Autor Thema: Zwei Tierärzte Imaverol / Stronghold und jetzt ?  (Gelesen 8221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ButterflyChapter

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 32
Zwei Tierärzte Imaverol / Stronghold und jetzt ?
« am: 07. März 2022, 14:41 Uhr »
Hallo,

ich könnte mal euren Rat brauchen. Meine Meeris haben Schuppen und lichtes Fell aber keine kahlen Stellen. Sie kratzen sich zwar allerdings auch nicht übermäßig, keiner hat aufgekratze stellen. Ich hab erst mal Kokosöl versucht, da das nicht half bin ich zu meiner Tierärztin. Die meinte ohne eine Probe oder Abstrich zu nehmen, es sei ein Pilz und ich müsse mit Imaverol die Tiere baden. Ich hab dann mit ihr diskutiert. Sie wollte mir weiß machen es gäbe keine andere Behandlungsmethode bei Pilz am ganzen Körper.  :wall:

Also bin ich zum Heimtierarzt gefahren, hab eine Pilzkultur anlegen lassen und eine Mikroskop Untersuchung machen lassen. Die Mikroskop Untersuchung war negativ  (man sieht auch absolut nichts im Fell außer Schuppen und die Haut ist leicht gerötet). Von der Pilzkultur bekomme ich erst gegen ende der Woche das Ergebnis. Alle wurden dann von Ihr gespottet mit Stronghold.

0,5ml pro Tier. Ist das nicht zu viel ? Ich hatte schon öfter gelesen das es bei Advocate 0,1ml pro Kg sein sollen. Hat die Tierärztin das Stronghold überdosiert ?  :traurig:

Ich soll in zwei Wochen (wenn die Pilzkultur negativ sein sollte) nochmal zum spotten hin. Ich überlege jetzt Advocade online zu kaufen und falls die Pilzkultur negativ ist, lieber damit in 2 Wochen nochmal zu spotten, was meint Ihr ?

Kann ich das hier nehmen ?
https://www.pharmaciedesteinfort.com/de/advocate-spot-on-chat-4-kg-3-0-4-ml.html
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. -Jiddu Krishnamurti

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Zwei Tierärzte Imaverol / Stronghold und jetzt ?
« Antwort 1 am: 07. März 2022, 20:17 Uhr »