Autor Thema: Butterblume  (Gelesen 4468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samo

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Butterblume
« am: 01. September 2021, 12:15 Uhr »
Hallo zusammen

Frage; dürfen butterblumen verfüttert werden?
Bin mir unsicher


Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Butterblume
« Antwort 1 am: 01. September 2021, 15:08 Uhr »
Hallo Samo, ich bin für solche Fragen in einer Facebook Gruppe und hab dadurch viele neue Pflanzen und deren Fressbarkeit kennengelernt,was wir früher als Butterblume bezeichnet haben, ist glaub Hahnenfuß, der ist nicht unbedingt gesundes Futter aber es heißt immer „ im guten Gemisch „/ also wenn viel anderes zur Auswahl steht, ist es nicht schlimm wenn was mit reinrutscht
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Samo

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
Antwort: Butterblume
« Antwort 2 am: 01. September 2021, 15:35 Uhr »
Ok

Ja, hab es vorhin dann gegoogelt.da stand dann auch dass es giftig sein soll.

Grins ich sage seit eh und je "butterblume"
Facebook hab ich nicht.
Nicht so meine Welt :nein:

Gut es gibt ja ewig viel an Auswahl. Ich lass dann die butterblume einfach mal weg. Ist mir sicherer. Danke

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Butterblume
« Antwort 3 am: 02. September 2021, 10:52 Uhr »
Für manche ist Butterblume auch Löwenzahn - der wäre fressbar   :g:
Hahnenfuss hab ich immer ein paar Blätter im Gemisch aus Gräsern und Kräutern dabei, weil der auch toll gegen Parasiten wie Würmer wirken und dagegen von den Schweinchen gefressen werden kann.
Über die Suchfunktion findet man glaub ich zu beiden Themen auch noch einiges, wenn du da noch mehr nachlesen möchtest :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: