Autor Thema: Bella hat Bauchweh  (Gelesen 29572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 30 am: 27. September 2016, 11:04 Uhr »
ich glaube, ich habe einen guten TA gefunden, den ich mal ausprobieren werde


eine Freundin war gestern dort, da bekommt man mit der Rechnung einen ausführlichen Bericht mit Befunderhebung, Symptomen und Behandlung- find ich klasse, Zähne werden nur mit Othoskop angeschaut, Geknipst wird gar nicht, geschliffen nur in Narkose..

Ist zum Fahren ca. 30-40 min einfach weg, ist aber o.k

Bella ist im Moment richtig gut drauf, leider hat sie noch einen neuen Knubbel vorne bei den Zitzen bekommen, ist verschiebbar, sowas hatte meine Nelli vor Jahren..

das starke Trinken hat komplett aufgehört, habe ihr regelmäßig Schwarzkümmelöl gegeben, und ein paar Tage Colosan. Köttel sind wieder super, Bauchgrummeln ist weg.. Urintest (im Selbsttest) war alles im "grünen Bereich".. hatte ihr ja einige Zeit Berberis und Cantharis gegeben, werde aber zur Kontrolle (FLicka soll auch mit angeschaut werden) dort hin gehen

habe im Moment ein gutes Gefühl
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 31 am: 29. September 2016, 01:01 Uhr »
das klingt super, ich hoffe, es bleibt nun gut :-) ich drücke die daumen, dass der tierarzt gut ist!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 32 am: 15. Oktober 2016, 15:42 Uhr »
Hallo Ih Lieben, Bellas Bauchweh ist im Moment das geringste Problem...Mittwoch sollte sie eigentlich am Gesäugetumor operiert werden und ursprünglich auch die große Talgdrüse am Rücken und eine an der Seite entfernt werden. Da hab ich mich doch dagegen entschieden, in der gasnarkose wurde ihr Zustand plötzlich schlechter, und der Eingriff musste abgebrochen werden ( zum Glück vorm ersten Schnitt ). Das Röntgenbild zeigt diffuse Verdichtungen, an der Atmung hört man nichts , anbei einige Werte vom  Blutbild...seit Januar hat sie Ca 200 Gramm abgenommen...( im März ist Willi gestorben, dann ihre Schwester Fini, Ostern wurde Zahnspitze gekürzt )

Da nicht ausgeschlossen werdenden, daß es doch ein ein Infekt ist , und nicht tumore im Vordergrund stehen, ihr Urin auch nicht passt, bekommt die erstmal AB

Leukozyten wert 19.0 g/I ( ref.wert 2,9-14,4)
Mchc 33,4 ( 29-32)
Lymphozyten 87%( 28-84)
Dann gibt's noch eine. Wert Lymphozyten abs. 16530( 1401,0-10665)

--> kann nur das Bild im Moment nicht einfügen, da stimmt mit der Endung der Datei was nicht...

Bella bekommt seit gestern zusätzlich vitalpilze, habe ABM bestellt, aber auch hericium und coriolus

Ihre Schwester Flicka hat übrigens auch keine guten Blutwerte, das schaut ( auch ) nach einer chronischen Sache aus
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 33 am: 15. Oktober 2016, 16:52 Uhr »
uff... wie schon gesagt, tut mir sehr leid und ich drücke die daumen :-*
hattest du bei flicka auch gleich blut nehmen lassen? woher waren die beiden nochmal, hab ich das richtig im kopf, dass das die beiden waren, die mit anderen ausgesetzt wurden?  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 34 am: 15. Oktober 2016, 17:17 Uhr »
Ja, Flicka hatte schon letzte Woche blutsbnahme...( wollte nichts hergeben, bzw ist so langsam gelaufen, daß es gleich geronnenist..alle vier Füßchen mussten herhalten, aber Flicka hat keinen mucks gemacht ) Flickas Lymphozyten sind bei 83% und der Wert abs. Bei Ca 12.000
Genau, die würden mit Ca 2 mon im Sommer am Tierheim Parkplatz ausgesetzt gefunden, ihr Bruder ist auf der Pflegestelle mit Ca 2 Jahren innerhalb von ein paar Tagen gestorben..und die dritte Schwester Fini bei uns im März..Blut wurde bei ihr damals nicht genommen, sie war ja u.a in der Klinik, starke Aufgasung..aber ich bin inzwischen überzeugt, daß da noch was anderes war..weil " nur" Aufgasung ist ja nicht automatisch tödlich...

Ich beobachte die Mädels gut und hoffe, sie  haben noch eine gute Zeit bei uns - mehr kann ich nicht machen
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 35 am: 15. Oktober 2016, 17:29 Uhr »
Gute Besserung an deine kleinen Patienten :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 36 am: 15. Oktober 2016, 17:30 Uhr »
die einstellung ist sicher richtig, so mache ich das auch.
sowieso toll, dass sie alle so ein schönes leben bei dir haben durften  :fr: wer weiß, was da immer im argen liegt... drücke dich und hoffe, die mädels sind beide nun dennoch noch lange bei dir :-) das beste, was du tun kannst, machst du ja schon: super grünfutter aus der natur, viel platz, harmonische gruppe und sorgsame zweibeiner  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 37 am: 17. Oktober 2016, 14:41 Uhr »
hier noch das Röntgenbild, wo die verdichtete Lunge zu sehen ist (irgendein Lungendreieck sollte dunkel sein, bzw. das Herz ist kaum zu sehen) - und der erschreckende Knubbel oben ist die Talgdrüse, die zwar langsam wächst, aber ihr keine Probleme macht (der erste TA wollte ja spalten, der nächste gar nichts machen, dem dritten war es schon zu gross, die jetzige würde operieren, aber die Tumore an der Milchleiste sind ja eines der "Hauptprobleme" zusätzlich zur Lunge und den schlechten Blutwerten
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 38 am: 31. Juli 2017, 14:33 Uhr »
wir hatten noch neun geschenkte Monate, vor zwei Wochen ist Bella auf die Regenbogenwiese umgezogen (im April ist ihre Schwester Flicka gestorben, die drei Schwestern sind jetzt wieder vereint)

Wir hatten ihren Tumor dank Unterstützung von Vitalpilzen super im Griff, vor ca 4 Wochen hat sich Bella eine schlimme Augenverletzung zugezogen (tiefer Riß, Iris teilweise aussen)- dank konsequenter Medigabe war die Augenspezialistin sehr zufrieden, es hat auch angefangen, einzubluten und zu heilen.

Eine Woche vor ihrem Tod ist noch die große Talgdrüse auf ihrem Rücken aufgegangen, auch die hatten wir gut ausgedrückt.

trotzdem ging es ihr von einem auf den andren Tag richtig schlecht, sie konnte sich nicht auf den Beinen halten, Flankenatmung kam dazu- und wir konnten ihr nur noch auf die andre Seite helfen (ich hatte das große Glück, einen Termin bei einer mobilen TA Praxis zu bekommen, so daß unsere süße Maus daheim gehen durfte)

trotzdem fehlt sie unendlich
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 39 am: 31. Juli 2017, 20:15 Uhr »
Tut mir immer noch sehr leid :fr: aber die Drei hatten trotz (oder weil ) ihres Aussetzens und der Krankheiten bzw Baustellen ein ganz tolles Leben bei dir :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Bella hat Bauchweh
« Antwort 40 am: 01. August 2017, 03:12 Uhr »
Auch mit tut es sehr leid, die Seele und das Herz
weint sehr lange nach. Weiterhin Kraft.
LG Gerti