blut ist normal...
Es sei denn, da waren Böhnchen im Urin; dann kann es falsch positiv sein.
Ich hoffe, du findest die Lösung für das Rätsel! 🍀 :fr:

Genau, Gries so ist normal und macht auch kein Blut im Urin. Aber eine Blasenentzündung kann Gries begünstigen. Dennoch scheiden ja auch gesunde Tiere Gries aus, muss also nichts heißen
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 34 am: 21. September 2021, 19:18 Uhr »
links der erste test,

rechts hab ich den streifen in ein bisschen pipi von ihm reingedrückt mitm finger, weils so wenig war. er saß ewig in der box u hatte angst, deswegen vielleicht glukose oder weil ich so gepresst habe .kp.... ach man ey!!!! ich werde ihn ab morgen versuchen allein zu behandeln u kontrollieren. notfalls zum doc. ihm gehts komischerweise blendend!

so ein zufall aber auch. hätte ich nie gemerkt

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 35 am: 21. September 2021, 19:21 Uhr »
Hey, habe falsch gepostet. eigentlich ist das eher thema bei "Krankengeschichten" als bei milben/augen.

mein problem ist jetzt, dass ich blind pipi genommen habe in amys dreiergruppe u da reagierte alles irgwie anders, musste dann raus u habe später geguckt (post hatte geklingelt). das feld für ery ist schwarz und nitrit lila! aber lag länger als 60sek. habe amy dann doch einzeln gesetzt u normale werte (foto) bekommen. das kann doch nicht ihr urin gewesen sein?!

 jetzt habe ich den bock in die box zum pieseln gesteckt. man man man ey  :wein: irgendjemand hat da blut im urin!!!! aber wer???

Du solltest den Stick andersrum hinlegen 😊 das lange Teil ist oben und ganz unten ist das Feld für Blut ( gelb ist ok, grün wäre verstecktes Blut ) bist du sicher daß jemand Blut pullert, es gibt ganz viele Sachen, die den Urin verfärben, zb rote Beete aber auch Haselnuss, Karotte
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 36 am: 21. September 2021, 19:57 Uhr »
Stimmt, Hugomero! Danke für den Hinweis, ich hatte den Stick im Geiste halt einfach gedreht und mit den Feldern verglichen, hätte aber was zur Lage sagen müssen zur Info :peinlich:
Aber das Blutfeld ist ja hier im Stick rechts angeschlagen und wird nicht von Nahrungsmitteln verfälscht, glaub, es war kein sichtbares Blut gemeint.

Es ist hier Glukose erhöht und auch Blut (im Stick rechts hier). Daher würde ich erst mal von einer Entzündung ausgehen - wie ja schon irgendwo geschrieben zeigen Meerschweinchen die nicht deutlich. Sie leiden still vor sich hin, bis die Blase irgendwann nach vielen Monaten durch ist und sie sterben  :traurig: Habe solche Fälle so oft schon erlebt, bei denen dann nichts mehr helfen konnte, weil die Entzündung auch schon am Ende zu den Nieren hoch gewandert war, so dass ich eben immer zum Testen mit Stick rate.
Ist aber natürlich super, wenn es ihm sonst erst mal gut geht :-)
Es kann sein, dass mit einem AB dann auch die Glukose weg geht, da sie durch eine Entzündung kommt oder dass er Diabetiker ist und deswegen sich begünstigt eine Blasenentzündung eingefangen hat (wobei das nicht sein muss, mein Quentin hatte trotz Diabetes nie eine Blasenentzündung).
Man muss beim TA halt nun einmal von der Seite und einmal von oben röntgen lassen, um auszuschliessen, dass da ein Blasenstein vorliegt in der Blase oder in der Harnröhre (diese kann man nur auf zwei Bildern ausreichend beurteilen und auch bis zum Ende muss sie drauf sein).

Leukozyten sind beim Schwein in den Stick fast nie angezeigt, auch wenn welche vorhanden sind, da sie sich von Menschen-Leukozyten unterscheiden, für die diese Sticks gemacht sind.
Am besten kann man Urin beim TA checken lassen mikroskopisch, dann weiss man, was so alles drin ist :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 37 am: 21. September 2021, 20:13 Uhr »
Mein Internet spinnt heute, mir hat es nur das erste Bild angezeigt, die zwei Posts danach erst jetzt ..daher hatte ich das mit dem Blut nicht gesehen, dann ist die Frage wg Verfärbung natürlich überflüssig…alles gute
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 38 am: 21. September 2021, 21:23 Uhr »
Die liebe Technik 😅
Ich überlege, die Beiträge rüber in den anderen Thread zu schieben bzw für Amy einen neuen Thread aufzumachen, wäre dir das Recht, Amydoll? Wäre dann übersichtlicher :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 39 am: 22. September 2021, 12:28 Uhr »
hey,

ich hatte mich vertippt. das blut war ja im urin von Capy Oppenheimer. der bock von Amy. werde ihn heute mal mit dem tesla behandeln u nochmal den urin checken. das gerät ist super bei entzündungen auch IM Körper! es ist kein strom der da wirkt sondern frequenzen (wellen?) die in der wasserfrequenz im körper mitschwingen u so werden kranke zellen erkannt und die spannung der kranken zelle wird nach u nach aufgeladen. manche sachen gehen schnell weg andere brauchen echt auch zeit. machne haben sogar krebs damit kleiner oder sogar weg bekommen. da es nicht anerkannt ist, steht es seltsamerweise in der esotherik ecke offiziell. wohnst du in berlin? ;) leider ist das teil echt teuer. eine mutti hat es bezahlt. hätte ich mir niemals leisten können. be YT haben die leute auch einen kanal "wassermatrix".... da erklären die vieles drüber wie das funktioniert.


Amy atmet normal. denke echt, dass es an der fast blindheit liegt u sie charackterlich einfach etwas speziell ist. wenn sie angst hat, dann verzieht sie sich ins kleinste haus. dann kommt sie evtl paar schritte raus u geht doch schnell wieder zurück. sie frisst dann auch weniger u ganz langsam, als würde sie sich nicht trauen zu knuspern. schlimm wird es, wenn jemand sie mobbt in diesem zustand. dann manifestiert sich ihre angst in dem mobber u hört nicht auf. darum hat sie ja ihre eigene gruppe. als der bock zu ihr kam, war die angst weg u sie war total frech u bossi zu ihm. also ganz ganz seltsam. vermutlich kopfsache  :frage: ich denke irgwas passierte das letzte mal, dazu noch die milben u sie hatte angst vor der einen zimmerecke. nach 2-3 tagen war es wieder ok.

Vio ich liebe deine YT videos!!!! ich fühle mich ganz schlecht, dass sie es her nichtmal halb so toll haben wie bei dir. aber es geht nicht anders leider. und im garten sind sie immer nur rel. kurz zum vitamin D tanken, da ich angst habe sie allein zu lassen. vor 11 jahren als es mit den meeris los ging u ich 2 böcke von meiner kleinen nichte übernahm, kam ein fuchs als sie draußen waren u hat einen totgebissen. seitdem beiben sie nicht unbeobachtet draußen!

ich beobachte amy mal u sollte sie krank wirken, dann gehen wir zum doc und schallen! ^^

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 40 am: 22. September 2021, 13:07 Uhr »
oh gott, jetzt hat Capy eine Entzündung oder diabetes????? ach du kacke! das gibts doch alles nicht  :wein: das hätte ich niemals gedacht! ich versuche mal das mit dem tesla (hat auch schon bei diabetes geholfen angeblich u checke seinen urin nochmal. ich bin erstmal geschockt.

ja ein RöBi wäre gut u solange ABs noch für tiere gibt, sollte ich besser eins holen... na toll ey ._.

ja gerne verschieben in krankengeschichten oder so, danke danke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 41 am: 22. September 2021, 17:22 Uhr »
Das AB für Tiere wird es weiterhin geben, keine Sorge :-)
Der Beschluss ist abgelehnt worden. Ich war mir eh nicht sicher, ob der nicht ausschließlich für die Mast gelten sollte.
..

Bin gespannt, ob das Gerät hilft :-) ich drücke Daumen!
Selbst wenn er Diabetes hätte, muss das nicht schlimm sein. Bei meerschweinchen verliert sich der Diabetes oft in den ersten 3-4 Jahren und sie sind genauso gesund oder nicht wie die nicht-Diabetiker.
Mein Kastrat hatte unabhängig von der Diabetes schlimme Dinge durchgemacht und war 4 Jahre lang Diabetiker. Er ist jetzt 5,5 Jahre alt und es geht ihm trotz Baustellen gut :-)
Zudem ist Glukose ja auch zum Teil bei Entzündungen erhöht. Eine reine Blasenentzündung ist bei meerschweinchen das kleinere Übel und ein AB vertragen sie in der Regel wirklich super. Meist gibt's gar keine Probleme, wenn es nicht überdosiert wird.
Ich weiß, du hast da eine schlechte Erfahrung gemacht, das hab ich vor vielen Jahren auch mal. Das ist zum Glück eher die seltene Ausnahme.
Meist ist auch eher das Übel, dass die Erreger absterben mit dem AB. Viele Probleme zu Beginn der AB Gabe wie Durchfall, Aufgasung etc kommen wohl durch die Gifte der toten Bakterien und Überforderung der Organe. Je länger man mit einem AB  wartet, umso ausgeprägter kann dies sein, weil sich die Entzündung dann ausbreitet und zudem auch den Körper belastet. Zudem kann man AB im Zweifel, bei manchen AB ist das sogar angeraten, auch Einschleichen, so dass am Anfang nicht alle Erreger auf einmal getötet werden und sie besser damit klar kommen.
Und es gibt ja noch Huminsäure und vieles andere aus der Naturheilkunde, was unterstützend gut ist dann und helfen kann 😊
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 42 am: 22. September 2021, 17:27 Uhr »
Oje, du hast schon viel Schlimmes erlebt auch  :traurig:
Danke dir! Glaub dennoch, dass deine Mäuse es ganz toll bei dir haben (und so viel Platz auch  :bravo: ) und du dich da nicht schlecht fühlen musst :-)

Wir haben die Wohnung jetzt ja leider gekündigt bekommen, daher können die Tiere bald auch nicht mehr auf die Wiese. Da bin ich schon auch sehr traurig... Aber ist halt so.

Das mit dem Gerät klingt spannend :-)
Ich forsche beruflich in diesem Bereich und daher lehne ich das nicht ab, nur weil wir es wissenschaftlich noch nicht richtig erklären können.
Bitte berichte dann mal :-)
Ich möchte meine Tiere auch mal mit einem Omnitron behandeln lassen, das ist ein Magnetfeld, was auch in meinem Umfeld bei Pferden tolle Dinge bewirken konnte.
Ich hab allerdings selbst auch schon mit Magnetfeldmatratzen, Bioresonanz, Radionik etc gearbeitet bei den meerschweinchen und leider so gut wie keinen bis minimalen Effekt gesehen. Zumindest bei Entzündungen hat nie was außer AB geholfen... leider, aber ist halt so. Würde es ja sonst nicht empfehlen, wenn es bei uns und in meinem Umfeld nicht das absolute Wundermittel für diese Tiere wäre 🙄
Würde mich daher natürlich sehr freuen, man fände mal eine Alternative 😁

Hast du vielleicht meine Beiträge zu Trauma bzw Schockenergie im Gewebe schon gelesen? Ob so eine Traumalösung was wäre für Amy? Sowas kann natürlich auch immer noch einen Einfluss haben, auch wenn ich sagen muss, dass es bei den Meerschweinchen in der Regel wirklich körperliche Probleme sind meiner Erfahrung nach, wenn sie sich komisch verhalten. Aber nicht nur und ist ja auch immer bei jedem Tier anders :-)
https://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=1680.msg25359#msg25359

Das ordnen des Threads mach ich später am PC dann.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Targas

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 67
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 43 am: 22. September 2021, 17:49 Uhr »
Berichte doch bitte mal ob das Gerät hilft, interessiert mich auch. Geschätzt muss das Teil um die 800 Euro gekostet haben. 😉

AmyDoll

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Antwort: Thread von Schweinchen Amy (Katarakt, Milben, Angstattacken)
« Antwort 44 am: 22. September 2021, 18:15 Uhr »
das ist schon mal sehr beruhigend zu wissen!!! vielen dank! dachte immer diabetes sei ein todesurteil.

soeben habe ich den armen Cap nochmal in die Box-Zelle gesperrt. alle kamen gucken  und machten den hier: :P

er hat eine ordentiche menge urin abgesetzt u ich habe einen glucose streifen und einen combur streifen reingeditscht: alles traumhaft negativ!!!! negativer geht es nicht.  :freu:

ich weiß  nicht was es war gestern, aber es war vielleicht eine kleine reizung durch vielleicht zu viel sand durch die ganzen calciumhaltigen kräuter oder so. alle bekommen auch immer vitamin D als tropfen alle 2 tage. 150mcg pro schwein mit etwas kokosöl. kein TA konnte mir sagen wie hoch der bedarf ist also habe ich mir das nun selbst so ausgerechnet. vitamin D mangel macht ja so unglaublich viele krankheiten! früher hatten sie eine UVB Lampe über dem futter teller, aber da UVB strahlen katarakte begünstigen ( ich mache mir auch vorwürfe :( ) flog die nun raus.

das tesla gerät hat mir auch schon geholfen. ich hab abgeschnittene wurzelspitzen unten links u die hatten sich wieder entzündet. es pochte u puckerte! ich hab 3 tage lang immer 2h dran gesessen u dann war es weg... und sowas ging noh nie alleine be mir weg! immer musste operiert u geschnitten oder gezogen werden.
hatte auch mal bauchschmerzen, die wurden über den tag immer heftiger u mir wurde echt übel am ende (hatte was mit pms u tun) und nach 15min behandlung war es weg. glaube dinge die plötzlich kommen, können schnell behandelt werden, aber dinge die schon länger probleme machen, brauchen auch echt viel zeit, da die zellen zu schwach sind u mehr "Ladung" brauchen. hab noch eine zahnstelle die schon lange da ist u die ging noch nicht weg, jedoch habe ich auch nix mehr dort gemacht aus reiner faulheit. es tut halt nur weh wenn ich drauf drücke.
eine freundin hat eine hündin mit tumor an der gebärmutter. der wird immer kleiner sagt sie u manchmal kommt aus den zitzen blut nach einer behandlung u dann ist er wieder etwas kleiner. das klingt total gruselig, aber es scheint zu klappen.
sie gab mir den tipp damals mit dem gerät u ich durfte auch mal testen (kennen uns durch die hunde). die haben nicht mal provision bekommen dafür, das fand ich sau frech. aber naja....

Targas: kannst noch eine null dran hängen  :roll:  :pfeif: