Autor Thema: Claudias Krankheitsthread  (Gelesen 26312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heike

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 30 am: 12. Mai 2016, 14:11 Uhr »
Steffi meint eine Huminsäüre Kur. Hast du dir Activomin schon besorgt? Du kannst dir Activomin bei Amazon bestellen. Amazon hat Activomin als 150g Dose im Sortiment.
Davon verabreichst du zuerst einmal 0,1g (aufgelöst in Wasser). Du musst beachten, das du zeitgleich keine anderen Medikamente mit Activomin eingibst. Activomin bindet nämlich die Wirkstoffe der anderen Medikamente. Verträgt er es gut, kannst du die Dosis problemlos auf 0,2g erhöhen.

Deine Fragen bzgl. Colosan und Schwarzkümmel Öl kann ich dir leider nicht beantworten- Steffi schreibt bestimmt bald etwas dazu.  :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 31 am: 12. Mai 2016, 14:24 Uhr »
dysticum sind auch huminsäuren :-)
aber da sind auch noch andere inhaltsstoffe drin, ich weiß nicht, ob die noch irgendeinen unterschied machen.
ich habe nach activomin (wird zu teuer bei größeren mengen) nun humocarb und bin sehr zufrieden, ist ja das gleiche wie activomin, nur eben lose :-)

beim rest warte ich auch lieber steffis antwort ab, gerade bei der dosierung mit den huminsäuren bin ich bisher nach gefühl gegangen und finde eine genaue angabe schwer, interessiert mich deshalb auch :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Heike

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 32 am: 12. Mai 2016, 15:37 Uhr »
Sorry, ich sehe gerade, Activomin heißt das Produkt, welches ich selbst nehme und Sobamin ist das Produkt für Tiere.
Sobamin ist auch zum Glück nicht so teuer ( 150g Dose für knapp 6€).

Die von mir genannte Dosierung habe ich von Steffi bekommen .   ;-)

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 33 am: 12. Mai 2016, 17:41 Uhr »
Mehr und was mach ich jetzt mit der Dose Dysticum die ich von der TÄ bekommen habe?  :frage:
Werde es wohl erstmal aufbrauchen.....

Okay Caipi ist Huminsäure ja gewohnt, dann werde ich bei 2x am Tag bleiben.

Soll ich, Wenn er wieder Durchfall bekommt, dann wieder Apfelpektin und heilerde gegen?

Danke für eure Antworten  :danke:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 34 am: 12. Mai 2016, 19:46 Uhr »
Schade das du eine Dose bekommen hast...hatte gehofft die hätten dir nur die kleinen Tütchen gegeben. Musst du entscheiden ob du sie erst aufbrauchst...wenn ja dann würde ich aber unbedingt danach noch mit den "Richtigen" weiter machen.
Für die langfristige Wirkung von Dysticum hab ich keine Erfahrungsberichte und weis dementsprechend auch nicht ob es ebenso erfolgreich ist wie die geprüften Huminsäuren.
Wegen der Metallverbindungen würde ich ganz persönlich aber keine Langzeittherapie damit ansetzen sondern es dem Tierheim spenden o.ä. ...eben für Akutfälle.

Unter der Kur würde ich nach der Behandlung jetzt erstmal keinen Durchfall erwarten...wenn doch würde ich nur AP geben...Giftbinder gibst du ja dann schon.

Claudia

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 35 am: 13. Mai 2016, 14:29 Uhr »
@ Steffi :
Hab mir grade sobamin bestellt,  das kommt heute mittag.
Du ah schon recht mit dem Aluminium auf Dauer.

Danke

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Claudias Krankheitsthread
« Antwort 36 am: 13. Mai 2016, 17:43 Uhr »
Habe unsere Beiträge zu den Huminsäure-Präparaten hier hin verschoben:
http://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=1020.0

Denke, es passt da besser hin zur Übersicht und man kommt hier nun trotzdem noch ganz gut gedanklich mit ohne die Beiträge jetzt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: