Autor Thema: Meerschweinchen nagt am Meerie Klo!  (Gelesen 4480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Targas

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 67
Meerschweinchen nagt am Meerie Klo!
« am: 16. September 2021, 16:44 Uhr »
Im neuen Gehege für die neuen Meerschweinchen steht ein Nagerklo.
Jetzt sind 3-4 kleine Striche von den Nagezähnen unseres Kastrats daran zu finden. :aug:
Sollen wir das als ‚Beschnupperungsversuch hinnehmen‘, oder das Klo rausschmeissen?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Meerschweinchen nagt am Meerie Klo!
« Antwort 1 am: 16. September 2021, 18:38 Uhr »
Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber so Ecktoiletten aus Plastik z.B. wurden bei mir früher immer benagt 🤷🏼‍♀️Hab sie daher dann entsorgt und nicht mehr Erfahrungen mit Toiletten.
Annagen kann auch heißen: steht falsch! Ist zu eng!
Oder so. Vielleicht hat ihnen früher die Toilette nie richtig getaugt...
Ich würde da einfach jetzt beobachten, wie es sich entwickelt, ob das nur das erste Interesse war. Vielleicht hat hier noch jemand mehr Erfahrungen zum Verhalten der Schweine zum Klo😁
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Targas

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 67
Antwort: Meerschweinchen nagt am Meerie Klo!
« Antwort 2 am: 16. September 2021, 19:07 Uhr »
Wir haben es heute erstmal über Nacht rausgenommen und schauen morgen nochmal. Es ist nur der Kastrat, es liegt auch immer ein Haselnussast im Gehege (dessen Blätter als allererstes zusammengefuttert werden). Vielleicht hat er auch Stress, weil er nicht der mutigste ist..