Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Kindergarten

Tips zum Einzug von einem jungen Schweinchen

(1/3) > >>

hitschies:
Hallo,

ich habe 4 Meerschweinchen, im Alter bunt durchgemischt.
Von 1,5 bis 7 Jahre.
Demnächst bekomme ich ein Baby dazu. (von einer Notstation)
Ich hätte gerne zwei gehabt, dass sie im gleichen Alter sind, aber es kommt wohl nur eins.
Habt ihr Tips für mich?
Was muss ich beachten?
Das kleine zieht erst bei mir ein, wenn es mindestens 300g wiegt und ist glaube ich, mitte mai geschlüpft.

LG Eva

Hugomero:
Hallo Eva, schön zu hören...zu beachten ist nicht wirklich viel, die Kleinen schauen sich soviel von den Erwachsenen ab.. das einzige was Du schauen solltest- die Kleinen springen hoch und weit...das einfach mit beachten (mir ist mal ein Schwein aus dem EB gehüpft /30 cm hoch und dann ging es 1 m in die Tiefe)- zum Glück war die Bodenfläche frei..

also das einfach beachten, ich weis nicht, wie und wo Dein EB steht (erhöht, Bodengehege ect)

hitschies:
Aktuell habe ich noch ein Innengehege.
Aber die kleine kommt erst dazu, wenn mein Außengehege fertig gebaut ist.
Da gibt es dann hoffentlich nichts mehr zum runterfallen oder rausspringen  :-)
Gut das deiner kleinen da nichts passiert ist. Da sackt einem sicher erstmal das herz in die Hose.
Danke für den Tip

Hugomero:
ja, ich war fertig.. Bambi war damals gerade eine Stunde erst bei mir.. und oft war es schon so, dass z.b Staubsauger od. ä unten stand (damals war das Gehege noch auf 2 Bierkästen).. ich hatte irgendwie vergessen, wie hoch die hüpfen können

p.s hier ein Foto von heut früh-. der Kleine saß plötzlich am Heuhaus / er ist seit 1.5 da, kennt sich aus, und heut früh war von allen gejage und plötzlich war er oben- und ich überleg mir schon, ob er es abschätzen konnte oder nicht einfach gesprungen ist / was wiederrum bedeutet, daß er auch über die Seitenwände vom EB springen könnte- auch da geht es runter  :aug:

hitschies:
 :frage:

Da hast du ja ein sehr springfreudiges Kerlchen erwischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln