Autor Thema: Treffen zum Sammeln  (Gelesen 41613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 30 am: 19. April 2016, 21:38 Uhr »
Prima, das freut mich, Claudia :-) Wäre super, wenn wir uns alle mal sehen würden :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 31 am: 20. April 2016, 11:37 Uhr »
Für mich wäre der 30.04. nicht so optimal, der 07. oder auch 08.ginge bei mir besser :)!
Viele Grüße
Steffi

Jojo

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
    • Schwein gehabt - Meerschweinchen Notstation in Castrop-Rauxel
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 32 am: 20. April 2016, 15:11 Uhr »
Ich denke ich bin dabei, sofern es vom Datum passt. Das Wochenende 7./8. kann ich allerdings nicht, da sind wir auf der Hund & Katze Messe in Dortmund. Aber wenn es nicht klappt wäre es auch nicht so schlimm, alls doch, schließe ich mich gern an  :-)

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 33 am: 20. April 2016, 21:07 Uhr »
Bei mir gehen beide Termine.  :freu:


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 34 am: 20. April 2016, 21:28 Uhr »
Also ich kann auch an beiden :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 35 am: 21. April 2016, 00:31 Uhr »
Bei mir nur 7 oder 8. weiterhein
Wegen der Kräuterwanderung am 30.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 36 am: 25. April 2016, 00:42 Uhr »
War heute bei Jojo (und hab dort auch Filissa persönlich kennen gelernt :-) ) und Jojo sagte, sie könne nur am 8. Mai.
Wollen wir uns dann am 8. Mai treffen? Oder geht es bei einem sonntags nicht?

Ich fange mal eine Liste an:

Mitkommen würden am 8. Mai:
- Viola und Violas Mama, Moni

Wenn ihr mitkommen möchtet, setzt die Liste einfach fort :-)
Ggf. würde ich noch einer Frau Bescheid sagen, mit der ich momentan Mails schreibe, die auch bald hier zu uns im Forum dazustoßen möchte. Sie hat auch Schweine und großes Interesse, mehr Kräuter kennen zu lernen. Wäre das ok für euch?

Als Treffpunkt weiß ich nicht genau, wie geographisch alles gut liegt, würde ansonsten mein Zuhause vorschlagen, Marl in NRW. Die, die mit der Bahn kämen, könnte ich an Bahnhöfen in der Umgebung abholen. Am besten gehen da "Hassel Bahnhof" (in Gelsenkirchen), "Buer Nord" (ebenfalls in Gelsenkirchen) und "Buer Rathaus" (Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer), zur Not aber auch "Gelsenkirchen Hbf".

Wenn wir zu unserer Sammel-Wiese fahren (sind nochmal ca. 15 min von mir aus), bekommen wir Unmengen Gras und auch verschiedene Kräuter, sowie ein paar Bäume zu sehen. Das ist aber mehr was für die Quantität, denke ich ;) Also um schnell viel Gras und Kräuter zu sammeln. Neben der Wiese ist die Halde, die werde ich nächstes Wochenende mal besteigen und schauen, ob sich da auch noch mehr Kräuter zeigen. Sonst könnten wir auch noch an meinen anderen Sammelstellen in den Wäldern schauen, wie ihr mögt, damit wir auch schön viele verschiedene Kräuter zum Bestimmen und Lernen finden :-)



Upps, Mama sagt eben, der 8.Mai wäre Muttertag... vielleicht bei wem von euch problematisch? Ich würde ja was mit Mama unternehmen :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Felixitas

  • Gast
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 37 am: 25. April 2016, 07:50 Uhr »
 :winke:
Ich kann auch am 8. kommen! :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 38 am: 25. April 2016, 12:16 Uhr »
Ok :-)
Ansonsten könnten wir das Treffen auch nochmal um 1 Woche verschieben wenn die anderen keine Zeit am 8. hätten, das wäre dann das Wochenende 14./15. Mai
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 39 am: 25. April 2016, 14:11 Uhr »
Wir feiern den Muttertag selbst nicht, Mama findet es blöd, "Geschenke auf Kommando" zu bekommen  :g:.
Wir beschenken sie dann eher zwischendurch und könnten daher mitkommen.
Ich setze also mal fort:

Mitkommen würden am 8. Mai:
- Viola und Violas Mama, Moni
- Felixitas
- Steffi (Filissa) + Jan (bessere Hälfte  ;-) )
Viele Grüße
Steffi

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 40 am: 25. April 2016, 16:03 Uhr »
Mitkommen würden am 8. Mai:
- Viola und Violas Mama, Moni
- Felixitas
- Steffi (Filissa) + Jan (bessere Hälfte  ;-) )
- Jasmin (suntrek)

Würde danach dann vom Bahnhof aus direkt nach Trier weiter fahren xD
Dort schlafen und am nächsten morgen nach Koblenz und dann nach hause.
Was die wohl bei der Eignungsuntersuchung denkt, wenn ich dort stehe mit einer Tüte Wiese^^

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 41 am: 26. April 2016, 00:07 Uhr »
ja, klingt doch super :-)

dann mal schauen, ob claudia vielleicht dann auch noch kann und jojo müsste ja vermutlich auch können.

wie viel uhr würd euch denn passen?

was ist das genau für eine eignungsprüfung, suntrek?

also mama und ich schauen uns die tage nochmal die halde an zum sammeln (vermutlich erst anfang nä woche) und eine sammelstelle in der umgebung, wo es schön und grün sein soll und auch eine biol. station (am nä wochenende) und falls ich noch zeit hab, schau ich nochmal, wie es im wald weiter geht, ob da noch nette kräuter sind.
auf unserer wiese ist halt einfach viel, aber nix groß besonderes. für kräuter-anfänger sicher eigentlich genug, aber keine herausforderung für suntrek :D deshalb bemühe ich mich, noch was besseres zu finden, wir können da ja trotzdem kurz hin und auf "masse" sammeln, wenn ihr mögt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Filissa

  • Futterlieferantin
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 42 am: 26. April 2016, 07:36 Uhr »
Für uns ist die Uhrzeit egal, gerne NICHT schon um 8 Uhr morgens  :g:...
Viele Grüße
Steffi

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 43 am: 26. April 2016, 13:44 Uhr »
Eignungsuntersuchung für die Ausbildung. Natürlich mit Blut abnehmen. Ich sag es dir, ich könnte jetzt schon kotzen xD Es ist ja nicht so das ich schon Angst vor Ärzte habe,dann vor Spitzen..
Und ich darf davor nicht mal was essen. Also alles doof.
Nur muss kurz nach 8 schon da sein in Koblenz und das schaffe ich nicht , wenn ich am gleichen morgen hier los fahre.

Ab 13/14 Uhr sage ich so aktuell.

Eine Herausforderung für mich zu finden dann such mal kräftig xD
Ist nicht so einfach da was zu finden. Selbst vom Sonntag das unbestimmte wusste ich Dank Mareike extremst schnell was es war, Moschuskraut war es.
Verrate nun nicht meine Schwächen bei der Bestimmung. Hasse da so bestimmte Familien.

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 44 am: 27. April 2016, 15:03 Uhr »
Hey, Sonntag der 8 passt auch bei mir.n :freu:


Mitkommen würden am 8. Mai:
- Viola und Violas Mama, Moni
- Felixitas
- Steffi (Filissa) + Jan (bessere Hälfte  ;-) )
- Jasmin (suntrek)
- Claudia

 :ww: