Autor Thema: Verdacht auf Leukose  (Gelesen 17966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 15 am: 27. März 2017, 00:04 Uhr »
Daumen sind weiterhin gedrückt  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 16 am: 28. März 2017, 09:45 Uhr »
 :winke:

Gestern kam der Anruf der Tierärztin, und sie meinte das es noch keine Krebszellen sind ,sondern eine generalisierte Entzündung der Lymphknoten.
Es wäre dennoch nicht auszuschließen das sich zu einem späteren Zeitpunkt, Krebszellen bilden können.

Ganz klare Sache, Frau Dr. Sagte mir 14 am Stück gegen diese Entzündung AB  .. Ich hatte sofort meine Einwende und wollte deshalb etwas homöopathischeshomöopathisches..
Frau Dr. war recht angenervt, hatte ich den Anschein, weil sie selbst absolut von Homöopathie nichts hält .  :I
Ich hätte gestern ausflippen können
.naja wie immer reißt man sich zusammen ,um nicht sch.... in der Gesellschaft auszufallen...

Leider gibt es mehrere Behandler in dieser Praxis, so das ich nie auf jemanden speziellen zurückgreifen kann.  :traurig:

Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich gegen Entzündungen homöopathisch geben kann/könnte.  :frage:

Liebe Grüße
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 17 am: 28. März 2017, 12:05 Uhr »
puh schwierig, ich hatte bei Yoshi mit dem Leukoseverdacht so Panik, dass ich Baytril gegeben habe..es gibt bestimmt viel homöopathisches, auch Vitalpilze sind mit Sicherheit eine Unterstützung...

aber akut sind alle Lymphknoten geschwollen ?

sag Bescheid, wie Du Dich entschieden hast  :frage:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 18 am: 28. März 2017, 16:25 Uhr »
Wir behandeln derzeit mit Vitalpilzen, ich geb dann mal bescheid, was sich bei den Lymphknoten (hoffentlich) getan hat.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 19 am: 28. März 2017, 18:09 Uhr »
 :-)
Also derzeit gebe ich noch nichts.
Unter dem Hals sind sie sehr geschwollen, da ist es es mir am ersten aufgefallen, die Ärztin hat es dann noch unter den Achseln ertastet .

Ja mit den Vitalpilzen würde mich das brennend interessieren :-)

Woher bezieht ihr die? Und wo kann ich mich informieren über Vitalpilze?

@Tiefseetaucher ,würde mich auch interessieren ob die Vitalpilze anschlagen .

LG :-)
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 20 am: 28. März 2017, 22:35 Uhr »
Ich würde vermutlich in dem Fall AB geben... ist ja schon nicht nur ein Lymphknoten, der geschwollen ist und sie scheint ja auch dadurch ziemlich geschwächt zu sein.
Hör da aber besser auf dein Gefühl!
Meine THP behandelt selbst Abszesse etc. erfolgreich ohne AB, aber selbst das würde ich mich nicht trauen, ggf. aber auch einfach, weil mir da Unterstützung/Anleitung und Erfahrung fehlt. Aus diesem Grund würde ich dann wohl auch hier AB geben.
Allerdings kann das natürlich (würd ich nicht ausschließen, bin aber ja da irgendwie Laie auf dem Gebiet...) möglicherweise mit der Diabetes zu tun haben oder durch ein Virus verursacht worden sein.
Wenn also dein Bauch sagt: "Nö, auf keinen Fall AB!" dann hört darauf.

Ich würde da nun wohl Lymphomysot geben und was ist mit koll. Silber oral?
Storchschnabel ist toll, um das Lymphsystem anzuregen :-)
Bockshornklee(samen?), Ringelblume und Kamille sind glaube ich auch gut.
Vermutlich auch generell Kräuter bei Infektionen wie Oregano etc.

Um die Entgiftung zu unterstützen würde ich Huminsäure geben und auch was für den Blutzuckerspiegel tun, wie schon erwähnt Vitalpilze, z.B. Coprinus senkt den Blutzuckerspiegel.
Hier kann man sich allgemein belesen über Vitalpilze:
Google am besten einfach mal, da gibts viele Info-Seiten, z.B. http://www.vitalpilzratgeber.de/allgemein/polysaccharide-im-vitalpilz/
aber informiere dich am Besten hier im Forum, welche Vitalpilze (und ob Pulver oder Extrakt) für die Maus passend sind http://www.vitalpilze.de/board
Dort dauert eine Antwort ggf. ein paar Tage, aber sie kennen sich gut aus und sind nett :-)
Bestellen kann man am besten bei Vitalpilze Wohlrab, es gibt billigere Anbieter, aber da sind Vitalpilze leider auch oft gepanscht und verseucht, dieser Anbieter hier hat meiner Erfahrung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis :-)
Ggf. auch

Kannst du die Lymphknoten vielleicht beim Medi-Geben vorsichtig etwas ausstreichen? Hilft ihr Wärme oder eher nicht? Vielleicht mal Rotlicht oder Dunkelstrahler anbieten?


*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 21 am: 29. März 2017, 10:35 Uhr »
Wir behandeln derzeit mit Vitalpilzen, ich geb dann mal bescheid, was sich bei den Lymphknoten (hoffentlich) getan hat.

was gibst Du im Moment Tiefsee ? ABM oder was anderes und wieviel ?
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 22 am: 01. April 2017, 09:39 Uhr »
@Vio  :winke:

sind gute Anregungen die du geschrieben hast . Ich werde mich intensiver ab nächste Woche damit befassen können wenn mein Sohn im KH ist.

Ich werde dann bei gegebener Zeit auch wieder etwas dazu in diesem Thread dazu schreiben.

Bockshornkleesaaten biete ich schon konstant  an  :-)
Kolloidales Silber, habe ich auch ... biete regelmäßig Efeu an  :-).. bin froh das ich mich das getraut habe  :-)

Lg
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 23 am: 01. April 2017, 14:20 Uhr »
Ich drücke euch die Daumen  :ms2:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 24 am: 01. Juni 2017, 17:11 Uhr »
@Vio  :winke:

sind gute Anregungen die du geschrieben hast . Ich werde mich intensiver ab nächste Woche damit befassen können wenn mein Sohn im KH ist.

Ich werde dann bei gegebener Zeit auch wieder etwas dazu in diesem Thread dazu schreiben.

Bockshornkleesaaten biete ich schon konstant  an  :-)
Kolloidales Silber, habe ich auch ... biete regelmäßig Efeu an  :-).. bin froh das ich mich das getraut habe  :-)

Lg

@ Malu, hab jetzt nicht alles aktuell verfolgt, wie gehts Deinen Schweinen ?
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 25 am: 06. Juni 2017, 23:04 Uhr »
Hallo Hugomero :winke:
Es geht ihnen im großen und ganzen, recht gut. Bis auf die Herzerkrankte Schweine Dame ,das Wetter hätte ihr recht zu schaffen gemacht.

Bei Rosie hat sich der Verdacht auf leukose zum Glück nicht bestätigt ,und ich habe sie im Nachhinein doch mit AB behandelt.

Die Lymphknoten sind seid dem nicht mehr geschwollen und sie ist im Allgemeinen lebhafter. Wir hoffen  ,dass es so bleibt.

LG  :fr:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 26 am: 07. Juni 2017, 14:31 Uhr »
Das ist ja toll :-) Dann alles Gute für die Maus!

Hast du bei der Herzdame schon mal Cralonin probiert? Meinen Herzschweinen hat das immer sehr gut getan :-) Sie haben auch immer Vitalpilze (v.a. den Reishi bekommen), was bestimmt auch das Herz gestärkt hat. Ich hatte mich letztens nochmal damit befasst, weil es ja kurz schien, als hätte ich ein Herzschwein und es ist unglaublich, wie der Reishi die Leistungskraft des Herzens verbessern kann noch :-) (ich meine, das war sogar wissenschaftlich bestätigt...)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 27 am: 08. Juni 2017, 01:57 Uhr »
Hallo Vio,  :winke:
du hattest mir mal einen Link geschickt mit den Vital Pilzen  :frage:
wenn nicht wäre lieb, wenn du mir den nochmals schicken könntest. :-)

Der eine Tag als wir 35 grad Celsius hatten ,der war wohl für Mensch und Tier einfach nur übertrieben heiß.

Habe  seid letzten Jahr 3 Minikühlmatten die ich weitläufig verteile und sie legt sich wirklich an extrem heißen Tagen darauf .
Das scheint wohl was zu bringen.  :-)

LG Marion  :fr:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Verdacht auf Leukose
« Antwort 28 am: 08. Juni 2017, 02:00 Uhr »
Mh, kann sein :D
Aber ich weiß nicht mehr genau, welchen Link... Schau mal hier, wenn du magst, da habe ich was auf meiner Seite im FB dazu geschrieben (müsste man auch ohne FB sehen können) und da steht einiges zu Vitalpilzen:
https://www.facebook.com/DieSchweinebande/photos/a.930867893627933.1073741855.504177019630358/889246977790025/?type=3&theater

Ja, krasse Hitze und diese abartigen Schwankungen sind schon übel, für Mensch und Tier. Auch nicht mehr normal, ein Tag 14 Grad, am nächsten 34 Grad...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: