Autor Thema: Klara hat Durchfall  (Gelesen 21196 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Klara hat Durchfall
« am: 01. März 2019, 08:42 Uhr »
Es ist zum Mäusemelken. Klärchen hat übelst Durchfall und ich bekomme ihn nicht weg.
Heute nachmittag hab ich einen Termin beim Tierarzt.
Sie hatte immer mal wieder Durchfall. Dann bekam sie Colosan usw. und alles war wieder bestens.
Jetzt kann ich tun was ich will. Sie hat Zweige, Brombeerblätter, Bambus. An Futter alles was die Gemüsetheke hergibt. Petersilie, Dill, Basilikum, Minze. Andere Kräuter mag sie nicht. Denke wir haben hier mittlerweile ne gute Futterversorgung. An die Saaten, die ich für Magen-Darm immer stehen hab, geht sie nie. Gestern hat sie mal ein paar Körnchen gepickt, als ich sie ihr vor die Nase gelegt hab.
Hab ihr natürlich Colosan und Apfelpektin mit Sobamin gegeben. Davon nahm sie tägl. höchstens eine 0,5ml. Über Colosan brauchen wir ja von freiwillig nehmen nicht  zu reden. Es ist immer ein auf und ab. Wenn ich ihr was gegeben hab, war es erst besser, dann war es wieder Durchfall.
Gott sei dank kann ich heute zum Tierarzt. Denke nicht das sie Parasiten hat, aber man weiß ja nie. Hab schon ne Kotprobe parat zum mitnehmen und dann schauen wir mal ob nicht auch noch was anderes vorliegt.
Werde Euch heute abend informieren, was dabei rausgekommen ist.
Mann... da geht es Flora wieder ganz gut, jetzt fängt Klärchen an... naja nützt ja nix. Hoffe es ist nix schlimmes.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 1 am: 01. März 2019, 11:49 Uhr »
Das ist ja blöd... Wie kaut sie denn? Und wie sehen ihre Zähne vorne aus?
Hast du schon den Urin getestet?

Ich würde in jedem Fall Röntgenbilder vom Körper machen und im Zweifel auch schallen lassen.
Tut mir leid!  :fr: ich drücke Daumen, dass man was findet, was einfach zu behandeln ist  :klee:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 2 am: 01. März 2019, 12:23 Uhr »
Hallo Vio,

sie kaut ganz normal, so wie immer und die Zähne sehen vorne auch super aus.
Urin hatte ich auch schon getestet, der war in Ordnung.
Ich bin gespannt, was da rauskommt. Sie wird diesen Monat erst 2 Jahre alt.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 3 am: 01. März 2019, 16:18 Uhr »
 :fr: Denke an euch
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 4 am: 01. März 2019, 17:33 Uhr »
Danke Vio  :winke:

Beim Tierarzt hatte die Dame super Küttelchen in der Transportbox. Nu kenn ich ja den Vorführeffekt und hatte von gestern abend noch was mitgenommen.
Ich hatte selber schonmal unters Mikroskop geschaut und wurde auch eben bestätigt, keine Erreger drin. Zähne super, Röntgen auch alles in Ordnung.
Also Fehlgährung. Frag mich einer wo sie das nu her hat. Flora und Max sind da weit von entfernt.

Jetzt hab ich vom Tierarzt Fibreplex bekommen. Kennt das jemand? Kann ich ihr das bedenkenlos geben?

Ich würde ihr jetzt weiter das Kolosan geben und das Apfelpektin mit Sobamin. Nach einer Woche fällt das Sobamin weg, richtig?
Heilerde hab ich ihr auch angeboten, davon mag sie auch nicht zuviel.
Gibt´s noch irgendwelche Tips, was ich ihr gutes tun kann? Futter bleibt ja wie es ist, damit sie sich aussuchen kann. Tee werd ich ihr auch mal hinstellen. Vielleicht mag sie das ja.

Was für eine Aufregung. Jetzt hoffen wir, daß es weiter geht mit den schönen Böhnchen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 5 am: 01. März 2019, 18:21 Uhr »
Das klingt ja erst mal gut, dass nichts Schlimmes gefunden wurde :-)
Würde aber nicht unbedingt von einer Fehlgärung ausgehen, es gibt ja viel mehr Ursachen für Durchfall und hier geht es ja nicht um eine Aufgasung oder? Wer weiss, was sie da vielleicht einfach "los" geworden ist.
Leber würde ich auch nicht aus dem Blick verlieren.

Hattest du über 3 Tage gesammelt und auch was vom Durchfall dabei? War auch frischer Kot dabei und ist alles auf Kokzidien, Würmer, Hefen und Einzeller untersucht worden?
Wie sieht denn der Durchfall aus, schleimig? (In Hinblick auf Giardien.)
Frisst sie den Durchfall?

Bin wie bei anderen dieser Präparate sehr skeptisch beim Fibreplex, was sollen Bäckerhefen, Gummi arabicum, Sojaöl, Inulin, Karottenaroma und Fructo-oligosaccharide in der Wutz helfen, was gute "grüne Ernährung" nicht selbst könnte...
Da setze ich lieber auf eine gute Ernährung, die dann aber mit Sicherheit nicht schadet, was ich bei Fibreplex nicht sicher sagen kann (vielleicht haben da die anderen hier mehr Kenntnisse) und Pektin, Huminsäure/Heilerde/Trinkmoor....
Apfelpektin gebe ich nur in der Regel eine Woche, Huminsäure noch länger.

Aber die Frage ist eben immer noch, was da überhaupt die Ursache war.

Magst du mir das Röntgenbild mal zeigen? :-)
Was macht denn ihr Gewicht?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 6 am: 01. März 2019, 18:55 Uhr »
Also den Durchfall hab ich nicht von 3 Tagen gesammelt. Das wußte ich nicht.
Ich hatte von gestern abend und heute. Als ich sie vorhin rausnahm, da hatte sie noch was abgesetzt, das hab ich dann auch mitgenommen. Und das ist untersucht worden. Auf jedenfall auf Hefen, davon sprach er, aber ob das auf die anderen Sachen untersucht worden ist, kann ich jetzt nicht sagen. Sieht man aber doch unterm Mikroskop auch oder? Die haben auf jedenfall länger dafür gebraucht, ich mußte nochmal warten.
Der Durchfall ist nicht schleimig und ich meine, daß sie ihn auch frißt. Wahnsinnig aufgegast ist sie nicht, der Bauch ist nicht so hart, wie damals bei Flora, aber ganz gut ist es nicht.

Was Du über dieses Mittel sagst, so hab ich mir das auch gedacht. Bin da auch skeptisch.
Sie hat auf jedenfall Tannen und andere Hölzer hier liegen. Brombeerblätter und Efeu hatte ich gestern frisch geholt. Ihr Gewicht ist konstant, hat nichts abgenommen.
Kann leider die Bilder nicht zeigen, es sind keine digitalen Bilder und ich hab die nicht. Auch vom letzten mal nicht. Hier in der Provinz ist man noch nicht so weit  :g:

Heiligs Blechle, woher habt ihr Euer Wissen? An die Dinge, wie Kot von 3 Tagen zu sammeln, darauf würde ich allein niemals kommen  :traurig:

Krümel

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 41
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 7 am: 01. März 2019, 19:43 Uhr »
Hallo Käthe

Ach Mensch bei Dir ist ja was los .
Kennst Du Dich ein wenig mit homöopathische Mitteln aus ?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit der Kleinen zu helfen falls es wieder zu Durchfall kommt .
Ansonsten drück ich einfach fest die Daumen das die Böhnchen wieder normal werden
LG Krümel

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 8 am: 01. März 2019, 22:08 Uhr »
Mh naja, das hätte der TA dir eigentlich sagen müssen, dass Würmer und Kokzidien intermittierend ausgeschieden werden und man deswegen über drei Tage mind. Sammeln sollte. Bei Hefen braucht es eine frische Probe :-)

Wenn sie ihn frisst könnte das "Problem" ja im Blinddarm liegen, vielleicht was falsch hoch gekocht.
Gab es emotionale Veränderungen? Hat sie sich vielleicht um ihre Freundin gesorgt?

Fotografiere die Bilder doch ab :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 9 am: 02. März 2019, 08:44 Uhr »
Hallo Frau Dr. Vio  :haha:
Ich sag Dir demnächst komm ich gleich zu Dir. Mein ernst. Du hast durch Deine Notmeerschweinchen bestimmt schon soviel gesehen und erlebt, das ist krass. Dank Dir, da hab ich wieder was gelernt, was ich in meine Aufzeichnungen aufnehmen kann. Auch mein ernst. Ich schreib und druck mir manche Dinge hier auf, damit ich beim nächsten mal besser bescheid weiß und da ich langsam wohl dement werde und soviel Zeug vergesse, muß ich alles aufschreiben.

Was Du da ansprichst wg. der emotionalen Veränderung... ja das ist seit einiger Zeit mein Gedanke. Denn in der Gruppe hat sich was verändert.
Flora hat ihren Chefposten abgegeben an Max. Man merkt daß er jetzt der Boss ist. Flora ist das alles zu viel. Sie hat seit der Op den Biß nicht mehr. Wenn Futter an Land kommt, läßt sie prinzipiell Max den Vortritt und geht selber erst, wenn er fertig ist. Klara lag in der Zeit, bevor ich merkte, daß Flora krank ist, oft bei ihr. Ich dachte immer es liegt an Klara, daß sie was ausbrütet. Da ist was im Busch, das geht mir seit Wochen nicht aus dem Kopf. Alle sind viel ruhiger, seit Flora operiert wurde und Max... gerade am Anfang ließ er richtig den Chef raushängen und klaute den Mädchen ihr Futter und legte sich dahin, wo sie gerade waren. Das ist aber dann viel besser geworden. Aber er ist uneingeschränkt der Chef, Flora macht es ihm nicht streitig, so wie vorher.
Hab so das Gefühl, daß sie durch Floras Krankheit alle aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Da komm ich dann auch gleich zu Krümel, mit der homöopathie kenn ich mich nur bedingt aus. Für mich selber hab ich mir schonmal was geholt und es hilft. Aber für andere, da bin ich nicht gut genug dabei. Da brauch ich Leute die mir sagen, was ich geben soll. Und das hab ich nu auch im Sinn, hab ja eine Tierheilpraktikerin. Für Max, der so furchtbar panisch war, hab ich schon Bachblüten und für Floras Tumornachsorge hab ich auch schon was. Klara ist die nächste.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 10 am: 02. März 2019, 08:49 Uhr »
Danke nochmal Vio, ja, demnächst fotografiere ich ab. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können...
Die halten mich, so glaub ich, eh schon für bekloppt, denn normaler Weise hätte der Doc keinen Röntgenaufnahme gemacht. Auch beim letzten Mal als es um das Knorzen ging, bei Klara, da hab ich schon bei der Anmeldung gesagt, daß ich das gerne hätte und er fragte nochmal nach, ob es wirklich sein soll, da er ja nix gehört hat.


Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 11 am: 02. März 2019, 10:20 Uhr »
Alle guten Dinge sind 3...

wg. Klara ist mir nochwas eingefallen, was ich eben vergessen hab. Ich denke, daß das Problem bei Klara in ihrer Vergangenheit liegt. Sie hieß ja vorher anders und sie wollte diesen Namen nicht mehr. Das ist mir noch nie passiert, bisher hatten alle Tiere ihren Namen behalten. Auch Max denkt gar nicht daran anders heißen zu wollen. Sie war sehr dankbar, als sie den neuen Namen bekommen hat. Da ich ja  auch energetisch arbeite, kommen mir ja oft auch mal andere Dinge zu. Früher hab ich mit Tieren nie mit der Vergebung gearbeitet, seit Wilma mach ich das. Und das hatte mit ihrer Herkunft zu tun. Bei Klara ist das auch so. Sie hat ja immer wieder mit dem Durchfall zu tun. Bisher ging das nur immer schnell wieder weg. Wie das in der Pflegestelle war, weiß ich jetzt nicht, aber seit sie bei uns ist, hat sie von Zeit zu Zeit die Problematik. Bei der Energiearbeit, spüre ich, daß sie mit ihrer Herkunft nicht abgeschlossen hat. Das hängt ihr immer noch nach und ich denke, daß es damit zusammen hängen kann. Krass...
Ich schicke später noch ein paar Bilder nach. Heute ist der erste Tag, daß die 3 Ferkel zusammen und ausgiebig futtern. Ich bin gerade sehr erleichtert. Klara geht es heute wesentlich besser als gestern. Sie ist viel neugieriger und hat eben den Auslauf genaustens erkundet, als ich den saubergemacht hab. Keine vergleich zu gestern und den Tagen davor  :freu:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 12 am: 02. März 2019, 18:06 Uhr »
Bin bisschen im Stress heute, daher kann ich nur kurz antworten.
Klingt doch gut, was du schreibst :-) freut mich, dass es ihr besser geht!
Ggf sind ja auch noch Bachblüten was für sie oder einfach über Situationen reden mit ihnen hilft auch schon oft :-)
Dann weiter so und ein gutes Wochenende euch!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Ephedra

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 194
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 13 am: 03. März 2019, 00:29 Uhr »
Hallo Käthe,

ich würde Deinem Klärchen senden, wenn Du magst.

Vielleicht kannst Du auch mal gucken, was so mit Dir los ist. Du weißt ja, Tiere nehmen auch gern mal von ihren Besitzern was ab. Außerdem, liebe Kollegin, nächste Woche ist Kongress (zwinker zwinker….du weißt schon). Eine aufregende Zeit.


Mein Willi hat auch Durchfall seit langer Zeit. Zähne schleifen wir jetzt wieder aller zwei Wochen, statt 5  :roll: Wird Zeit, dass wieder richtig viel Wiese kommt.  :wachstum:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Klara hat Durchfall
« Antwort 14 am: 03. März 2019, 07:39 Uhr »
Hallöchen Ephedra,

schön von Dir zu hören  :winke:
ja ich weiß, leider ist meine Zeit immer sehr begrenzt durch meinen Mann und die Arbeit. Ich hab´s bisher noch nie  zum Kongress geschafft  :traurig:
Ja, Du hast recht. Meine Ferkel nehmen ständig was ab. Flora war die erste seit ganz langer Zeit mit Krebs und nun die unverdauten Sachen von Klara. Die haben mit ihr und auch mit mir zu tun. Sie hat es mitgebracht und dann hab ich sie angezogen.
Ihr senden, immer gerne. Morgens zu viertel vor 6, dann hören sie immer auch eine CD  ;)

Das mit Deinem Willi tut mir leid. Ich warte auch schon sehnlichst auf Wiese. Wie steckt er das denn weg? Hoffe der Herr ist trotzdem munter.