Autor Thema: Fragen zur Kaudaldrüse  (Gelesen 17271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Fragen zur Kaudaldrüse
« Antwort 15 am: 07. November 2017, 19:55 Uhr »
Ich vermute, dass in Bezug auf die überaktive Drüse ein Zusammenhang mit Neylas Gebärmutter bestand. Diese wurde letzte Woche ja entnommen, weil sie entzündet war. Zu diesem Zeitpunkt war ihr ganzer Hintern wieder sehr ölig und somit dreckig. Ich hatte ihn noch nicht gesäubert nun, weil ich ihr den Stress nicht zusätzlich antun wollte und auch nicht die Kastra-Wunde verunreinigen durch Wasser oder so.
Nun langsam säubert sich der Hintern…
Einen Tag nach der OP bereits war in ihrem Urin keine Glukose mehr nachzuweisen, was ja zuvor ein ¾ Jahr lang der Fall war. Aber da ich leider gerade nur billige Urinsticks hab, warte ich da erst noch auf die von Combur (sind mir ausgegangen), um das wirklich sicher prüfen zu können :-)

Bild von heute, 4 Tage nach der Kastration (keine gute Quali, sorry)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Fragen zur Kaudaldrüse
« Antwort 16 am: 06. Mai 2021, 20:30 Uhr »
Oh ich hab hier gar nicht aktualisiert damals, das möchte ich nachholen:
Heute bin ich schlauer, eine so aktive kaudaldrüse deutet immer auf hormonelle Probleme hin. Am besten testet man dann mit einem Stick den Urin, ob Blut drin ist (könnte Hinweis auf ein Gebärmutter Problem sein) und lässt das Meerschweinchen schallen.
Auch Zysten können sowas verursachen.
Neyla war damals 2 Monate nach dem Auftreten wegen einer Gebärmutter Entzündung Kastriert worden und anschließend war das weg. Auch die Glukose bei ihr im Urin, die ein paar Monate zuvor aufgetreten war, war sofort nach der Kastra weg (Glukose im Urin zeigt häufig Entzündungen an, öfter als Diabetes meinen Erfahrungen nach)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: