Autor Thema: Monsters Krankheitsthread  (Gelesen 55970 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 105 am: 16. Juni 2017, 23:48 Uhr »
Ja, wirklich, es macht doch nichts  :fr:

Klasse, dass alles gut gegangen ist und Monstermaus so weit stabil  :-)

Das Augenschlabbern seh ich auch immer zwiegespalten, aber bisher ist nie was passiert :D Sag ihm, gibt besseres, als AB-haltige Salbe  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 106 am: 18. Juni 2017, 01:33 Uhr »
Ich sitz hier senkrecht: es sieht so aus, als würde der Kot von Monster fester werden. Und jetzt eben ist mir eingefallen, mein Gott, vielleicht war es die ganze Zeit die Leinstreu? Die jetzt abgedeckt ist von Fleece...

das sind jetzt sehr gemischte Gefühle, da ist nicht nur Freude darüber, dass es besser zu werden scheint für sie...da ist auch Panik, dass das Vorhaben, mit dem ich mich gerade irgendwie abgefunden hatte, jetzt scheitert.

Dass die Kleine heute innerhalb einer halben Stunde plötzlich ein schmerzhaftes Auge bekommen hat, nachdem es die ganze Zeit sehr gut aussah, hat mich schon alle Nerven gekostet, ständig dieses Auf und Ab, und jetzt das.
Ich schaff das nicht mehr mit der Schweinehaltung, ich bin einfach fertig mit den Nerven mittlerweile, keine Reserven mehr.

Ich weiss grad überhaupt nicht mehr, worauf ich hoffen soll. Das Auge von der Kleinen hat sich wieder erholt, sie hat die vorherigen Augentropfen mit Hyaluron und Dexpanthenol bekommen und einmalig Novalgin, und ich reduzier die AB-Tropfen auf zweimal tgl.

Sorry, musste meine Panik in die Nacht rausschreiben...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 107 am: 18. Juni 2017, 03:03 Uhr »
Oh Nicole, ist doch nicht schlimm!  :fr: Ich kanns so gut verstehen  :traurig:
Lass alles raus hier!  :bussi:

Diese Auf und Abs sind echt so Nerven raubend... das mit dem Leinstreu wäre ja krass, mal abwarten, bin gespannt!
Ist das Auge nun wieder besser?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 108 am: 18. Juni 2017, 10:39 Uhr »
Vio, danke Dir, sehr...! Verständnis für diese schräge Situation ist auch nicht selbstverständlich...
Pünktlich um zwei wurde dann noch die Kleine rebellisch. Eine Minute vor zwei noch alles normal, eine Minute nach zwei Knattern, Jagen, Quengeln...Monster ist besser beinander als beim letzten Mal, deshalb hab ich nix unternommen, aber so wie auch generell...wäre eine Tür zu den Schweinen, die man dann auch einfach mal zumachen könnte, schon besser für uns alle  :I

Kot ist wieder breiig, nicht wie heute nacht, da war ein "Haufen" schon fast geformt. Aber breiig ist nicht flüssig, wie die letzte Zeit...
Von der Zeit her würde es passen, mit der neuen Streu kam allmählich der weiche Kot, der aber als nicht weiter alarmierend eingestuft und deshalb nicht in Zusammenhang mit dem Streuwechsel gebracht wurde. Das ging ja einige Zeit so, bevor es dann Durchfall wurde.

Dafür knarzt sie jetzt wieder mehr - ich hatte auch schon die Überlegung, ob, was immer da am Blasenausgang ist, den Durchfall vielleicht "braucht", damit die Passage nicht so schmerzhaft ist...ist in anderen Worten ja das, was mein Haus-TA vermutet, dass der DF durch Krampfen der Blase verursacht ist. Blut aus der Blase hab ich bisher keins gefunden, wäre ja jetzt zum WE wieder "fällig".

Auge der Kleinen sieht soweit ok aus, klein, aber nicht gereizt/schmerzhaft. Sie ist auch wieder fleissig am Reden, und im Gehege hat sich auch alles entspannt.

Trotzdem, ich bin froh, dass ich nachher zu meinem Putzjob muss...raus hier. Hätt gerne mal ein paar Tage Urlaub von allem  :I

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 109 am: 19. Juni 2017, 00:42 Uhr »
Entspannt klingt sehr gut  :freu: Gute Besserung weiterhin ans Auge!

Auf die Verbindung Leinstreu-Matsche wäre ich nie gekommen... schon spannend, ob es das nun ist!
Drücke Daumen, dass sie vielleicht doch mal nicht die Wochenends-Blutung bekommt bzw. bekommen hat...

Oh ja, Urlaub würde ich dir auch total gönnen  :traurig: Hut ab, wie du das durchhälst  :fr:
Einen guten Start in die Woche morgen!

*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 110 am: 20. Juni 2017, 22:19 Uhr »
Ich wurde heute als Tiervernachlässiger erkannt...weil ich den Termin (der ja keiner ist, leider) zum Auge-Nachgucken noch nicht wahrnehme...

Das Auge sieht super aus, nach Anfangsschwierigkeiten fahren wir mit zweimal tgl AB-Tropfen - kleine Fress- und Kraulpause - und dann Hyaluron/Dexpanthenol-Tropfen sehr gut. Etwas AB kommt also an (Vio, danke für Deinen Hinweis mit einmal täglich - ohne den hätte ich mich das vielleicht nicht getraut...), aber was immer in den Tropfen ihr Auge so sehr reizt, wird durch die nachfolgenden Tropfen aufgefangen. Innen ist nichts mehr rot, sie kneift nicht, das Auge ist immer noch kleiner (ist es - Mikrophthalmus - aber eh im Vergleich zum rechten, aber nicht sehr. Sie ist trotzdem hübsch eine Schönheit)  :g: Etwas geschwollen bestimmt noch, aber richtig sehen tut man das schon nicht mehr. Sie ist auch nicht mehr so kooperativ beim Einfangen, sondern düst in diesem Hoppelgalopp mit Gock-Gock-Untermalung durch´s Gehege, das ist keine Flucht, sondern ein Fun-Event (für´s Schwein zumindest  :roll: ) Süß  :-)

Hier sind über 30 Grad und Tropenklima, und ich bekomme keinen Termin. Heisst: Offene Sprechstunde - im nichtklimatisierten Wartezimmer in der Bullenhitze ein- bis eineinhalb Stunden warten - plus jeweils 45 Min Fahrt hin und zurück. Öffnen tut der erst um 10.00, so spät kann ich nicht zur Arbeit kommen.... - ich musste heute mal 11 Stunden wegschrubben auf der Arbeit, ich hatte ja Urlaub, gehe zwei Tage am frühen Nachmittag wegen Vermieterbesuch....alles Ausreden. Ich bin ein Tiervernachlässiger  :roll:
Hoffe Do oder spät. Fr hinzukommen.

Monster hat tatsächlich ein WE ohne Blutung hingelegt, ich höre sie aber knarzen beim Absatz. Und der DF ist zwar wieder breiig, ändert aber grad nur den Geruch, heisst: stinkt grad wieder übel  :traurig:
Sehr passend bei Fleece und Vermieterbesuch, der hasst die Schweine sowieso, also stehe ich eine Stunde vor Termin da, mache ALLES frisch - und was sagt der Handwerker, der wg Kostenvoranschlag da ist: Dass da (mein schönes Gehege...) fasst er aber nicht an (Möbel auf den Balkon), und was da drin wär? Meerschweinchen. "Ach das ist das was riecht" so ein A*****....ich seh schon die Räumungsklage kommen, wenn sogar der Handwerker den Gestank...oh Mann.

Berichte nach TA-Besuch wieder...und  vielleicht komm ich dann sogar mal zum Schreiben hier, also nicht immer nur zum eigenen Thema, schäm mich grad etwas...kommt alles zusammen immer   :I

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 111 am: 21. Juni 2017, 01:08 Uhr »
Nix schämen hier! Ist echt nicht schlimm, es schreiben doch viele hier nicht viel, muss sich auch keiner genötigt oder gezwungen fühlen oder gar schämen  :fr:

Das mit dem Auge und ihr Vehralten klingt doch ganz gut! Ich würde das mit dem TA Besuch auch so halten, finde da nichts verkehrt dran ;)
Weiterhin gute Besserung  :fr: Auch an Monster, keine Blutung ist ja schon mal was, aber Durchfall natürlich blöd und vor allem in der Situation... tut mir leid  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 112 am: 21. Juni 2017, 11:40 Uhr »
nix schämen, ok  :g:

Heut morgen fand ich das Auge denn prompt etwas röter...muss bald eh heim wegen Vermietertermin und schaue dann mal...

Monster hat wieder Flüssigkot, und es riecht nicht gut...
Also war das einer der Wechsel, die wir schon öfter hatten, die Leinstreu nicht der Grund....eine Nacht Senkrechtsitzen für die Katz...

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 113 am: 21. Juni 2017, 16:42 Uhr »
Oh nicole 111 das ja heftig,man ist auch selbst fix und alle.Drücke dem kleinen Monsterchen feste die Daumen das doch alles wieder in Ordnung kommt. :winke:
LG Gerti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 114 am: 21. Juni 2017, 20:51 Uhr »
Wenn es nicht gut riecht, sind vielleicht Parasiten drin, denkst du, es macht Sinn in ihrem Fall, nochmal den Kot anschauen zu lassen irgendwo? Hast du ihr schon mal Kokosöl oral gegeben?

Drücke natürlich auch immer weiterhin Daumen  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 115 am: 22. Juni 2017, 09:10 Uhr »
3 Kotproben haben wir reingegeben seit dem Durchfall, nix. Das einzige, was sich lange und hartnäckig verstecken kann wären noch Giardien, aber sie hält ihr Gewicht. Und wie ich schon einmal schrieb, zig Kotproben bis zur Entdeckung - und dann? Panacur auf das kaputte Restsystem, denn der DF ist ja nicht das einzige Problem, das sie hat....heute morgen war wieder Blut im Käfig, keine Flecken, nur ganz wenig.
Unser letzter Versuch in Richtung Parasiten, die Kräutermischung, mit der einige bei Darmparasitenbefall gute Erfahrungen gemacht haben, hat eben mal 100,- gekostet und gar nix gebracht.

Ich hab hier vor einem Monat geschrieben, dass ich soweit bin, einen Schlusspunkt zu setzen. Es tut mir furchtbar leid für Monster, und mich selber hasse ich dafür, aber ich geh vor die Hunde, ich heul und versage auf der Arbeit rum zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mich besonders ins Zeug legen müsste, im September werden die Deputate neu verteilt. Finanziell bin ich auch ausgeblutet, und Entscheidungen bzgl TA wie jetzt bei der Kleinem und ihrem Auge überfordern mich völlig - ich vertrau nicht mehr dem TA, nicht mehr anderen Behandlern, nicht mehr mir selbst.

Uwe und die Kleine haben eine Zusage auf einen Platz, bei dem ich weiss, dass ich sie loslassen kann, dass sie in guten Händen sind, in besseren als meinen. So eine Chance bekommen wir nicht wieder, und ich halte das hier auch nicht mehr sehr viel länger durch - wenn ich wegbreche, geht das zu Lasten aller meiner Tiere, und deshalb ist jetzt nach eineinhalb Jahren Kampf der Punkt gekommen, an dem ich Monster aufgebe. Aufgeben muss, und glaub mir, ich hass mich dafür, aber ich denke seit Wochen alle Wege durch, und es gibt keine wirklichen Alternativen. Immer wieder blutend, blasengeschädigt, chronischer Durchfall - ist niemandem zuzumuten, und ein lange Reise, Umgebungsveränderung, Neuvergesellschaftung, dafür ist sie nicht stabil genug in diesem Zustand. Nur feige drücken könnte ich mich und Monster ins Ungewisse schicken, mich an einen der Vereine wenden, die quasi verpflichtet sind, auch kranke Tiere zu nehmen: ihre Familie, vertraute Umgebung, Bezugsperson, die ambitionierte Ernährung - alles schlagartig weg, dafür ginge dann der Marathon durch die Tierarztpraxen wieder los. Das tu ich ihr nicht an.

Und ich brauche die Entlastung, dringend: Gestern hab ich - ich bin eigentlich ein sicherer und vorsichtiger Fahrer - aus der Parklücke heraus in Stress und Hektik einen Radfahrer übersehen, vll 14-jähriger Junge, gottseidank nichts Schlimmeres passiert. Eben habe ich mal wieder einen Tränenausbruch bei der Kollegin hingelegt, mein Vermieter hat den Termin gestern erst abgesagt, als er schon begonnen haben sollte, der terrorisiert auch zusätzlich....

Ach...und Kokosöl lehnt sie ab, sie bekommt es ja rund um den After wegen Haut und weil dann der Durchfall besser rauszuwaschen ist, und aus den Kokosfingern nimmt sie nicht mal ihren Trost-Sonnenblumenkern.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 116 am: 22. Juni 2017, 18:07 Uhr »
Alles gut  :fr: Ich hab mir schon gedacht, bzw. es im Hinterkopf gehabt noch, dass du das schon oft hattest untersuchen lassen und natürlich ist auch immer die Frage, ob es überhaupt therapeutischen Wert hat...

Ich kann dich gut verstehen und es tut mir fürchterlich leid, in was für einer besch... Situation du steckst... Wer hier den Thread und Monsters und deine Geschichte verfolgt, wird das mit Sicherheit ebenfalls erkennen.
Egal, welche Entscheidung du wann auch immer wie triffst, ich denke nicht, dass dich jemand hier deswegen verurteilen wird. Woanders wäre Monster vermutlich sowieso schon lange nicht mehr, du hast und tust es ja noch gekämpft für sie wie eine Löwin. Und leider sieht es ja nicht so aus, als würde sich an ihrem Zustand irgendwann mal etwas bessern, im Gegenteil  :traurig:

Ich hoffe, du wirst nicht krank durch den ganzen - auch emotionalen - Stress  :fr: Klar sagt sich ein "Bitte denk auch mal an dich!" ganz nett, aber ich weiß ja genau, dass du das in der Situation nun jetzt nicht so gut kannst. Man hat eben die Verantwortung für die Kleinen und wenn man das ernst nimmt, ist es oft unglaublich hart, vor allem, wenn dann noch weitere Probleme dazu kommen. Ich würde dir sehr wünschen, dass sich alles irgendwie zufriedenstellend regelt, so dass du bald wieder aufatmen und dich von dieser harten Zeit erholen kannst  :fr: :klee:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 117 am: 23. Juni 2017, 13:33 Uhr »


Ich hoffe, du wirst nicht krank durch den ganzen - auch emotionalen - Stress  :fr: Klar sagt sich ein "Bitte denk auch mal an dich!" ganz nett, aber ich weiß ja genau, dass du das in der Situation nun jetzt nicht so gut kannst. Man hat eben die Verantwortung für die Kleinen und wenn man das ernst nimmt, ist es oft unglaublich hart, vor allem, wenn dann noch weitere Probleme dazu kommen. Ich würde dir sehr wünschen, dass sich alles irgendwie zufriedenstellend regelt, so dass du bald wieder aufatmen und dich von dieser harten Zeit erholen kannst  :fr: :klee:
Ja bei mir war das so war nur als bei den Schweinen ,Hunde und Familie kam etwas zu kurz,Nachts alle 2 Std raus, es kann einen krank machen.Da sollte man aber drauf achten und lernen durchzuatmen.Mit dem Lippengrind habe ich dann doch etwas lockerer genommen.Wichtig ist wenn man darüber mit jemand erzählen kann, wie hier im Forum das hilft sehr viel.Viel Kraft nicole :winke:
LG Gerti

nicole111

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 118 am: 23. Juni 2017, 23:15 Uhr »
Danke ihr beiden, für Verständnis und Sorge  :fr: Ich bin da ja leider eh etwas labiler...und ich kenne die Anzeichen und weiss, dass ich auf keinem guten Weg bin gerade...ich hoffe sich abzeichnende Lösungen und Erleichterungen sind schneller als mein Niedergang ;)

Ich hab mich jetzt eine Woche lang zerfleischt mit Schuldgedanken, weil Monster zum ersten Mal fast zwei Wochen nicht geblutet hatte, ohne Spritzen oder Sonstiges, und ich den Gedanken nicht loswurde, dass sie sich, wenn ich und mein Aufgeben nicht wäre, ganz eventuell vielleicht _doch_ selbst heilen könnte, und ich ihr diese Chance nehme..jetzt hat sie es mir etwas aus der Hand genommen:
Dass sie gelegentlich mit "hohem Hintern" schläft, also vorne liegt und hinten quasi steht, habe ich ja schon geschrieben, und darüber nachgedacht, ob es die Kniearthrose sein könnte. Vor ein paar Tagen lief sie nach Schlaf-Aufschrecken ein paar Schritte dermassen unrund, dass ich meinen Augen nicht traute, ich hab´s auch nur halb und aus einem schlechten Winkel gesehen - danach liess ich sie "vortraben" (Häuschen hoch, sie frisst zwar im Freien, aber wenn sie von A nach B will, trabt sie wenn keine Deckung durch, sehr praktisch) und da lief sie wirklich einwandfrei - so wie sie halt immer läuft - man sieht nicht wirklich was, aber rechts schleppt sie schon seit bestimmt einem Jahr immer verräterische Heuhalme am Beinchen mit sich - bisher auf Arthrose zurückgeführt, röntgenologisch ist die auf beiden Knien nicht ohne.
Heute beim Waschen aber war das Bein dick. Sehr seltsam, an der Vorderseite vom Oberschenkel (stellt man sich so vor, korrekt meine ich den Bereich unterhalb des Knies) sitzt ja auch der muskulösere Teil, auf der Rückseite läuft die Sehne, und zwischen Sehne und Knochen ist ja normalerweise je nach Beinstellung mehr oder weniger nur Haut, auf jeden Fall kein so festes Fleisch...ich bin grad zu blöd zum Beschreiben.... rechts ist der Bereich, der weich und nachgiebig sein sollte, fest ausgefüllt, es fühlt sich derb an. Kein Übergang irgendwo  fühlbar, als würde es da hingehören, tut´s aber nicht. ab dem nächsten Gelenk, also schon Pfote, alles normal. Nicht schmerzhaft, Bein wirkt nicht eingeschränkt, Pfote beweglich. Bei Arthrose mobilisier ich nicht dran rum, aber sie kratzt sich auch mit diesem Bein, wenn auch nicht sehr flüssig. Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, hab sowas noch nie getastet? Nachdem wir fertig waren und sie gefrühstückt hatte, sah ich wieder den hohen Hintern. Gestern noch ist sie - hitzebedingt - ganz flach und mit ausgestrecktem Bein gelegen, wie die anderen auch. Heute abend liegt sie auch wieder mit flachem Hintern.

Es ist nur aus dieser Sch***situation und meinen Schuldgefühlen heraus zu verstehen, aber ich fühle mich erleichtert...weil sich damit bestätigt, was ich eigentlich ziemlich sicher glaube, auch weil es jetzt seit 17 Monaten  :aug: war mir nicht bewusst, dass es schon so lang ist  :aug: so geht: eine Sache folgt auf die nächste, und manche hören gar nicht auf...einen stabilen Zustand als normal fressendes, köttelndes und sich bewegendes Schwein wird sie nicht mehr erreichen. Meine "Behandlungen" mit zig Medikamenten, Untersuchungen, Röntgen, Stress, Fehlernährung, undundund haben dazu sicher beigetragen.

Zumindest hat sie im Moment eine ganz gute Zeit: die Kleine hat wieder angemessenen Respekt vor ihr und lässt sich auch mal schicken, wenn´s in ihre Pläne passt, mit der höheren Vitamin B-Dosierung ist sie relativ agil, der DF scheint sie null zu stören, nur gelegentlich zwickt etwas beim Absetzen und sie knarzt, aber das scheint ok für sie zu sein ...ausserdem ist die Maisblattsaison eröffnet  :-) und ob die Nasengeräusche/ Verschleimung sie einschränken..? keine Ahnung...wenn sie aus so einem Zustand heraus geht - eingeschläfert wird - hat sie zumindest bis zum Schluss Lebensqualität gehabt und nicht gelitten, und das wünsch ich mir ja eigentlich auch. Ob ich ihr nun, was weiss ich, einige Monate nehme - oder vielleicht auch nur 3 Tage? - werden ich und sie nie erfahren....

Oh nein...wieder ist ein ewig langer Text geworden...ich wollte eigentlich nur einen kurzen Bericht...kein Wunder, dass ich ein Zeitproblem habe  :roll:

also wirklich kurz: Die Kleine war heut bei der TÄ, die die Rötung, die mich beunruhigte, für völlig normal befand, mir Schmerztropfen für´s Auge mitgab und meinte, wenn die anschlügen und sie dann weniger kneift (ich find das tut sie nämlich immer noch mehr, als ich mir nach einer kompletten Woche nach OP erwartet hätte), soll ich wieder kommen, andernfalls sei sie entlassen (also die Kleine). Sie hat mir den Namen der Drüsen rausgesucht: Meibom-Drüsen, zu finden bei Wikipedia. Jetzt frag ich mich, wenn man die lasert, sind die dann nicht zu? Mensch, der hat so viel erklärt und ich gefragt, und trotzdem ist da keine Klarheit...
Der Minimaus geht´s auf jeden Fall gut, wir tropfen halt noch weiter. Immerhin ist das Schwein, das anfangs nur mit Leerräumen und Brett zu fangen war, mittlerweile ohne grossen Aufriss rauszuholen....hätten wir sonst nicht, das Ergebnis.  :roll:

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE..! Ich darf morgen erst mal Umzugshilfe leisten den ganzen Tag, war dann aber der letzte Akt in diesem Umzug, gottseidank...
Gute Nacht  :fr:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Monsters Krankheitsthread
« Antwort 119 am: 24. Juni 2017, 00:36 Uhr »
Hab leider nicht viel Zeit, möchte aber was schreiben...

Dass dich sowas "erleichtert" kann ich mir gut vorstellen und gut verstehen, denn es wird ja doch deutlich, dass es nicht mehr ewig "gut" geht mit Monster, vor allem, wenn etwas dazu kommt. Ich würde dir fast wünschen, dass es ihr deutlich schlechter geht, damit dir die Entscheidung dann leichter fällt, aber das kann ich ja doch einfach nicht, denn eigentlich wünsche ich doch, dass es Monster besser geht... dass das aber wohl nicht mehr eintreten wird, ist ja irgendwie klar... Dennoch ist es irgendwie unmöglich, dass ich sowas schreibe... Hoffe, ihr versteht, was ich meine?
Echt verdammt blöde Situation  :traurig:

Mit dem Beinchen weiß ich nicht, was ist, aber so Schwellungen gibts bei Arthrose ja schon mal... MSM würde ich ausprobieren normal, in dem Fall jetzt weiß ich nicht, ob du noch probieren möchtest.

Ich hoffe, das Äuglein wird noch besser! Danke fürs Nachfragen der Drüsen, hab ich bisher noch nie von gehört...

Drücke dich und hoffe, du hast trotz allem ein schönes Wochenende  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: