Autor Thema: Meine zwei jüngsten Mädels entpuppen sich als Überraschungseier  (Gelesen 45550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Immer noch nichts...
Ich gebe ihr noch diese eine Nacht Zeit, sonst gehe ich zur TÄ.
Mensch Gina, das haben vor dir doch schon so viele Schweinchen tiptop hingekriegt :roll:

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Ach Mensch, das ist ja vielleicht nervenaufreibend...
Ich drücke ganz fest Daumen, dass sie dich heute Nacht erlöst und gesunde Babies zur Welt kommen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Stimmt, kostet schon beim Mitlesen Nerven..auf FB hatte jemand geschrieben, dass es glaub nach 72? Tagen gefährlich  und auch schon not Kaiserschnitte gemacht werden mussten  :grusel:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ja, das ist so eine Sache mit Ratschlägen/Erfahrungen Dritter auf FB etc. Die dramatischen Stories werden natürlich gern erzählt und gelesen. Das soll nicht abwertend klingen, aber dennoch kann man wohl nicht alle Meeris über einen Kamm scheren... Wenn man lange genug im Internet forscht oder genügend Leute anfragt, wird man immer irgendwann seine Meinung/Entscheidung bestätigt bekommen...
Es ist wahnsinnig schwierig, wenn man für ein Lebewesen die Verantwortung übernimmt und dann zu seiner Entscheidung stehen muss...

Babybewegungen sind ganz leicht spürbar, Allgemeinzustand von Gina ist immer noch top. Nur ich drehe langsam durch. Aber ich sah es heute einfach noch nicht, den ganzen Stress der Hinfahrt, den US und dann? Notkaiserschnitt? Das ist ein heftiger Eingriff...

Ich bete, dass ich morgen keine weiteren Massnahmen ergreifen muss, weil Gina mir die Entscheidung heute Nacht abnimmt.
Im Moment ist bei mir an Schlaf nicht zu denken, gleichzeitig will ich Gina die Ruhe gönnen, die sie braucht- also hänge ich nicht die ganze Zeit im Schweinezimmer rum, sondern tigere noch ein wenig durchs Haus...
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
ich denke oft an euch, genau aus dem grund, weil ich mir vorstellen kann, wie dir gerade zu mute ist.
egal, was du hörst oder liest, höre auf dein bauchgefühl!
spermien können beim menschen im körper der frau noch 2-5 tage überleben. ich weiß nicht, wie das beim meerschweinchen ist, aber je nach besamung, eisprung etc. wäre es vielleicht möglich, dass sie noch später als "möglich" befruchtet wurde...?
ist zwar unglaublich unwahrscheinlich, aber möglich, kann ich mir vorstellen...
ich würde mich daher jetzt nicht an die 72 tage krallen, auch wenn es natürlich schon bedenklich ist. aber du hast sie im blick und solange es ihr so gut geht, ist das doch schon was :-)

daumen sind gedrückt, dass sie jetzt mal bald loslegt!  :fr: viele nerven weiterhin für dich!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Vio, ich danke dir für deine Worte!
Meine Nerven müssen momentan noch zusätzlich von Eiswasser umspült sein, anders kann ich mir meine (relative) Ruhe nicht erklären.. Aber irgendwie muss ich ja heute durch den Tag kommen.
Es ist genau so wie du es beschreibst. Und mein Bauchgefühl sagt immernoch, dass ich noch warten kann. Und wüsste ich nicht, wie weit Gina ungefähr ist, dann hätte ich total Freude an diesem wunderbaren SS-Verlauf: Keine Gewichtsabnahme, ordentlich Appetit und dabei ist sie noch unternehmungslustig.
In der Nacht muss sich der Nachwuchs gedreht haben, sie sieht jetzt ganz eindeutig nach "Bratpfanne" aus  ;)

Aber Bauchgefühl hin oder her,  heute morgen habe ich als erstes in der Klinik angerufen:  Dumm nur- meine TÄ des Vertrauens ist momentan ausser Haus im Notfalleinsatz  :wall:, ich habe ihr eine sms geschrieben- bin gespannt, wie sie die Situation einschätzt, respektive welche Erfahrungen sie mit SS über 72 Tagen hat...
Leider ist sie so ziemlich die Einzige weit und breit, die wirklich vertieftes Wissen und die entsprechende Zusatzausbildung über Nager hat.
Also warte ich im Moment auf Ihre Rückmeldung und auf Gina...

Ich sehe gerade, dass sie Unmengen an Fenchel verdrückt, ob das was zu bedeuten hat? Normalerweise ist Fenchel absolut unbeliebt, gerade bei Gina...
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Saubergschweinchen

  • Gast
Fenchel ist gut für die Milchbildung.

Im Prinzip beschreibst du auch absolut nichts besorgniserregendes außer der langen Zeit.
Ich würde auch nicht gleich an Notkaiserschnitt denken, sollte sich wirklich in den nächsten Tagen nichts tun dann wäre erstmal eine Röntgendraufsicht angezeigt um zu schauen ob da vlt. einer so quer liegt das es nicht losgehen kann.
Wäre dort alles ok würde ich dann mit meinem TA beraten ob eine Einleitung sinnvoll wäre, das ist nämlich am erfolgreichsten wenn die Weibchen noch fit sind. Ist ihr Allgemeinbefinden erstmal reduziert dann bleibt tatsächlich nur noch der Kaiserschnitt.

Ich würde sie auf jeden Fall tgl. wiegen...womöglich eher 2x tgl. um nicht den Moment zu verpassen an dem es doch zu kippen beginnt.
Alles Gute!

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Na dann soll die Kleine ruhig weiter an ihrem Fenchel herumkauen :-)

Deine Aussagen decken sich genau mit dem, was mir meine TÄ vorhin gesagt hat.
In erster Linie soll ich mal Ruhe bewahren und solange sich am Gewicht/Allgemeinzustand nichts ändert, kann ich sicher noch bis morgen Nachmittag warten. Sollte sich bis dahin die SbF nicht weiter geöffnet haben, möchte sie Gina gern untersuchen, damit wir sehen, woran wir sind.
Ich bin wahnsinnig froh, dass mir durch diese beiden Meinungen der Druck ein wenig genommen wird, denn ich will doch nichts falsch machen.
Na, dann bin ich gedanklich also schon das Worst Case- Szenario durchgegangen, auf so simple Sachen wie "Geburtseinleitung" wäre ich noch nicht mal gekommen- hab auch keine Erfahrung mit SS, egal bei welcher Gattung  :pfeif:

Bis jetzt ist bei Gina noch alles in Ordnung, sie ist einfach wahnsinnig müde - wobei das restliche Dutzend heute auch völlig träge herumliegt  :g:
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
So langsam glaube ich, dass es Gina besser geht als mir :g:...
Jetzt ist mir nicht mehr wohl bei der Geschichte: Obwohl ihr Allgemeinzustand immer noch top ist, stelle sie heute um 16.30 Uhr der TÄ vor...
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Daumen sind gedrückt!!!  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Denk an Euch ✊
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Soo, ich erlöse euch:

Bin soeben von der TÄ zurück. Gina ist NICHT trächtig! :aug: :aug: :aug:

Sie musste Gina etwa dreimal abtasten, weil sie es nicht glauben konnte, aber tatsächlich: Sie fühlt sich selbst für die TÄ im ersten Moment so an, als ob sie trächtig wäre!  Ich habe sie dann trotzdem noch röntgen und komplett checken lassen, vor allem weil sie so müde war die letzte Zeit. Aber nichts, Herz, Lunge -alles tiptop. Eine kerngesunde Meeridame :g:

Meine TÄ vermutet, dass sie als Agoutischweinchen eher eine Tendenz zu einem fülligeren Körper hat und scheinbar gibt es verschiedene Typen von Meeris, was den Muskelaufbau anbelangt :frage: Ich hab nur die Hälfte aufgenommen, ich bin immer noch völlig geplättet, vielleicht war ja auch ein Cuy-Schweinchen irgendwo in der Ahnenreihe..

Aber schon krass, was man sich alles einbilden kann, wenn man felsenfest von einer bestimmten Tatsache ausgeht, oder? :peinlich: :peinlich:  Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass sie einfach nur extrem zugelegt hat.(Sie wiegt jetzt mit vier Monaten gut 900 g)

Danke an alle für eure Unterstützung, ich komme mir gerade so doof vor! .:peinlich:

ABER:  Die Haupsache soll ja trotz allem sein, dass ich ein wunderbar gesundes Meeriweibchen habe und meine "wilde 13" jetzt also doch definitiv komplett ist :freu: :freu:

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Äh, ja...weis gar nicht was ich sagen soll..das der Nervenkrimi so endet..erholt dich erstmal , Hauptsache der Kleinen geht's gut, alles andere kannst du in den nächsten Tagen verarbeiten..
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
krass... aber ich bin total erleichtert!
ich hatte den gedanken letztens kurz, dass sie nicht trächtig sein könne, aber sie sieht ja auch so aus und alles sprach dafür...
na, umso besser :-) meine güte, drück dich, manu  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ich danke euch für eure lieben Worte.  :fr:
Ich stand in der Praxis und für zwei Minuten hätte man eine Stecknadel fallen hören können... Ich war und bin wie gelähmt..

Meine Erleichterung ist wirklich gross! Jetzt kann ich wieder alle Schweinchen in vollen Zügen geniessen- und Wiese pflücken, die Wohnung verlassen etc. ohne dass mich die Sorge um Gina immer wieder zurückzieht...
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.