Autor Thema: Wiesenfütterung - Wo sammelt ihr?  (Gelesen 18698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felixitas

  • Gast
Antwort: Wiesenfütterung - Wo sammelt ihr?
« Antwort 30 am: 21. Juni 2016, 21:05 Uhr »
Sammeln ist die perfekte Achtsamkeitsübung, finde ich.  Es erdet mich total und ich genieße den Kontakt. 

Blätter und Zweige, insbesondere von Obstbäumen, hole ich bevorzugt in den Abendstunden  :pfeif:  Löwenzahn darf ich offiziell von einem Privatgrundstück nehmen. Ich habe da irgendwann einfach angeklingelt, weil die Fläche ganz offensichtlich nicht bewirtschaftet wurde. Fühlt sich viiiel besser an als abends heimlich hinzugehen, zumal hier in der Stadt ja doch immer irgendwer unterwegs ist.

Das Phänomen der selektiven Wahrnehmung ist mir auch bekannt, Piggilotta :-). Für die Brennnesseln laufe ich jetzt statt 2km nur noch 200 Meter...

Ich habe inzwischen immer meinen Jutebeutel dabei. Man weiß ja nie  :g:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Wiesenfütterung - Wo sammelt ihr?
« Antwort 31 am: 21. Juni 2016, 23:30 Uhr »
Geht mir aber auch so  :g:!
Irgendwann ist mir aufgegangen, dass die Wiee an unserem Büro komplett mit "Unkraut" übersät ist.
Da wächst lles Mögliche  nur keine Wiese.
Habe da schon einige Kleesorten, Ampfer, Luzerne, Schafgarbe, Gundermann, Löwenzahn, Gänseblümchen und so weiter gefunden - richtig genial.
Ich weine immer ein bisschen, wenn er Rasenmäher kommt  :braue: . Aber es wächst alles sehr schnell nach :)!
Viele Grüße
Steffi

Rentnerbande

  • Neues Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
Antwort: Wiesenfütterung - Wo sammelt ihr?
« Antwort 32 am: 10. Mai 2020, 11:14 Uhr »
da wir auf dem Land wohnen und ein recht großes Grundstück haben, kann ich einmal sammeln bei uns. Hauptsächlich Giersch. Auf den Wiesen rundum Klee, Löwenzahn und Knaulgras.