Autor Thema: Chlamydien und Mykoplasmen  (Gelesen 20526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 30 am: 30. Juli 2018, 22:45 Uhr »
Hast Du Erfahrungen mit Untersuchungen, Behandlungen und co ? Danke für den Zuspruch
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Jassy

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 61
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 31 am: 31. Juli 2018, 07:09 Uhr »
Das ist mein thread:) den och vor Monaten eröffnet habe nach der Diagnose chlamydien und mykoplasmen
Freundliche Meerschweinchen Grüße
Jasmin

Mit Mucki, Flinky,  Lotti und Ruby

♥️ Pina, Carly und Daria -  Ihr fehlst uns ♥️

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 32 am: 31. Juli 2018, 11:11 Uhr »
Das ist mein thread:) den och vor Monaten eröffnet habe nach der Diagnose chlamydien und mykoplasmen

sorry Jassy, da siehst Du, wie sehr ich in Panik bin /war....wie gehts Deinen Süßen inzwischen ? Puh, ein wenig beruhigter bin ich, mal warten, was ich von der Notstation höre
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Jassy

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 61
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 33 am: 31. Juli 2018, 12:42 Uhr »
An sich gut... es ist nur derzeit sehr warm... daher sind sie eher platt... aber das kommt nicht von den chlamydien.

Also wie gesagt Zeit lassen ruhig bleiben... wir haben unsere damals ganz normal behandelt .. keine quarantäne  oder sonstiges wie viele in anderen Foren schreiben.  Meine niesen ab und zu und das war's.... vorher war es so das die kleinen sehr viel genießt haben und nasenausfluss hatten. Tränende Augen eher weniger.  Da die Mädels das schon hatten als sie 8 Wochen alt waren und wir direkt beim ta waren hat sich das mittlerweile eingependelt. Die kleinen sind fit laufen rum... sauen sich ein... sind laut... fressen... also alles gut :)
Freundliche Meerschweinchen Grüße
Jasmin

Mit Mucki, Flinky,  Lotti und Ruby

♥️ Pina, Carly und Daria -  Ihr fehlst uns ♥️

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 34 am: 03. August 2018, 13:30 Uhr »

wir haben unsere damals ganz normal behandelt .. keine quarantäne  oder sonstiges wie viele in anderen Foren schreiben.  Meine niesen ab und zu und das war's.... vorher war es so das die kleinen sehr viel genießt haben und nasenausfluss hatten. Tränende Augen eher weniger.  Da die Mädels das schon hatten als sie 8 Wochen alt waren und wir direkt beim ta waren hat sich das mittlerweile eingependelt. Die kleinen sind fit laufen rum... sauen sich ein... sind laut... fressen... also alles gut :)

hattest Du allen AB gegeben und wenn ja welches ? Und wurde das per Test mit Abstrich festgestellt (sorry, wenn ich diesbezüglich was überlesen habe, mich schafft das Wetter )
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Jassy

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 61
Antwort: Chlamydien und Mykoplasmen
« Antwort 35 am: 03. August 2018, 16:50 Uhr »
Wir hatten 2x baytril mit enrofloraxin.  Aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich muss dazu sagen das die Tiere nie sterbend krank waren.... die Beschwerden waren leicht bis Mittel.
Freundliche Meerschweinchen Grüße
Jasmin

Mit Mucki, Flinky,  Lotti und Ruby

♥️ Pina, Carly und Daria -  Ihr fehlst uns ♥️