Autor Thema: Kiwipflanze als Futter geeignet?  (Gelesen 4204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VincentsDamen

  • Gast
Kiwipflanze als Futter geeignet?
« am: 05. Juli 2021, 21:33 Uhr »
Einen schönen guten Abend,

wir haben eine grosse Kiwipflanze an einer Hauswand, die 2-3 mal im Jahr ordentlich gekappt werden muss, sonst ist irgenwann das Haus weg.

Die Kiwifrucht darf in minimalen Mengen ja MAL gegeben werden. Aber weiss jemand wie es mit der Pflanze aussieht? Ich hätte momentan wahrscheinlich genug Kiwipflanze um das ganze Forum zu versorgen.  :pfeif:

Gruss

von der Frau mit der Machete

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Kiwipflanze als Futter geeignet?
« Antwort 1 am: 06. Juli 2021, 20:35 Uhr »
Tut mir leid, ich habe damit keine Erfahrungen  :traurig:
In anderen Foren haben Halter wohl schon Kiwi-Blätter verfüttert, wurde gut vertragen und die Schweine mochten es gern. Aber das heisst natürlich nicht, dass sie das dürfen - auch wenn ich das dann annehmen würde.

Wachsen die Kiwis gut bei unseren Temperaturen?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

VincentsDamen

  • Gast
Antwort: Kiwipflanze als Futter geeignet?
« Antwort 2 am: 07. Juli 2021, 13:49 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort. Einzelne Beiträge hatte ich auch gefunden das Leute Blätter gefüttert haben. Die Kiwi als Pflanze ist aber leider nicht in den Futterlisten geführt. Dann lass ich da mal lieber die Finger von.

Hier bei uns im Bergstrassen-Klima wächst die Kiwi an einer geschützten Stelle viel zu gut. 2-3 mal im Jahr packe ich Leiter, Schere, Säge und Bioeimer und stelle mich dem Kampf mit den Ranken. Wir haben auch immer eine tolle Ernte. Aber sie macht unheimlich Arbeit und klettert überall rein (macht uns im Dach Schwierigkeiten). Im letzten Jahr habe ich mich deshalb von unserem Blauregen getrennt. Beide zusammen waren dann irgendwann zu viel. Den tollen Blüten trauere ich allerdings nach. Die Schweinchen hätten dann wohl allerdings nicht in den Garten gedurft, denn die Blauregen-Blüten waren überall und die sind ja giftig.

Liebe Grüsse

vom Reinigungspersonal