Autor Thema: Steine in der Samenblase bei Kastrat  (Gelesen 5590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Steine in der Samenblase bei Kastrat
« am: 14. November 2018, 11:19 Uhr »
Hallo ihr Lieben!
Habt ihr schon einen Fall gehabt, wo es Steine in der Samenblase gab?
Eine Freundin hatte das bei einem 3-jährigen Kastraten. Erst wurde angenommen, es sei die Harnröhre. bei der OP stellte sich dann raus, dass es die Samenblase ist und sie wurde entnommen.
Das Schwein zeigte vorher eine Gewichtsabnahme und wollte nicht so viel essen, sonst war aber nichts auffällig.
Bilder darf ich zeigen. Die Steine werden noch bezüglich ihrer Zusammensetzung untersucht und dem Schwein gehts jetzt wieder besser.
Soweit ich weiss, sollen solche Konkremente bei Krebs oder einer Entzünung vorkommen und die Samenblase sah wohl auch leicht entzündet aus. Die TÄ selbst hatte sowas aber auch wohl noch nicht in dieser Form gesehen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: