Autor Thema: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche  (Gelesen 27369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 15 am: 28. November 2014, 21:57 Uhr »
Ich kann eh Pferde empfehlen ... hängen die Äste zu hoch, stellt man sich aufs Pferd und kommt zum Abschneiden ran ....  :g:

Ach ja, und gebt mir bitte vorher Bescheid, wenn ihr solche Aktionen startet - ich photografiere gerne, insbesodere herunterfallende Menschen, die auf Pferden rumgestanden haben, welche sich selbstständig gemacht haben ...  :pfeif:

Bei Gehölz gibt es kein Zuviel ... außer, man schichtet so viel Gehölz auf die armen Meerschweinchen, daß sie durchs schiere Gewicht erdrückt werden ...
Selbst Kuntibuntimeerschweinchen ohne Heu haben deutlich weniger Aufgasungen, wenn sie viel Gehölz in ihren Käfig bekommen - kein Meerschweinchen frißt zuviel davon, aber gerade die Kuntibuntis fressen viel davon, weil sie das einfach für ihren Darm brauchen.
Die ätherischen Öle bestehen aus solchen Substanzen, wie beispielsweise Terpene, alpha- und Beta-Pinen, Limonen, Camphen, Caren ... das sind Stoffe, welche die schnellwachsenden Bakterien, wie beispielsweise E. coli, gar nicht mögen. Sie können sich in Anwesenheit dieser Stoffe nicht mehr richtig vermehren - selbst das Futtern fällt ihnen schwer, teilweise werden sie sogar regelrecht vergiftet. Sie helfen also, den Fehlgärungen durch Kuntibunti entgegenzuwirken.
Klar, sie können keine Wunder bewirken - Wunder gibt es nicht auf unserer Erde. Aber sie helfen, die Beschwerden zu lindern!
Und das ist doch auch schon was, oder? :D

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 16 am: 28. November 2014, 22:03 Uhr »
Und wieder was dazu gelernt :-)
Ich weiß, ich wiederhole mich... dennoch: danke Murx  :fr:

Ehm, das mit dem Pferd wird schwierig... nicht, dass der kleine Hengst nicht brav wäre, aber er futtert so gern Äste.... Da hätte ich den Ast ab und er sofort im Maul :D Und das vollgesabberte abgekaute Holz nachher wär sicher nix für die Schweine...  ;)
Und ja, runterfallen würde ich vermutlich auch. Ich war noch nie so richtig sportlich  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 17 am: 28. November 2014, 22:24 Uhr »
Haha, super Ausrede dann auch :D

"Was machen Sie da auf dem Baum?"

"Öhm, ich geocache hier nur ein bisschen.... nein, die Zweige waren schon abgeknipst, wie die hier in den Beutel kommen, weiß ich auch grad nicht..."
:haha: :haha: :haha:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 18 am: 29. November 2014, 09:04 Uhr »
Ich werd schon irgendwo was finden, wo ich rann komme, wie gesagt, Fichten gibts ja viele kleine, Kiefern eher nich.


Ich kann eh Pferde empfehlen ... hängen die Äste zu hoch, stellt man sich aufs Pferd und kommt zum Abschneiden ran ....  :g:

Nee, die Kronen sind hier schon so weit oben, da hilft auch ein Pferderücken nüscht :roll:

Außerdem darf ich nur noch auf Shettis, nachdem mein erster Ausritt mit  einen angebrochenen Lendenwirbel, einer gebrochenen Rippe, diversen Prellungen, Quetschungen, Schürfwunden und 7 wochen krank geendet hat.

Mein Mann meint, beim Shetti kann ich wenigstens mitlaufen und fall nich von so weit oben runter  :pfeif:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 19 am: 29. November 2014, 14:04 Uhr »
Fichte hab ich geholt, an die Kiefer kam ich nich ran, dafür hab ich Heidelbeergestrüpp mitgebracht, davon hab ich ihnen was gegeben, war ratzfatz weg, Fichte gibt es dann auch

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 20 am: 29. November 2014, 15:07 Uhr »
Heidelbeergestrüpp ist klasse für den Darm!
Man findet es leider nur selten ...


Meeriemama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 178
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 21 am: 29. November 2014, 15:11 Uhr »
Heidelbeeren gibt es hier auch
ich trau mich nur momentan nichts aus dem Wald zu füttern, da wir von der Hasenpest (Tularämie) umzingelt sind. Bei uns im Kreis wurde zwar noch kein Fall bestätigt, aber wohl ist mir nicht, muss ich sagen.
Fichte fütter ich aber noch, erfreut sich großer Beliebtheit. Kiefer müsste ich mal sehen, ob es vielleicht eine Schonung gibt, wo die noch nicht allzu hoch sind
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 22 am: 29. November 2014, 20:00 Uhr »
Heidelbeergestrüpp ist klasse für den Darm!
Man findet es leider nur selten ...

Davon stehen hier die Wälder voll ;-) in manchen Ecken is das Kniehoch :-) ich hab jedenfalls einen Beutel voll Fichte und Heidelbeergestrüpp heute mitgebracht und es in meiner Hofecke gelagert, da hält das ja jetzt gut, morgen such ich dann nach kleinen Kiefern ;)

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 23 am: 29. November 2014, 20:12 Uhr »
Ich hoffe, ich kann nicht für belangt werden, wenn nun herdenweise Meerschweinchenhalter in die Wälder ziehen und alle Fichten, Kiefern, Tannen und Lärchen nachts heimlich umhacken, damit sie an das Nadelgrün für ihre Mehrwertschweinchen rankommen ...  :pfeif:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 24 am: 29. November 2014, 20:52 Uhr »
Wird schon nich so dolle werden, der Kopf bleibt drann :-)

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 25 am: 02. Dezember 2014, 14:29 Uhr »
Heute hab ich auch auch Kiefer gefunden  :g:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 26 am: 02. Dezember 2014, 14:37 Uhr »
Und?
Fressen deine Kiefer? :D

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 27 am: 02. Dezember 2014, 16:18 Uhr »
Würd mich auch interesieren, ob deine Schweinies sie mögen, Elvira :-)
Hast du an einen Baum kommen können oder ein "Jungpflänzchen" gefunden?
Ich hab nur letzteres gefunden, an alles andere kam ich nicht dran :( War und ist aber sehr beliebt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 28 am: 02. Dezember 2014, 19:35 Uhr »
Oh, in dem Teil vom Wald wird gerade Holz geschlagen und da lagen ganz viele Zweige an Boden und ich hab mit paar schöne ausgesucht.

Esmeralda hat gepfiffen wie irre, bis ich ihnen was in den AL gelegt habe und sie is auch sofort drüber her gefallen :bravo: Willi hat dann auch gleich geschaut und gefuttert, Annabell hab ich nich dran gesehen, aber ich saß ja auch nich die ganze zeit daneben ;-)

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Fichte - Kiefer - Tanne - Lärche
« Antwort 29 am: 02. Dezember 2014, 20:00 Uhr »
Aber es scheint zu munden!  :bravo: