Autor Thema: Alte Gruppe wieder zusammenführen  (Gelesen 38298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Heute beim Frühstück
« Antwort 45 am: 18. Juni 2013, 15:30 Uhr »
Wenn es immer so friedlich wär..... aber sie scheinen einen Schritt weiter zu sein und das Jagen ist inzwischen auffällig weniger geworden. Anfangs alle Viertelstunde, jetzt ca 1x pro Stunde.  :freu: Vielleicht liegt's auch an der Wärme??
Die Kleine blieb gestern in ihrer Kuschelrolle liegen, als es Futter gab, das fand ich komisch (sie ist nicht grundlos das rundeste Schweinchen  :g: ). Entweder hatte sie Angst oder hat geschmollt. Als ich ihr was vor die Nase gelegt hab, hat sie gefressen. Heute hab ich das Futter noch weiter verteilt, sodass dann jeder einen eigenen Platz hatte, sie und Ljuba außer Sichtweite, da hat sie dann in Ruhe gefuttert.

Es gibt wohl noch Hoffnung!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 46 am: 26. Juni 2013, 10:21 Uhr »
wie verstehen sie sich jetzt mittlerweile, haben sie sich geeinigt?
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 47 am: 26. Juni 2013, 10:48 Uhr »
Ich denke, sie haben sich so langsam miteinander arrangiert. Die Kleine läuft wieder mehr im ganzen Gehege umher, Mieze sogar über beide Etagen (hat sie vorher nie gemacht) und Ljuba stänkert zwar noch, aber nicht mehr so viel. Nur manchmal hat sie so Phasen.
Am Sonntag hat sie geschmollt, weil ich wohl ihrer Meinung nach zuviel mit ihr geschimpft hab. Da war's aber auch schlimm.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 48 am: 26. Juni 2013, 10:48 Uhr »
Das hört sich doch mal super an  :freu:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Update
« Antwort 49 am: 11. Juli 2013, 22:59 Uhr »
Ihr Lieben, ich bin sehr zufrieden momentan, es läuft gut.  :freuen:
Ljuba stänkert zwar noch gern, aber viel seltener. Mieze rennt meist präventiv vor ihr weg und sucht sich einen sicheren Platz, die Kleine rennt ein paar Runden mit, legt sich aber hin, wenn sie nicht mehr mag und Ljuba scheint das zu akzeptieren.  :bravo:  Positiver Nebeneffekt ist, dass die Kleine dadurch nicht mehr so moppelig ist (was sie wirklich war! Papa's verwöhnter Liebling halt....  :g: ), jetzt hat sie wieder eine gesunde Teddyfigur und kein Knautschgesicht mehr. Arthur thront "über den Dingen" auf der Ecketage im Bettchen und beobachtet den Pöbel.  :warte:
Einzige Stresssituation für alle ist, wenn ich das Gehege sauber mache, denn entweder sind sie in der anderen Hälfte oder im Auslauf. Da jagt Ljuba noch viel und springt auch auf die anderen drauf, wenn sie nicht wegrennen. Sonst wird aber gemütlich im Kreis um den Heu- oder Futterberg gemümmelt.  :freu:

Ich denke, das Schlimmste ist überstanden, was meint ihr?  :-)
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 50 am: 12. Juli 2013, 06:25 Uhr »
Hört sich prima an, Tiefseetaucher... :-) ich freu mich für euch.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 51 am: 15. Juli 2013, 10:21 Uhr »
das hört sich doch gut an!

mehr kann man von manchen eigenwilligen damen einfach nicht erwarten ;)

meine neu zusammengewürfelte 7-er gruppe hat 2 wochen gebraucht, um sich zusammenzuraufen.
ich weiß nicht, bei den jungs war das immer einfacher...entweder es ging gleich gar nicht, oder es war einfach kein problem, aber nie diese langen diskussionen wie bei den mädels. :roll:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 52 am: 19. Juli 2013, 17:49 Uhr »
Ist bei uns Menschen doch ähnlich, würd ich meinen. Frauen diskutieren einfach gerne.  :pfeif:

Sie ist ja nicht direkt eigenwillig, sondern ein Energiebündel. Und wenn sie rennt, flattern ihre Riesenohren so süß!  :lieb:

Wen hast du denn bei dir zusammengesetzt??
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 53 am: 19. Juli 2013, 18:01 Uhr »
nachdem 3 meiner jungs gestorben sind, sitzt pamuk mit josie,grace (fast weiß, und rot/mollig, vorher schon) monique,desiree (die beiden jüngeren, schwarz-schimmel und fast weiß, waren bei fanarion), carrie (weiße teddy-rosette,war bei chicco) und rosalie (die kennst du noch nicht) jetzt draussen.
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 54 am: 09. März 2014, 11:54 Uhr »
Ich wollte hier nochmal ein Update geben, da ja nun noch einige Zeit vergangen ist.
Die Gruppe hat sich auf jeden Fall arrangiert, das kann man so sagen. Aber sie scheinen sich alle in ihrer Position wohl zu fühlen, das ist das Wichtigste.
Ljuba ist der Boss, was ihr auch sichtlich gefällt, Arthur eher ein Neutrum, der sich viel raushält, Ljuba aber inzwischen ab und zu mal einen Rüffel verpasst, wenn sie es übertreibt. Die Kleine und Mieze wirken auch sehr zufrieden, offen, neugierig und alle sind gesund. Ich bin sehr froh, dass es sich so entwickelt hat - gut Ding will manchmal eben Weile haben.  :stricken:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Alte Gruppe wieder zusammenführen
« Antwort 55 am: 15. März 2014, 11:59 Uhr »
freut mich zu lesen! :winke:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin