Autor Thema: Monsters Krankheitsthread  (Gelesen 56659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 75 am: 25. Mai 2017, 18:44 Uhr »
Oh Tiefseetaucher - zu Dir würde ich sie allerbesten Gewissens bringen! Es klingt furchtbar, aber ich wäre so erleichtert, weil ich sie da wirklich in guten Händen wüsste!  :fr: Und Du hättest zwei wirkliche Gewinne in Sachen gechillte Geniesserschweine für weitere Lümmelfotos....
Nur wie gemein, was dafür "nötig" wäre...  :wein:
Ich hoffe Dein Arthur packt es nochmal, ich hab in Deinem Tiefseeschweine-Thread gerade Bilder geschaut...der ist ja goldig  :lieb: Und Ljuba sieht genauso aus wie mein allererstes Kindermeerschweinchen...seither hab ich die Agouti-Rosetten ja im Herzen  :-)

Monster bleibt leider resistent gegen Stullmisan, Heilerde und Apfelpektin gab´s gestern abends noch dazu - heut morgen sah der Kotbrei mal etwas angedickt aus, aber jetzt gerade haben wir wieder diese hellbraune Fast-Flüssigkeit. Ausserdem hat sie wieder etwas gejammert beim Absetzen, momentan geht´s aber. Ich fahre morgen zum Spritzen, damit wenigstens das Bluten und Klagen beim Pinkeln wegbleibt, habe aber jetzt schon Schiss davor, wie sie die Anstrengung wegsteckt...

Vio, das ist ja das Schlimme: sie kann noch, will noch, nur an den Tagen, an denen sie so fertig ist, da hat sie diesen müden Blick...das ist aber nach eineinhalb Tagen immer wieder gut geworden. Aber sie soll ja nicht durch´s tiefste Tal müssen, bevor ich mich losreissen kann...und dass sie sich jetzt gegen die Kleine nicht mehr durchsetzen kann - und die sie so drangsaliert, ist auch kein gutes Zeichen....die Schweine wissen ja meistens früher, wer durch Schwäche eine Gefahr für die Gruppe darstellt  :I
Ihr jetzt noch etwas Zeit zu geben.....für ein Wunder? zögert es hoffentlich nicht zu lange heraus, denn irgendwann muss ja - trotz allem Support - der Durchfall sie auszehren. Eine normale Nähstoffaufnahme ist ja ausgeschlossen, so wie es durch sie hindurchrauscht  :traurig: Und ich will sie nicht in diesem Zusammenbruch haben, glaube aber auch nicht mehr an eine Besserung, so wie es bisher lief...und ich kann nicht mehr. Ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn sie untern Wasserhahn muss, und das ist wegen dem verdammten Dünnflüssigen zweimal täglich, sonst bekommt man das nicht gut raus. Fliegeneier können sich innert 12 Stunden zu Maden entwickeln..
Sie macht so toll mit. Ich hab sie in einer Hand, in Rückenlage, Genital unter dem Wasserstrahl, und massier mit der anderen Hand den Kack raus, das geht vielleicht eine Minute, in der sie ruhig hält, manchmal sogar kaut, aber ich seh,  dass es sie stresst....

Zum Cortison, das war ja das einzige, was der HP abgefragt hat - das ist sein wunder Punkt, er arbeitet ja über Organaufbau, und fürchtet für die Leber nichts so sehr wie Cortison...und das die bei Monster beteiligt ist am Durchfall, sieht er als gegeben wegen des hell gefärbten Durchfalls (?) Als Versuch möchte ich nicht noch auf die Leber schiessen...wie kam man denn zu der Diagnose Darmentzündung?

Und dass er die Mittel nicht mitgibt...ich könnte mir auch vorstellen, er will keine "Industriespionage", scheint mir ehrlich gesagt am Wahrscheinlichsten. Aber bei solchen Argumenten lohnen keine Debatten, sowas hab ich anderweitig durch, zwecklos, man bekommt die Spritzen nicht mit, basta. Ich fürchte, wir sind einfach zu spät da gelandet....eine Schweinebesitzerin, die ich dort öfter treffe, kam auch zuerst mit Blasenschwein, und jetzt mit Tumorschweinchen. Das Blasenschwein hatte schon einige Blasenentzündungen durch - man kennt den Verlauf...und er hat sie stabil bekommen für mehrere Jahre, da musste sie halt einmal wöchentlich zum Spritzen. Wie er das macht, und warum man dauerhaft Patient bleibt mit so chronischen Geschichten...keine Ahnung. Aber es hängt der ganze Gang voll mit Patientengeschichten und Dankbriefen...er hat vielen, die schulmedizinisch austherapiert und aufgegeben waren, noch lange Jahre geschenkt. Aber wohl eher solchen aus der näheren Umgebung  :traurig: Bei uns hebt sich das Positive durch die Fahrerei grad wieder auf im Moment.

Mir graut vor morgen, aber ich trau mich auch nicht, es ganz zu lassen...


nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 76 am: 26. Mai 2017, 18:11 Uhr »
In Eile, daher (endlich  ;-) mal) kurz:
Zuerst, Tiefseetaucher, ich hoff ich hab Dich nicht erschreckt! Keine Sorge, alles nur Gedanken für´s Erste!
Aber wenn, dann hoffe ich auf so eine Art der Findung...denn den konventionellen  ;-) Weg, inserieren und sich von "Fremden" was erzählen lassen, das stimmen kann oder auch nicht - das könnt ich nicht, mir knotet sich schon beim Gedanken daran alles zammen....
Klingt etwas wirr - bin ich halt auch  :g: leider - aber mir hilft es sehr Überlegungen, auch mal "Entschlüsse", hier loszuwerden, ohne drauf festgenagelt zu sein, und vor allem mit Verständnis rechnen zu können - wow...

War heute einer Freundin beim Umzug helfen - obwohl mir das sehr im Kopf rumgeht, hab ich ihr nichts gesagt. Sie meint es gut und sorgt sich, aber sie würde dann wohl - Druck ausüben nach dem Motto - wieso sind die denn immer noch da, respektive die Dauerkranke noch am Leben? Sowas vermeid ich mittlerweile durch Schweigen und bin deshalb froh um die Möglichkeit hier  :fr:

Ansonsten: Monster liest hier ganz klar mit...:
Heut morgen war der Kot endlich etwas fester, kein Schmier mehr am Fell, dafür war sie komplett eingepinkelt - öfter als einmal die Woche packt sie die Fahrt nicht, heute hat sie aber bis zuhause immer wieder gefressen im Auto, also war´s hoffentlich ok. Man merkt, wie sich die Blase zum Ende der Spritzenpausen wieder meldet...ich hoffe trotzdem einmal genügt für eine erträgliche Stabilisation. Nächste Woche ist der Mössner selbst da, wir fahren morgens, da soll er nochmal auf die Nieren schauen, denn das Bluten und Einpinkeln ist definitiv besser geworden durch die Spritzen...wenn jetzt bitte noch der Durchfall..?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 77 am: 26. Mai 2017, 23:17 Uhr »
Ich finde es schon auch richtig, an die Zukunft zu denken, Nicole  :fr:

Also die Diagnose wurde vermutlich gestellt, weil nichts sonst gegen den Durchfall "half" nehme ich an - was das typische TA Spektrum betrifft ;) Wir würden da wohl noch anders ran gehen, aber ob es nicht wirklich eine Darmentzündung war und Kortison geholfen hat, weiß ich nicht, kann ich nicht bewerten...
Ich würde es natürlich wenn auch als letzten Versuch ansehen, wenn du echt denkst, jetzt geht nix mehr, das probieren wir noch und dann ist Ende.

Ich verstehe, dass das echt eine schwierige Situation ist... aber solange sie noch Leben möchte und kann, wird sie dir das ja auch deutlich zeigen :-) Klar, man könnte immer sagen "warum noch weiter durchhalten, irgendwann ist ja eh Ende", aber mir persönlich ist es wichtig, dass die Tiere den Zeitpunkt selbst bestimmen können, wann sie nicht mehr können. Z.B. bei Tumoren, da könnte man ja auch sagen "Besser gleich einschläfern, bringt ja eh alles nix mehr und irgendwann wirds zu Ende gehen", aber wenn das Tier noch kann und will (auch wenn es mit Einschränkungen für es selbst verbunden ist), dann würde ich es nicht einschläfern lassen.
Ich bin mir aber sicher, dass Monster dir das dann auch deutlich zeigt und du weißt, wann es an der Zeit ist  :fr:

Ich wollte den THP auch nicht beurteilen oder kritisieren, hab mich nur gewundert :-) Echt schade, dass er nicht näher zu dir ist, die Fahrt würde ich auch schnell über haben, auch wenn es für einen guten Zweck ist, gerade bei den Temperaturen nicht so toll...

Ach, dieses Auf und Ab... aber toll, dass es besser wirkt! Lässt hoffen, dass es einfach eine starke Phase der Entgiftung war und ich würde es euch so wünschen  :fr:

Ja, das kenne ich, man sagt manchmal einfach nichts mehr... aber schade, denn unter Freunden sollten sie es ja - wenngleich sie es nicht verstehen - tolerieren und akzeptieren. Aber viele hatten halt eben noch keine Tiere und  können es nicht nachvollziehen bzw. meinen es auch gut im Sinne von "bist du sicher, dass einschläfern vielleicht nicht besser wäre...?", aber man braucht in so einer Situation ja niemanden, dem man das jetzt wieder groß erklären muss, sondern eher einfach Verständnis - also oft besser, nichts zu sagen, auch wenn man gern würde, weil man Sorgen hat  :traurig: :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 78 am: 27. Mai 2017, 21:50 Uhr »
Vio, danke Dir...ich ruf am Montag meinen Haus-TA an und frage wegen Cortison. Er war ja derjenige, der schon vom Einschläfern sprach, hat den Vorteil, dass er nicht auf Total-auf-den-Kopf-stellen besteht, bevor er über irgendwas auch nur nachdenkt....der kennt ja die ganze Vorgeschichte...seufz.

Heute ist der kurze Segen schon wieder vorbei, allerdings pinkelt sie sich seit zwei Tagen regelmässig voll, was den "Vorteil" hat, dass der Durchfall nicht so klebenbleibt....und Blut hab ich auch wieder gefunden. Ich führ seit 22.04. akribisch Protokoll, und noch nicht mal das bringt Klarheit oder zeigt wirklich ein festes Muster, eine bestimmte Reaktion auf Tun/ Nichttun...es ist so frustrierend.

Beim Putzen vorhin habe ich sie aus´m Dös geholt, und sie streckte sich genüsslich mit ihren patschnassen Hinterbeinchen, bevor sie sich vom Heulager bequemte...da schieb ich den Gedanken, dass ich diesem Verlauf nicht ewig zusehen werde, schnell weiiiit weg....zucke aber bei jedem Meisen-Pieps von draussen zusammen, weil ich denke, jetzt geht´s los mit Schmerzäusserung - die Blase kackt ja grade wieder ab offensichtlich...

Aber ich bin so froh, dass sie die Freitagsfahrt gut weggesteckt hat diesmal, dass ich mich schlicht nicht mehr traue, gleich montags wieder zum Spritzen zu fahren...eigentlich nicht mal mittwochs. Zweimal/ Woche ist ja auch schon schiefgegangen, und sie war soo fertig, das möchte ich ihr nicht nochmal antun....mal wieder...dreh ich mich hier im Kreis.

Das ist auch mit ein Grund, Freunden gegenüber zu schweigen - wer das Auf und Ab mit Tieren nicht kennt, oder eben diesen spinnerten Anspruch an die Verantwortung, der sieht nur noch, auf, ab, hin, her - aber letzlich ändert sich nichts an der Situation und Mensch geht immer mehr auf dem Zahnfleisch. Klar dass die den Kopf schütteln...

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 79 am: 27. Mai 2017, 23:15 Uhr »
In Eile, daher (endlich  ;-) mal) kurz:
Zuerst, Tiefseetaucher, ich hoff ich hab Dich nicht erschreckt! Keine Sorge, alles nur Gedanken für´s Erste!
Aber wenn, dann hoffe ich auf so eine Art der Findung...denn den konventionellen  ;-) Weg, inserieren und sich von "Fremden" was erzählen lassen, das stimmen kann oder auch nicht - das könnt ich nicht, mir knotet sich schon beim Gedanken daran alles zammen....
Klingt etwas wirr - bin ich halt auch  :g: leider - aber mir hilft es sehr Überlegungen, auch mal "Entschlüsse", hier loszuwerden, ohne drauf festgenagelt zu sein, und vor allem mit Verständnis rechnen zu können - wow...

Mach dir da bitte keinen Kopf, ich denke genauso und vermute, dass es auch anderen Haltern mit (oder ohne) Krankschweinen mal so geht.   :fr:  Auf keinen Fall würde ich sie Fremden anvertrauen, das steht überhaupt nicht zur Debatte. :nein: Wir haben auch schon überlegt, aber ich bringe es nicht über's Herz. Dann lieber die Verantwortung liebevoll bis zum Ende tragen und eine schöne Zeit mit ihnen haben. :ja:
Wir sind natürlich auch dafür da, hier solche Gedanken besprechen und loswerden zu können, von daher kannst du ganz beruhigt sein.  ;)


Zum Thema zurück: Cortison ist natürlich heftig, ABER manchmal finde ich es ok, den Körper ein Stück zu unterstützen, wenn er einfach die Aufgabe nicht mehr allein bewältigen kann. Sie wird ja nun nicht bis ans Ende ihrer Tage vollgepumpt bis unters Dach.  :nein:  (es gibt ja auch noch die Minimaldosis zur Erhaltung, bei der keine Nebenwirkungen auftreten - dann ist das halt so   :sorry:  )
Außerdem gibt es ja genug, was man begleitend und für danach geben und unterstützen kann. Ich drücke euch die Daumen!  :lieb:

Zu den Verständnislosen:
Ich frage solche Menschen dann gern, ob sie ein Kind mit Lungenentzündung auch einfach des Aufwands wegen einschläfern würden. Oder wenn es Zähne bekommt und nur noch brüllt, sodass die Eltern vor Schlafentzug ihre Namen nicht mehr wissen. Klappt immer.   :wall:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 80 am: 29. Mai 2017, 00:27 Uhr »
Oh Mann, schade... arme Monster, arme Nicole  :traurig: :fr:

Ich kann es aber irgendwie auch verstehen, viele Menschen denken halt, man hält das Tier am Leben, weil man nicht los lassen will bzw. kann. Sie kennen dieses Auf und Ab und die Verantwortung für ein Leben nicht oder haben es nicht derart wie wir "empfunden". Ich sage auf die Frage, wie es meinen Tieren geht meistens "Bis auf ein paar kleine Dinge gut, dankeschön!" oder so, wenn ich nicht lügen, aber auch nichts erklären möchte.

Manche TÄ sind überhaupt nicht für Cortison beim Schwein, was ich auch verstehen kann, mein TA ist z.B. total dagegen, bei Surolan z.B. sagt er schon immer "Aber nicht so oft drauf tun, wie da angegeben steht, da ist Cortison drin!", aber wenn nötig, wenn gar nix mehr geht und es auch keine große Hoffnung gibt, dann gibt er das.
Bin gespannt, was dein TA sagt! Und drücke weiterhin Daumen... Ach Mensch...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 81 am: 29. Mai 2017, 18:33 Uhr »
Einer von den ganz Verständnislosen pflegt jetzt seine Mutter im finalen...und doch nicht finalen....Stadium, und der kapiert´s jetzt plötzlich: vom "jetzt ist es vorbei, nur noch Quälerei, bitte Erlösung" zum "naja, Sport ist nicht mehr drin, aber ansonsten hat sie sich nochmal berappelt" binnen Stunden - und zurück - und da steht man und soll eine Entscheidung treffen...?

Dieses Auf und Ab an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann noch die eigene Befindlichkeit dazukommt, als entscheidendes Moment, das habe ich noch nie gehabt :(
Im Moment blüht Monster etwas auf, ich geb etwas mehr vom Vitamin B, nachdem eine Woche Stullmisan nix brachte, lass ich das wieder weg, und jaa ich weiss...aber es gibt auch wieder Probiotika, ProPreBac, sind die einzigen Bakterien (Enterococcus faecium 5 x 108 KBE) die tatsächlich auch den Darm erreichen sollen, ansonsten enthält´s: Oligosaccharide, Pflanzenöl, α-Tocopherolacetat. Sch*** auf den Zucker, Hefen waren ja nie das Problem....Apfel und Raddicchio, die ich weggelassen hatte, gibt´s auch wieder. Und sie ist munter, und hat vor zwei Tagen das kleine Mädchen zurückgefordert: plötzlich nach ihr gerufen - macht sie sonst nie - und beim Zusammensetzen war denn auch Friede  :aug: Doch ne stille (naja, nicht ganz so still, aber Uwe liess sie ja in Ruhe?) Brunst? Ich blick gar nix mehr, bin sehr froh, dass wenigstens wieder alle beisammenhocken...
Dafür macht sich das reduzierte Spritzen (wahrscheinlich?) bemerkbar, sie blutet wieder häufiger. Aber ich fahr nicht vor Freitag, hier sind´s schwüle 33 Grad....und sie scheint es ja nicht zu beeinträchtigen grade.

Zum Cortison meinte mein TA: Darmentzündung nicht sehr wahrscheinlich, Versuchen könnte man´s, aber es gibt entweder die nicht gut zu dosierenden Tabletten für die Kleinen - oder die 10-Tage-Depot-Spritze. Ich hab Angst vor Depot, weil, wenn sich das negativ auf die Leber auswirkt, bekommt man´s nicht mehr aus dem Körper und gibt ihr damit unter Umständen den Rest  :grusel: Dazwischen gibt´s laut diesem TA nix. Aber gut, der konnte auch keine Roll-Lider am Kleinschwein entdecken? Was würdet ihr tun?

Zum Abgeben nochmal: Mich macht die Entscheidung, sie abzugeben, wenn sich ein toller Platz findet, etwas gelassener mit dem alltäglichen Wahnsinn, ich glaube, nach zwanzig Jahren bin ich jetzt wirklich am bewussten Punkt. Selbst wenn das Häuschen mit Garten, das mir grad zur Miete entwischt ist (war tatsächlich eine Traumausschreibung, etwas weit zur Arbeit, aber das Schweineleben hätte es revolutioniert  :wein:) irgendwann käme, ich panike ja jetzt gerade in der schönsten Wiese sitzend schon vor dem Winter, wenn wieder alles was gut und gesund wäre, von den kleinen Gourmets verschmäht wird, und ich wieder Dauerabo beim Türken hab...

Das einzige, was mir daran Angst macht, ist die Vorstellung, dass sich so ein Platz findet, und ich dann eine Monster hier sitzen habe, die zwar mit Durchfall und gelegentlich Blutflecken hinterlassend an niemanden weitergegeben werden kann, aber so offensichtlich munter und lebenswillig ist....also eingeschläfert werden müsste, weil sie nicht in meine Lebensplanung passt. Brutal formuliert. Andrerseits seh ich ja grad, und nicht zum ersten Mal, bei dem Kollegen mit seiner sterbenskranken Mutter: so ein Zustand zwischen nicht gut, aber auch nicht schlecht genug zum Sterben, der kann sich ewig ziehen...Ich schiebe diese Vorstellung grade einfach schnell weg, denn: Bis nach der OP der Kleinen bewegt sich ohnehin nichts. Wer weiss, wie´s dann aussieht.

Vio, das wollte ich dazu noch gesagt haben (also zum Helfen bei der Platzsuche): die müssen nicht in meiner Nähe untergebracht sein, ich bringe sie überall hin, wo sie´s dolle guthaben. Zur Not eine Nachtfahrt, dann ist kühl(er), die Strassen leer und die Belastung wäre - fast deutschlandweit - erträglich für sie.
Wie ich es mir sonst vorstellen könntewürde, schreib ich Dir mal per PN?
Tiefseetaucher, darf ich Dich auch anschreiben?


Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 82 am: 29. Mai 2017, 19:16 Uhr »
Ja, darfst du gern.  :-) Ich weiß ja auch gar nicht, ob ich bieten könnte, was du dir vorstellst usw.

Ich würde wegen dem Cortison nochmal woanders fragen. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass es da nur die 2 Möglichkeiten gibt, ehrlich gesagt. Für Menschen gibt es doch auch ganz viele Dosierungsgrößen....
Und es muss ja keine Darmentzündung sein, wenn sie auch Blut im Urin hat. Im Grunde weiß man, dass was nicht passt, aber nicht genau, wo. Dem Cortison ist das auch egal - wenn es jetzt nicht gerade die Leber ist. Vor Depot hätt ich aber auch muffe, dass es sie aus den Socken haut. Sonst könnte man ein paar Tabletten mörsern und eine kleine Messerspitze oder so geben. Ich würde mich da ganz vorsichtig rantasten.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 83 am: 29. Mai 2017, 23:47 Uhr »
Hallo Nicole :-)

Schön, dass es wieder bergauf geht, ich wünsche ja immer, es bleibt mal so...

Für Depot wäre ich auch nicht, wenn sie es nicht gut vetragen, ist das blöd... ist auch sicher "natürlicher" (inwieweit man das als natürlich bezeichnen kann...) Kortison angepasst an den Rhythmus zu geben, als eine dauerhafte Erhöhnung für 10 Tage, denke ich.

Also eine Freundin gibt ihrem Tier gerade wegen lympathischer Leukämie Cortison als Tabletten, da ist es mit 1/4 und wenns schlimm ist 1/2 von der Tablette irgendwie scheinbar... so einfach? :D
Wegen der Rolllider, mh, manche TÄ haben Ahnung davon, manche nicht, schwierig... Gibts einen AugenTA in eurer Nähe? Aber ob der sich dann auskennt... meine Güte, warum zur Hölle kann nie mal was einfach sein  :traurig: :fr:

Ja, bitte gern eine PN!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 84 am: 01. Juni 2017, 10:05 Uhr »
Vio, ich war schon bei einem zweiten TA, der hat die Rollider gesehen (und mir gezeigt) und wird auch die OP am 09.06. durchführen. Bis dahin haben wir Hyaluron-Tropfen mitbekommen, damit sehen die Augen ganz okay aus, und rausholen klappt mittlerweile auch ohne Gehege teilausräumen und mit Brett absperren...  :roll: Das ist ne ganz Kluge, die hat schnell mitgeschnitten, dass egal was sie veranstaltet, das Ende immer dasselbe ist: sie sitzt auf dem Schoss, bekommt zwar doofe Sachen gemacht, aber auch Fresschen reingeschoben :) Sia quatscht immer ganz munter, wenn sie einverstanden ist, und brommselt, wenn nicht :)

Ich hab mich nochmal durch Cortison und Durchfall/ Blase gewühlt, und mich dagegen entschieden. Bei Durchfall brächte es nur dann was, wenn eine autoimmune Darmentzündung vorliegt, und dann auch nur in Dauergabe - das Problem ist das herabgesetzte Immunsystem, und das dadurch dann gerne Blasenentzündungen kommen - also genau ihr schwacher Punkt. Riskieren wir nicht für die eher geringfügige Wahrscheinlichkeit, den Durchfall wegzubekommen - der tut ihr wenigstens nicht weh.

Die sauteure Kräutermischung - Eimeregss und Paramaxin, halt jeweils ein Kilo, das Schwein bekommt ne Messerspitze von beiden/ Tag..... - ist angekommen, sie bekommt sie seit zwei Tagen, saugt begeistert an deer Spritze :) aber bisher tut sich nix, nach wie vor Brei.

Ansonsten lang ich finanziell immmer tiefer rein hier....der Mann einer Stallkollegin war überzeugt, er könne meine Bremsscheiben und -beläge wechseln - günstiger als die Werkstatt natürlich - und konnte es dann doch nicht, stattdessen hat er mir beim Versuch noch den Bremssattel geschrottet, so dass ich jetzt zwei Tage kein Auto hatte, die Schweine Wegrandbewuchs bekamen und ich statt 200,- das dreifache hinlegen muss...ich bin noch im Schock, der Anruf von der Werkstatt kam grad eben... :grusel:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 85 am: 01. Juni 2017, 12:59 Uhr »
Ach Mann... das ist ja ärgerlich und braucht man so gar nicht  :traurig: Aber müsste nicht seine Haftpflicht-Versicherung das vielleicht auch übernehmen mit oder gibts da keine Chance?

Für die OP sind auf jeden Fall Daumen gedrückt und für Monster natürlich weiterhin auch  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 86 am: 01. Juni 2017, 13:41 Uhr »
 :wall: Puh, wenn Menschen behaupten, etwas zu können und es nur schlimmer machen....
Das mit der Versicherung ist eine gute Idee. Fraglich, ob er da mitmacht.

Das mit dem autoimmunen Punkt beim Cortison irritiert mich. Es wird doch auch allgemein gegeben, wenn ein Entzündungsprozess vorhanden ist und der Körper Hilfe braucht?   :frage: Ich muss mich nochmal mehr damit befassen.

"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 87 am: 08. Juni 2017, 02:30 Uhr »
Habe gerade einen interessanten Text von Murx wiedergefunden, den ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen hatte (und zu dem ich einige Fragen hätte, also Murx, falls du mal wieder da bist, sag Hallo und ich schieße los  :g: ): http://www.tierpla.net/post100662.html (5.Beitrag)

Vielleicht auch im Zusammenhang hier mit Monstermaus interessant... ich würde vermutlich schauen, ob du Huminsäure einschleichen und dann auch dabei bleiben könntest, also weiterhin geben :-) Meiner Erfahrung nach ist es "normal", wenn sie sich die ersten Tage damit nicht besser oder gar etwas schlechter fühlen, weil es einfach auch doch deutlich entgiftet. Daher vielleicht mit ganz wenig anfangen, nur einem Prischen und wenn alles ok ist wieder langsam steigern... Alternativ Heilerde vielleicht?

Hoffe, ist alles ok soweit bei euch  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 88 am: 08. Juni 2017, 19:38 Uhr »
soweit...ok...trifft es, nicht gut, nicht schlecht....zu Deinen Vorschlägen schreib ich - hoffentlich!!! - am Wochenende was, Vio, danke Dir.

Was uns vor allem fehlt ist Zeit....hier ist landunter, es kommt grad alles zusammen.

Morgen hat die kleine Maus mit den Roll-Lidern OP-Termin, ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, weil sehr gute Praxis, trotzdem bitte mal alle Daumen und Krallen drücken  :fr:

Melde dann abends, dass alles gut gegangen ist  :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 89 am: 09. Juni 2017, 11:47 Uhr »
Na klar, Daumen sind gedrückt  :fr:
Berichte dann mal , aber keinen Stress mit deinen Antworten  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: