Autor Thema: 31518 Gifhorn Dringend TA mit Erfahrung in Zahnsanierung gesucht.  (Gelesen 5766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Hallo Ihr Lieben, ich suche für eine Frau, die nächste Woche nach Brandenburg zieht, momentan aber noch in Gifhorn lebt. Eines ihrer Cuys bracht dringend Hilfe. Ich berichte, wenn mehr Zeit. LG!!!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Hallo!

Ich kenne da in dem Gebiet leider nur die TiHo Hannover, ca eine Std mit Auto weg.
Sorry! Alles Gute in jedem Fall für das Schweinchen 🍀
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Dank Dir, Du Liebe!!! Toll, dass Du geantwortet hast.

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Vio, sagt Dir eine Dr. Wimmer in Braunschweig was? Mir ist so, als ob ich den Namen schon hier gelesen habe.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Leider nicht, tut mir leid!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier mal ganz schnell berichten. Für die ganze Geschichte hab ich grad keine Zeit.

Fakt ist, dass es ein nicht fressendes Schweinchen mit massiver Brückenbildung und einer Schleimhautverletzung in der Backe gab, von dem eine unerfahrene Not Tierärztin glücklicherweise die Finger lies.

Ich las in einer Facebook Gruppe einen Hilferuf, die Halterin war mitten im Umzug und musste eine stabile Lösung für das Schweinchen finden, da sie zwischen Giffhorn und dem Berliner Raum ständig unterwegs war. Sie war mittlerweile, nach durchwachten Nächten, völlig panisch....

Ihr fiel, nachdem wir uns unsere Hirne eine Stunde lang  ausgewunden hatten, ein, dass sie einmal auf Empfehlung einer Notstation in Braunschweig bei einer Tierärztin war, der sie vertraute.

Besagt Dr. Wimmer, nach der ich gefragt hatte
https://www.kleintierpraxis-wimmer.de/

Nicht nur hat Dr. Wimmer das Schweinchen sofort am nächsten Tag in einen vollen Zeitplan integriert (das wäre bei meiner eigenen Spezialistin unmöglich)..... sie hat es in Narkose gelegt, die Brückenbildung beseitigt, die Backe versorgt... und sie hat es stationär aufgenommen, tagsüber selber gepäppelt und nachts zu ihrer Mutter gebracht, die es fast eine ganze Woche mitversorgt hat. Alles, damit es möglichst sicher und stressfrei für das Schweinchen läuft, denn der Umzug musste bewerkstelligt werden nebenher.... kein guter Zeitpunkt, um selber ein Zahnschwein ständig 1 Stunde zum Tierarzt zu fahren und komplett zu päppeln.

Seit vorgestern Abend ist das Schweinchen zuhause und: es kann alleine fressen.  *aufHolzklopf*

Für Samstag ist jetzt bereits hier im Berliner Raum der Termin bei einer hervorragenden Nagerspezialistin ausgemacht.
Auch deren Name, damit er hier, neben all den anderen im Berliner Raum (Ewringmann, Göbel, Koch, Schneider, Glöckner) die wahrscheinlich schon irgendwo abgespeichert sind, auftaucht: Claudia Halbach
https://www.facebook.com/TierarztpraxisHalbach/

Hoffen wir, dass das Schweinchen mit seinen 6 Kollegen den endgültigen Umzug am Freitag gut verkraftet. Und es keine tiefere Ursache für das Zahnproblem gab.

Liebe Grüße aus Berlin
Néné und die Chaosschweinchen

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Das freut mich sehr! Danke für den Bericht :-) klingt nach einer guten und super engagierten Tä; sehr selten leider sowas... Merke ich mir mal!
Die Tä Claudia Halbach in Berlin hat wirklich einen guten Ruf 👍🏻
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: