Autor Thema: Nagertrank...  (Gelesen 9349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Nagertrank...
« am: 03. April 2015, 12:17 Uhr »
Es gibt im Handel ja den Nagertrank von V.kraft
Da sind u.a. Jod, Natrium und Farbstoffe zugesetzt.

Unsere neue Meerschweindame hat den scheinbar ausschließlich die letzten Jahre bekommen und mich würde interessieren, sollte sie davon überhaupt oder gezwungenermaßen weil keine Alternative genommen haben, welche Auswirkungen das ggf. auf ihre Gesundheit haben könnte?
Z.B. Schilddrüsenprobleme durch das zusätzliche Jod?

Bin eigentlich traurig, dass sowas gekaut wird, gerade wenn es die Menschen gut mit den Tieren meinen. Ich schau doch hinten drauf und alleine nur "Farbstof E..." würde mich abschrecken. Würde doch meinen Tieren kein türkises Wasser geben?!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nagertrank...
« Antwort 1 am: 03. April 2015, 18:25 Uhr »
Leider scheint nirgends deklariert zu sein welcher Farbstoff verwendet wurde und wieviel Iod zugesetzt ist. So ist es schwieirg mögliche Schäde zu benennen.

Es kommt ja in erster Linie darauf an wie lange und wieviel sie davon getrunken hat aber es ist natürlich das Allerletzte das sowas überhaupt verkauft wird.

Ich würde das Zeug ausleiten lassen, kann ma ja mit Bioresonanz machen dafür wärs aber glaube ich gut gewesen wenn man einen Tropfen auf Zellstoff konserviert hätte. Weis ja nicht wie deine THP da arbeitet aber ich kenn das so.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Nagertrank...
« Antwort 2 am: 03. April 2015, 18:41 Uhr »
Das mit dem Ausleiten kenne ich auch so. Gute Idee, ich hab schnell die Flasche wieder aus dem Müll gekramt und ein kleiner Schluck ist noch drin. Vielleicht schreibe ich mal an Vitakraft wegen der genauen Inhaltsstoffe, aber bringt wohl nichts.. ein Versuch wärs trotzdem wert :-)

Hinten drauf steht 5mg Jod
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Nagertrank...
« Antwort 3 am: 03. April 2015, 23:05 Uhr »
Ich muss zugeben, dachte auch bei meinem ersten Schweinchen, dass das was Tolles ist. Habs dann wegen Taschengeld 50/50 mit Leitungsheimer gemischt.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Nagertrank...
« Antwort 4 am: 04. April 2015, 00:11 Uhr »
Ich wäre auch früher nie auf die Idee gekommen, sowas zu geben. Das ergibt doch gar keinen Sinn!
Wenn man sich aber die Tierfutterregale mal anschaut, kann man eh nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber gut, wenn man sich die Menschen anguckt, braucht man sich nicht wundern, was sie ihren Tieren geben. Da nützt der gute Wille dabei leider auch nichts.

Vielleicht könnt ihr das irgendwie gut ausleiten.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]