Autor Thema: Treffen zum Sammeln  (Gelesen 44615 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 45 am: 27. April 2016, 15:46 Uhr »
ja prima :-)

ich würde auch so gegen 14 uhr vorschlagen, wenn euch das allen passen würde :-)

@suntrek
oje... dann ists ja gut, wenn du dich vorher mit uns in der natur noch ein wenig entspannen kannst :D
:D na super... aber ich glaub, unsere pflückwiese wäre halt so einfach eh zu langweilig für dich, da gibts nix besonderes an kräutern und auch nicht viele verschiedene, nur eben viel von denen, die da sind :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 46 am: 28. April 2016, 14:46 Uhr »
Mich macht man schon glücklich mit Bärenklau und eiweißreichen oder einfach Sternmiere, die wächst hier nicht xD
Denn sonst killen mich meien Hoppis und die Hoppis denen ich Wiese mit bringen. Die wollen eiweißreiches ^^

Ich selbst würde übrigens zurück um kruz nach 17 Uhr einen Zug nehmen bzw. nach Trier^^

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 47 am: 28. April 2016, 14:56 Uhr »
das müsste passen, müssen wir dann nochmal genau planen :-) welcher bahnhof wär das denn?

also mh, bärenklau in mengen hab ich auch noch nicht gefunden...
ich guck die tage mal, wo es sich lohnt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 48 am: 28. April 2016, 23:50 Uhr »
Der würde vom HBF fahren und ich schaue dann flexibel wie ich nach HBF komme halt.  Gibt ja mehere möglichkeiten dann.

Felixitas

  • Gast
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 49 am: 29. April 2016, 20:04 Uhr »
14 Uhr krieg ich hin :-). Sonntags fahren die Bahnen ja nicht so häufig.
An welchem Bahnhof sollen wir uns denn treffen? Die meisten kommen ja vermutlich in GE HBF an. Von da fährt aber auch regelmäßig eine Straßenbahn nach Buer.


Mitkommen würden am 8. Mai:
- Viola und Violas Mama, Moni
- Felixitas
- Steffi (Filissa) + Jan (bessere Hälfte  ;-) )
- Jasmin (suntrek)
- Claudia

(Tut mir leid, dass ich so still war die letzten Tage. Manchmal hab ich wenig Worte...  :roll:. Ich hab aber immer  mitgelesen :-)

Edit: Oh nein... :grusel:   Mit dem letzten Satz meinte ich mich selbst, nur mich allein! Ich bin so gern hier im Forum und war gestern einfach nur froh, endlich wieder schreiben zu können, nachdem´s mir nicht so gut gegangen war. Das meinte ich, nichts anderes.  Manchmal bin ich ein kommunikativer Tolpatsch. Ich übe das! )

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 50 am: 30. April 2016, 19:24 Uhr »
Huhu,

Vio kannst du mir eine Adresse fürs Navi geben? Oder soll ich auch noch jemanden irgendwo einsammeln?

Claudia

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 51 am: 02. Mai 2016, 04:05 Uhr »
Alles gut, Felixitas :-) Glaub nicht, dass dir das einer übel nimmt, ich fand das nicht mal schlimm, sondern war doch nur ein Vorschlag ;)
Ich hoffe, dir gehts nun wieder besser  :fr:

Wenn für euch keine zusätzlichen Kosten entstehen, wäre es tatsächlich super, ihr könntet mit der Straßenbahn (302 nach Buer Rathaus; fährt alle 10 min) nach Buer kommen (bis Buer Rathaus dann eben :D ), denn wegen der Baustelle auf der Kurt-Schumacher-Str. brauchen wir momentan mit dem Auto für die gleiche Strecke fast doppelt so lang meist. Ansonsten ist es aber kein Problem, euch da her zu holen, müsst ihr entscheiden :-)
Würde nun wohl eh lediglich Felixitas und suntrek betreffen, so wie ich das sehen!
Und sagt, um wie viel Uhr ich dann wo sein soll :-)

Jeder, der direkt zu mir nach Hause kommen möchte, bekommt natürlich gern eine PN mit meiner Adresse :-)
Fange mal bei Claudia an! :-)

Gehe morgen mal schauen, ob man auf der Halde neben der Pflückwiese gut sammeln kann. Befürchte aber nicht, schauen uns dann Donnerstag noch eine Stelle an, ansonsten gehts bei mir in den Wald an der anderen Pflückwiese, die aber bei weitem nicht mit der Quantität der anderen mit halten kann, dafür gibts dort viele versch. Pflanzen... wäre vielleicht sogar ganz interessant, aber sind halt auch nicht so DIE beliebten Futterpflanzen... mal sehen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 52 am: 04. Mai 2016, 15:11 Uhr »
Wir würden zu euch direkt kommen, deine Adresse habe ich ja :)!
Falls wir jemanden einsammeln sollen, fragt mich einfach (am besten per PN) - wir wohnen in Dülmen :)!
Viele Grüße
Steffi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 53 am: 05. Mai 2016, 04:53 Uhr »
hab so überlegt, wenn suntrek um 17 uhr schon wieder in GE am HBF  sein muss, wärs vielleicht doch besser, wenn wir uns eher treffen würden.
könntet ihr alle auch schon gegen 13 uhr?

mein plan würde so aussehen:
wir treffen uns erst mal bei mir und lernen uns kurz mal kennen (kenne bisher nur filissa persönlich und ich denke, wir finden alle gut themen zum quasseln ;) ), wenn ihr ein ca. 12 jahre altes schwein sehen wollt, seid ihr auch gern einzuladen, mal meine schweine anzugucken  :g: und falls ihr mögt, gibts kirschkuchen.
mittlerweile habe ich schon einige wildkräuter in meinem mini-garten etabliert, da könnten wir gleich mal eine kleine bestimmungsrunde sammeln. gibt auch ein neues kraut, was ich so noch nicht kenne, da wär ich gespannt, ob es wer kennt :-)

danach könnten wir zu meiner sammelwiese fahren, ich habe die nun nochmal genauer unter die lupe genommen und da gibts schon jede menge wildkräuter. WBK auch, suntrek, aber leider nicht viel...
ansonsten aber jede menge zu gucken, auch ein paar bäume. direkt daneben halt leider die autobahn, auch nicht erhöht, hatte ich falsch im kopf, aber gut, dafür nicht gedüngt, nicht gespritzt, eig. auch keine hunde und wenn man weiter vorne pflückt ist die autobahn vllt gar nict so schlimm. jede menge giersch gibts da auch und taubnesseln ohne ende (die schweine von jojo mögen die wohl total gern, meine mal so gar nicht ;) ).

die halde in der nähe hat außer wiesen-platterbse und gemeinem bohnenstrauch und einem apfelbaum nicht viel anderes zu bieten, fand ich... und mama und ich haben montag abend normal gepflückt auf der wiese und schon ne std gebraucht, weil wir die wildkräuter abgeklappert haben, ich denke, wir sind da gut zwei std beschäftigt, wenn wir noch bestimmen und quasseln derweil ;)
hänge ein foto von der wiese an, bzw. 1/4 des wiesengebietes dort. und das zweite foto zeigt das sauerampferfeld am ende des einen wiesenstücks (leider schlechte quali, mein handy kanns nicht besser).

danach könnte ich suntrek und felixitas gleich wieder nach GE bringen (entweder HBF oder Buer-Rathaus, müsst mir da noch bescheid geben :-) ) und die anderen könnten noch sammeln oder wieder nach hause fahren.

seid ihr damit einverstanden oder hättet ihr was lieber anders? hab das nur mal so grob derart geplant :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jojo

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
    • Schwein gehabt - Meerschweinchen Notstation in Castrop-Rauxel
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 54 am: 05. Mai 2016, 12:15 Uhr »
Huhu,

Ich bin auf jeden Fall auch dabei ! 13 Uhr bei dir, Viola ?  :-)
Mein Papa kommt auch mit und spielt Fahrer für mich :D

Ich schaue hier nicht ganz so oft rein, deswegen schreibe ich jetzt erst.

LG

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 55 am: 05. Mai 2016, 21:14 Uhr »
Hallo,
13 Uhr klappt auch bei mir. 

Viele Grüße
Claudia  :freu:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 56 am: 06. Mai 2016, 00:15 Uhr »
super :-) ich schicke euch vorher noch meine handynr., bzw. denen, die die noch nicht haben :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 57 am: 06. Mai 2016, 10:51 Uhr »
Planänderung :D

Die wegen der Untersuchung rief gerade an. Die Untersuchung ist Monat gestrichen worden und wird umverlegt xD
Also ich habe Sonntag so viel Zeit wie ich möchte^^

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 58 am: 06. Mai 2016, 11:34 Uhr »
Vio, schickst du mir noch deine Nummer, falls wir es nicht finden sollten?
Kann man bei euch direkt am Haus parken?

Also starten wir um 13 Uhr bei Vio zuhause, richtig?
Viele Grüße
Steffi

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 59 am: 06. Mai 2016, 12:29 Uhr »
klar, mache ich :-)

also wenn suntrek mehr zeit hat (voll gut  :g: ), reichts vielleicht auch erst 14 uhr, wie es euch besser passen würde! :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: