Autor Thema: Beschichtung & co für Rampe  (Gelesen 9750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Beschichtung & co für Rampe
« am: 04. Mai 2016, 15:17 Uhr »
Es ist soweit, ich konnte Jan schleichend mit dem Gedanken anfreunden, dass die Schweinchen in der Wohnung in ihr Unwesen treiben dürfen :)!

Da wir ein erhöhtes Gehege haben, werden wir eine Holzrampe bauen.
Nun haben wir uns gefragt - was machen wir denn auf die Rampe, damit Schwein da hoch und runter kommt?
Nur Holz ist sicher zu glatt.

Ich würde auch gern an den Seiten eine kleine Erhöhung machen, damit nicht wer im Eifer des Gefechts abstürzt  :frage:...
Viele Grüße
Steffi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 1 am: 04. Mai 2016, 16:27 Uhr »
Teppich ist super für "auf Rampen", kannst dir Sonntag gern meine anschauen :-) Wir haben so "Riffligen" Teppich, das geht prima damit :-)
Hab am Rand einfach Bretter angenagelt
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 2 am: 04. Mai 2016, 16:51 Uhr »
das hab ich auch (erhöhtes Gehege und Rampe zum Auslauf ) .. ich mach mal Bilder
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 3 am: 05. Mai 2016, 21:59 Uhr »
Uhr da bin gespannt. Unser neuer Küfig ist auch erhöht.
Aber ich muss noch arbeiten für einen Freilaufoption.  ;-) im Moment könnten wir durch die Matschkötel dann unseren Wohnzimmerteppich auch entsorgen.  :nein:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 4 am: 06. Mai 2016, 12:57 Uhr »
Ich besichtige die Rampe gerne am Sonntag :)!
Hört sich gut an!
Viele Grüße
Steffi

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 5 am: 06. Mai 2016, 19:20 Uhr »
Ich benutze gerne Kunstrasen, da gibts aber verschiedenen, ich nehme den weicheren.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 6 am: 09. Mai 2016, 10:22 Uhr »
Mit Kunstrasen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, Teppichreste gehen aber sicherlich auch.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 7 am: 10. Mai 2016, 16:20 Uhr »
Bei Teppichen und Kunstrasen muss man aber aufpassen das die "Ösen" nicht zu groß sind...eine Freundin hatte mal Rampen mit Teppichen verkleidet die besonder griffig waren...tja, nachdem sich jede Woche einer Krallen ausriß und sich dann sogar einer den Zeh brach flog das alles wieder in den Müll.

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 8 am: 10. Mai 2016, 16:39 Uhr »
Ja, das stimmt, ich hab deshalb auch noch mal anderen gekauft, den ich vor Jahren hatte, der war perfekt, dann hatte ich letztes Jahr neuen für die Etage geholt, der war ziemlich hart und als ich bei Rol*** mal was gesucht habe, hatten die den weichen, der hat auch ganz kleine flache Schlingen, is noch nie was passiert ;-)

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Beschichtung & co für Rampe
« Antwort 9 am: 12. Mai 2016, 19:32 Uhr »
So schaut meine " mobile Rampe " aus ..bei Bedarf kann ich den EB zumachen und die Rampe entfernen ...liegt schräg suf einem geknickten Kissen
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly