Autor Thema: Ventrikelseptumdefekt  (Gelesen 33345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Ventrikelseptumdefekt
« Antwort 45 am: 11. März 2018, 09:09 Uhr »
 :winke:
Danke für deine Rückmeldung Vio :-)

Vielleicht hast du recht und sie merkt das wirklich.  Wissen tut es keiner von uns ,und können deshalb nur vermuten. Sie hat sich auch einmal mit Saaten so überfressen ,dass ihr scheinbar so übel war ,dass sie den anderen Tag nur am Wassernapf hing . Das ist nur einmal vorgekommen und kennt seid dem ihre Grenzen.  Eventuell auch im Punkt Tablette.  Nja wer weiß das schon .. wollte es trotzdem mal berichten , vielleicht wird es bei dem einen oder anderen auch mal vorkommen. LG  :winke:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Ventrikelseptumdefekt
« Antwort 46 am: 09. August 2018, 05:33 Uhr »
 :winke:
Trotz der übermäßigen Hitze der letzten Wochen, kann ich positiv berichten ,dass Teddy Schweinchen scheinbar sehr gut eingestellt ist auf ihre Herzmedis und ich zusätzlich Abends mit einer Viertel Furotab entwässer.

Sie bekommt am Tag eine halbe Furotab das entspricht 5mg und eine halbe Tablette Vasotop 0,625mg .

Drei Jahre ist sie jetzt ,und kann auch nur bestätigen das sich Hartnäckigkeit und das Bauchgefühl auszahlt.

 Ich hoffe auf weitere Jahre mit Teddy ohne Komplikationen. Werde alle par Monate mal berichten , oder wenn ich jährlich zum Herzultraschall gehe. Liebe Grüße  :winke:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Ventrikelseptumdefekt
« Antwort 47 am: 13. August 2018, 23:08 Uhr »
Das klingt sehr gut und freut mich sehr :freu: weiter so! Danke fürs Berichten :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Ventrikelseptumdefekt
« Antwort 48 am: 02. Januar 2022, 21:27 Uhr »
Guten Abend ihr lieben ,
ich möchte nun meinen letzten Nachtrag diesem Thread widmen.  Es ist wirklich schon 3 Jahre her das ich ein Update
geschrieben habe . Es tut mir wirklich leid.  Seid dem ich in den letzten 4 Jahren eine Not und Pflegestelle habe für die Wutzen bleibt für Foren wenig Zeit. Leider !

Teddy ist im letzten Jahr genau am 27.7.2021 verstorben.  Sie schlief friedlich auf ihrem Lieblingsplatz ein . Sie ist seid ihrem 3 .Lebensmonat auf Herzmedis eingestellt gewesen und wurde mit diesem angeborenen Herzfehler 6 Jahre alt . Ein stolzes Alter in anbetracht der Tatsache der schwere Grad dieser Erkrankung. 

Die Medikamente wurden minimal erhört und die Dosierung angepasst, aber nicht übermäßig. Zum Schluss versagten ihre Nieren und sie baute ab.  Ihre Agilität war nicht mehr die selbe und somit ging für mich an diesem Tag ein Engel auf Reisen. 

Teddy ,die nie in ihren 6 Lebensjahren gequieckt hat , die einfach durch ihre Presents deutlich machte, was sie wollte . Ich danke ihr für alles an Erfahrungen die ich sammeln durfte und ihr dadurch helfen konnte und ihr ein verlängertes Leben schenken konnte .
 :fr:
Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!