Autor Thema: Lungenentzündung von Micky  (Gelesen 35187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 45 am: 05. Juni 2013, 01:57 Uhr »
So, ich habe es gewagt, und das AB am Sonntag Abend abgesetzt.
Bis jetzt geht es ihm gut (und das wird auch so bleiben :ja:) - Atmung ist unverändert, vielleicht sogar minimal besser??? Jedenfalls nicht schlechter.
Den Uniklinik Termin der für morgen ausgemacht war sag ich ab.
Nächsten Termin haben wir am 17.06.

Medikamente bekommen sie derzeit gar keine, juhu  :freu:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 46 am: 14. Juni 2013, 14:00 Uhr »
Jetzt bin ich schon wieder unsicher.

Hab mir vor ca. 2 Wochen einen Termin in der Uniklinik ausgemacht. Der wäre jetzt am Montag.

Micky geht es gut. Er frisst, ist fröhlich, sieht schön aus, hustet eigentlich gar nicht (das hat er aber immer nur wegen den weißen Stellen - Pilz? - im Hals gemacht, nie wegen der Lunge).
Das einzige was ist, dass er immer noch schneller atmet, daran hat sich gar nix geändert. Doppelt so schnell wie Bino.

Was tun?
Wenn die Lunge immer noch nicht gut ausschaut, am Röntgenbild, kann man schulmedizinisch noch was machen? Nach 7 Wochen AB? Klar, ein weiteres AB gäbe es noch, Tetracyclin, das aber viele Nebenwirkungen hat. Aber bevor die Lunge nicht besser wird, würde ich es noch versuchen, denk ich.
Weil wenn er was hat, und ich tu nix, wirds chronisch, und das ist genau so schlecht, ich will nicht dass er früher stirbt, wegen sowas, er ist doch mein absolutes Lieblingsschwein, mein kleines Baby.

Es gibt noch einen anderen TA in der Nähe, da fahr ich etwa 20 Minuten hin, in die Uni 1 Stunde, mindestens. Je Strecke.
Die haben dort auch ein digitales Röntgen, aber ich kenne den TA nicht, weiß nicht, wie gut die sich da auskennen, hab nur mal mit ihm telefoniert und Medizin abgeholt. Nett ist er, und er hat mir auch einiges über Meerschweinchen und in dem Zusammenhang erzählt, aber ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Da könnte ich auch röntgen lassen, weniger Stress für die Schweine und für uns. Nur der TA hat die Schweine noch nie gesehen, hat nicht gehört und gesehen, wie es vorher war, hat auch nicht die AB verschrieben und ich weiß nicht, ob er richtig röntgen kann (was die Einstellung angeht) und ob er es richtig beurteilen kann.

Vio hat ja gemeint, dass das letzte Röntgenbild von Micky unbrauchbar ist, weil man so bei der Lunge nichts erkennen kann. Die TÄ meinte, man kann es gut einschätzen.

Klar, Homöopathie ist noch die letzte Option, das behalte ich mir auch im Hinterkopf. Aber ich möchte einfach abschließend und endgültig wissen, was Sache ist, damit ich auch endlich Ruhe hab und mich nicht immer fragen muss, ob alles in Ordnung ist oder nicht.
Ich könnte auch das Röntgenbild vom anderen Arzt der Uni schicken, als Vergleich.
Aber wegen dem Pilz im Hals, der Uni Arzt hat so viel erzählt, von wegen Lymphfollikel und was weiß ich nciht alles, unsere TÄ haben davon nie was gesagt, wer weiß, ob der andere Arzt so ein Wissen hat.

Was soll ich tun? Ich wünsche mir eine Eingebung, bitte *oooommmmm*

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 47 am: 14. Juni 2013, 15:08 Uhr »
was du tun sollst?
hm, dazu kann ich nicht mehr sagen, als ich dir schon erklärt habe.
was hast du dabei nicht verstanden?
du kannst dich gern nochmal melden, und ich versuche es dir nochmal zu erklären, vielleicht war das schriftlich doch nicht so gut.
hier lieber nicht, ich glaube langsam wirklich, dass das einfach besser persönlich geht.

wenn ich lese, was du alles vor hast, dann mußt du einen ergiebigen geldbeutel haben ;)

es tut mir sehr leid, dass du so unsicher bist...
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 48 am: 14. Juni 2013, 15:20 Uhr »
Jenny, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du mit der Schulmedizin weiterkommst.
Du hast nun schon so viel probiert und es geht ihm jetzt immerhin erst mal gut, was nicht so verständlich ist, nachdem er so viele Antibiotika usw. bekommen hat.
Ich würde nun mal schauen, dass du, eben wie du es schon anstrebst, eine naturheilkundliche Schiene einschlägst. Die Schulmedizin bietet kurzfristigen "Erfolg" (=Symptom-Unterdrückung/-Verschiebung) bei den Beschwerden deiner Tierchen, aber keine Heilung bzw. langfristig gesehen nur noch mehr Beschwerden. (So läuft das System ja auch. Heilung wäre für die ein Schnitt ins eigene Fleisch, auch wenn es niemand zugeben würde und es vielleicht Tierärzte gibt, die wirklich helfen wollen, aber im Studium einfach nur das von der Pharmaindustrie Vorgegebene lernen.)

Und bez. der Tierärzte hör wieder auf dein Gefühl.

Das mit dem Röntgenbild kann ich natürlich nicht so einschätzen, wie ein Tierarzt und mich da auch irren, aber es sah für mich bezüglich der Dinge, die du gerne hättest abklären lassen, sehr ungünstig aus.

Als Beispiel hier mal Marzipans vom letzten Jahr, was für eine Lungendiagnostik wesentlich praktischer ist, meiner Meinung nach:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 49 am: 14. Juni 2013, 23:56 Uhr »
Verstanden hab ich das schon soweit, Smoky, danke  :-)

Nur möchte ich im Moment doch noch nicht weiter behandeln.
Möchte abklären lassen, ob die Lunge wieder komplett "schön" ist, weil das letzte Röntgenbild ja in die Hose gegangen ist, oder ob noch was zu sehen ist.
Und ich noch auf eine Eingebung warte, ob ich das am Montag in der Uni machen soll, oder hier in der Nähe.
Einfach um sicher zu sein und mich zu beruhigen, dass eh alles ok ist - oder eben auch nicht.
Weil ich eben nicht mehr weiß, wie er vor dieser ganzen Sache geatmet hat, vielleicht ist das alles ganz normal.
Leider hab ich so noch keine guten Videos von damals gefunden, wo man das sehen könnte.
Es geht da rein um meine Beruhigung, damit ich nicht täglich Angst haben muss, ob sich was verändert hat, weil ich ja immer noch nicht weiß, "was Sache ist".

Danke Vio!
Was ist denn da der Unterschied, zu meinen Bildern?  :frage:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 50 am: 15. Juni 2013, 00:00 Uhr »
ich meinte ja nur als beispiel zum letzten foto, auf dem man die lunge nicht gut sehen konnte ;) die anderen konnte ich nicht öffnen

das mit der beruhigung verstehe ich, man macht sich schon viele sorgen, so als besitzer...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 51 am: 15. Juni 2013, 12:52 Uhr »
mein armes schweinchen, wieder so viel stress  :wein:
Kann ich ihn irgendwie beruhigen vorher? Ich rede immer mit ihm, streichel ihn, versuche auch gedanklich mit ihm zu kommunizieren. Während dem Röntgen kriegt er natürlich einen Schrei und Panikanfall.
Ist das normal? Kannte ich von den anderen Schweinen nicht, die haben die geschrien. Die schreien so laut, dass man es noch 2 Räume weiter hört.
Mein Papa kann uns mit dem Auto fahren am Montag, das heißt wir würden nur etwa 40 Minuten brauchen und während der Fahrt könnte ich sie so auch ablenken.
Das ist dann das 9. oder 10. Röntgen in seinem Leben. Tragisch. Da war so viel so unnötig.  :traurig:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 52 am: 15. Juni 2013, 12:56 Uhr »
warte erst mal ab, vielleicht ist röntgen ja gar nicht notwendig, wenn der arzt sagt, dass die lunge sich gut anhört. es müssen ja auch nicht alle schweinchen gleich langsam atmen.
drücke euch die daumen  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 53 am: 15. Juni 2013, 13:11 Uhr »
Hören tut man nichts. Es hat sich immer bis am 1. Tag gut angehört,  das Bild war aber immer verändert.
Eben, das mein ich auch, dass ich denke, dass die Atmung normal ist, und er einfach schnell atmet.
Vielleicht schaff ich es endlich mal, ein Video beim futtern zu machen.

Positiv ist, dass ich beide schon länger nicht husten gehört hab. Die weißen Stellen bei Bino waren vor 2 Wochen aber noch zu sehen.

Aber ich denk mir, 1x muss er da jetzt noch durch, dann ist das Thema hoffentlich abgeschlossen.
Was sagst du zum Thema Blutabnahme? Aus homöopathischer Sicht ist das nicht notwendig, aber so grundsätzlich. Wurde bei Bino gar nicht gemacht. Grad Leber und Niere, und überhaupt, Schilddrüse? Sollten wir das gleich machen lassen? Hm  :frage:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 54 am: 15. Juni 2013, 13:18 Uhr »
Wenn jetzt nichts mehr ist, dann würde ich das nicht machen. Ist ja auch Stress.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 55 am: 15. Juni 2013, 19:29 Uhr »
Verstanden hab ich das schon soweit, Smoky, danke  :-)

jenny, nachdem, was du alles so schreibst, hast du, glaube ich, noch nicht alles wirklich verstanden.
oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. :frage:
ich erwarte niemals, dass jemand nach den ersten worten meinerseits schon wirklich alles intus hat ;)

das dauert, ist ja alles relativ neuland.

das, was du vorhast, kann bei einem gesunden schon dazu führen, dass er krank wird...du schreibst, er schreit so dabei...Röntgenstrahlen sind auch nicht ohne und können starke Blockaden setzen

auch eine blutabnahme ist ein eingriff.
du siehst eine Momentaufnahme in totem material, daher sind solche Informationen für mich wertlos.
und: wenn der körper einen Blutverlust nötig hat, wird man sich verletzen


natürlich kann man behandeln, er hat sicher Blockaden durch alles, was vorher war, die ihn irgendwo belasten, auch wenn er gerade eine fitten eindruck macht, das kommt auf den Besitzer an.
ein mensch kann jederzeit eine Behandlung beginnen, auch ohne akute Beschwerden.
irgendwas wird passieren, aber wann, kann niemand vorhersagen.

halt dein ohr ran, hörst du abnormale Geräusche?
er wuselt rum, frisst und macht einen guten eindruck...
warum machst du dir sorgen?


ich frage mich mehr, was mit DIR los ist  :frage:

ich schreibe jetzt nichts mehr dazu...du kannst dich gern melden, wenn du mit mir sprechen willst...ich weiß eh nicht, ob das jetzt richtig war, dass ich mich eingemischt habe...in der "ächten" Homöopathie gelten andere Gesetze ;)

 
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin