Autor Thema: Lungenentzündung von Micky  (Gelesen 38815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 15 am: 30. Mai 2013, 00:11 Uhr »
Wie genau Smoky sich mit ABs auskennt, kann ich dir nicht sagen. Das musst mit ihr besprechen.
Sie ist jedenfalls bis 31. im Urlaub. Schreib ihr dann einfach mal, wenn du magst. Sie wär eben in München, daher meinte ich auch, wo du genau wohnst. Wäre ja evtl nicht die Entfernung.

Setz dich vielleicht zu deinen Kleinen, schau sie an, beobachte sie und hör dann auf deinen Bauch. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, ganz sicher!
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 16 am: 30. Mai 2013, 00:12 Uhr »
unsere antworten sind super tiefseetaucher  :g:
bauchgefühl ist halt wichtig ;)

auf jeden fall hat jenny jetzt THPs zur auswahl :-)

gute besserung an die jungs!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 17 am: 30. Mai 2013, 00:18 Uhr »
Nein ich wohn in Niederösterreich, München ist 5 Stunden entfernt, leider.
Das wär natürlich ideal, würd ich sonst auch sofort machen.

Ok dann schreib ich ihr gleich mal eine Mail, und wenn sie sich bis morgen Nachmittag nicht meldet, ruf ich mal kurz an.

Und was Smoky sagt, warte ich auch mal ab.

Mein Bauchgefühl schreit die ganze Zeit, nicht aufhören!
Eben weil die Atmung noch zu schnell ist  :grusel:

Ich hab übrigens den 1. Beitrag editiert, die Videos sind jetzt auch sichtbar, und alle Bilder.
Erkennt ihr da irgend eine Besserung?

SO atmet er jetzt nicht mehr! Das ist deutlich besser geworden. Aber es ist immer noch doppelt so schnell wie Bino.

Ok, egal was eine THP jetzt dazu sagt oder macht, oder mir für Medis schickt - soll ich doch nicht röntgen?
Ist halt die Frage, was man dann macht, noch länger AB geben?
Oder ich geb's ihm einfach noch die Woche, weil man mehr eh nicht machen kann?
Ich hab grundsätzlich schon den Überblick, was alle Fakten und Daten angeht, aber nicht, wie der Weg da raus ist. Das wächst mir über den Kopf - wahrscheinlich verständlich.
Noch dazu häng ich ja emotional komplett mit drin.

Ich danke euch beiden! *virtuell drück*  :fr:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 18 am: 30. Mai 2013, 00:32 Uhr »
Dann hör auf deinen Bauch!

Es wäre dann sinnvoller, mit dem Röntgen zu warten, wenn die Behandlung abgeschlossen ist, finde ich.

Wir wollen ja auch nur, dass es deinen Zwergen (und dir) wieder gut geht!  :-)
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 19 am: 30. Mai 2013, 00:37 Uhr »
Die Behandlung von einem THP oder mit AB?

Na wenn ich es weitergebe, wäre das eh am Mittwoch, dass sie abgeschlossen ist, und am Mittwoch hab ich auch den Termin.
Die Frage ist halt nur, ob ich dann ein aussagekräftiges Bild bekomme, weil es ja zu dem Zeitpunkt noch gut wirkt.
Wenn ich wieder in die Uniklinik röntgen fahre, was sinnvoll ist denke ich, da die ja auch schon Vergleichsbilder haben, und ich denke gute Bilder machen, hätte ich den nächsten Termin erst am 21.06.
Wenn bis dahin aber irgendwas passiert, weil er ja kein AB mehr bekommt, wissen wir auch nicht weiter.
Oder ich weiß es gar nicht, ob's schlechter ist oder nicht.
Vom Fressen her gab es nie Unterschiede. Auch da wo's angefangen hat, so wie bei den Videos oben, hat er immer normal gefressen und sich sonst normal verhalten. Ist ja auch gut so!

Wie oft darf man denn im Normalfall röntgen lassen, was die Gesundheit betrifft?
Ich glaube, in 9 Monaten wurde er 8 oder 9x geröngt. Kann ich jetzt damit rechnen, dass sich das auswirkt auf seinen Organismus?
Kann man solche Strahlenbelastungen auch irgendwie "ausleiten", oder, mit Bioresonanz austesten?
Wenn nicht du, Vio, dann deine THP?

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 20 am: 30. Mai 2013, 00:47 Uhr »
Ich meinte die AB-Behandlung.

Zum Röntgen kann ich dir leider nix sagen. Obwohl ich selber so viel geröngt wurde, dass ich im Dunkeln leuchten müsste...mal googeln?

Dass eine Ausleitung geht, könnte ich mir vorstellen.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 21 am: 30. Mai 2013, 00:55 Uhr »
Falls es noch wen interessiert, das hat Google ausgespuckt, ganz interessant
(auf die Idee da zu schauen bin ich auch noch nicht gekommen, danke  :roll:)
http://www.hypnose-zahnarzt.info/wissenswertes/147-wie-gefaehrlich-ist-die-strahlenbelastung-beim-zahnaerztlichen-roentgen.html

Ja eh, ok das war eh mein Plan, AB zuerst fertig zu geben.
Mir wär's halt lieber, ca. 3 Tage danach erst zu röntgen, oder ich weiß nicht was ein sinnvoller Abstand wäre?
Vielleicht kann mir ja wer anderer was dazu sagen.
Weil wie gesagt, direkt am gleichen Tag hinrennen bringt nicht so viel finde ich, wo er es in der Früh noch bekommen hat.
Nur geht's in der Uniklinik nicht anders vom Termin her, da müsste ich vielleicht zu dem TA hin, mit dem ich heut auch telefoniert hab.
Oder ist das eher nicht empfehlenswert, für den Vergleich? Bei verschiedenen TÄ zu röntgen?
Bis jetzt war ich ja auch bei 2, aber das wär ja dann ein 3.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 22 am: 30. Mai 2013, 00:57 Uhr »
Ich würde einen Termin in der Klinik zum Röntgen machen und vorher fragen, welcher Abstand sinnvoll ist.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 23 am: 30. Mai 2013, 01:01 Uhr »
Da fällt mir grad ein - und an das hab ich die ganze Zeit gar nicht gedacht  :roll: - es gibt noch eine 2. Heimtierspezialistin in der Uniklinik.
Die kann ich mal nach ihrer Meinung fragen, vielleicht ist sie am Freitag sogar da.
Schau, wenn man sich lang genug über was den Kopf zerbricht, und auch drüber schreibt (so geht's mir immer) fällt einem immer wieder noch was ein.

Wobei sie auch schon mal was gesagt hat, was ich nicht nachvollziehen konnte.
Wegen einer Medikamentengabe, was einfach keinen Sinn ergibt, für mich, und was ich so von anderen gehört hab. Aber das muss nix heißen, und sie hat unserem Cookie das Leben gerettet, zusammen mit ihm.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 24 am: 30. Mai 2013, 01:04 Uhr »
kurz noch zum röntgen, es kommt auch immer drauf an, wie gut ein körper das wegstecken kann ;)
ich habe meine facharbeit über mikrowellenstrahlung (handy dvbt usw. ) geschrieben und da waren schon die werte weit unterm grenzwert deutlich dna-schädigend und verursacher von oxidativem stress (und das waren nur die dinge, die ich damals beschrieben habe, es gibt ja noch viel mehr).
wenn ein körper gesund ist und er ruhephasen hat (also nachts schlaf/REM-phase OHNE einfluss von wlan usw. ), dann ist das kein thema und er kann es wegstecken bzw. die schäden.

aber ich würde mir da jetzt erst mal keine großen sorgen machen, ihr habt genug baustellen und jetzt einmal mehr oder weniger röntgen macht den speck nicht fett..

wenn du jetzt allerdings noch tausend meinungen einholst, kann es sein, dass du tausend verschiedene antworten bekommst ;)
wie gesagt, geh einfach bei jeder entscheidung erst mal nach deinem gefühl vor.  :fr:

drücke weiterhin die daumen!!! gute nacht  :winke:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 25 am: 30. Mai 2013, 16:18 Uhr »
Ich hab's ihm  heute nochmals gegeben, das Eusaprim.
Und auch  mal kurz deiner THP geschrieben, Vio. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.
Wie ist denn das mit den Kosten? Muss ich das sofort bezahlen? Danach hatte ich jetzt gar nicht gefragt.
Bei dem Preis, den du mir gesagt hast, ist aber nur die Erstbehandlung enthalten, oder?
Keine Medizin und die Nachbehandlung vermutlich auch nicht? Das wird dann schon sehr teuer.
Und sowas klappt wirklich komplett aus der Ferne, nur über Foto?
Auch die anderen Patienten aus Österreich waren kein einziges Mal persönlich bei ihr?

Ja ich möcht auf jeden Fall noch einmal röntgen lassen.
Wenn ich wirklich in die Uniklinik fahre, muss das diesen Mittwoch sein, oder erst in drei Wochen.
Das ist der Heimtierspezialist.
Zu dem anderen TA könnte ich jeden Tag hin.
Wie gut er sich mit Meerschweinchen auskennt, weiß ich nicht, hat aber wo ich Medizin abgeholt hab, und auch am Telefon gestern, einen guten Eindruck gemacht.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 26 am: 30. Mai 2013, 16:23 Uhr »
Wie gesagt, ich halte es für sinnvoller, wenn du später fährst, also in 3 Wochen, da ich mir denke, dass es dann aussagekräftiger ist, wie es seiner Lunge ohne Medikamente geht.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 27 am: 31. Mai 2013, 12:57 Uhr »
Hab mir in der Uniklinik auch noch für den 17. Juni einen Termin einteilen lassen.
Dann kann ich am Mittwoch spontan entscheiden, ob ich da hinfahre, oder erst am 17.

Der THP hab ich mal alle Infos und die Krankengeschichte und Fotos von den beiden geschickt.
Sie hatte sich gestern kurz gemeldet und danach gefragt. Mal schauen, was sie jetzt macht. Solange ich da eine Info bekommen hab, geb ich AB noch auf jeden Fall, aber höchstens bis Mittwoch.
Und Smoky schreib ich auch noch.

Tiefsee, hast du deine Tiere bei Smoky behandeln lassen?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 28 am: 31. Mai 2013, 13:06 Uhr »
wobei du dich da dann auch lieber für eine THP entscheiden solltest, jenny.
viele köche verderben den brei und  haben auch oft andere ansichten und ansätze ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Lungenentzündung von Micky
« Antwort 29 am: 31. Mai 2013, 17:02 Uhr »
wobei du dich da dann auch lieber für eine THP entscheiden solltest, jenny.
viele köche verderben den brei und  haben auch oft andere ansichten und ansätze ;)

Seh ich genauso. Ich stand ja kürzlich vor der ähnlichen Entscheidung. Entweder mit meiner TÄ weitermachen oder Vios THP konsultieren. Hab mich dann für letzteres entschieden und mit der Dame telefoniert. Leider sind wir ja auch einige Hundert KM weit weg, so dass wir keinen Termin vor Ort machen können. Aber ich hab noch am selben Tag ALLE Medis von meiner TÄ abgesetzt und mir die empfohlenen homöopathischen Mittel besorgt. Ich halte mich genau an die Anweisung der THP.

Auch wenn ich jetzt noch nicht von einem durchschlagenden Erfolg oder einer Genesung berichten kann, so hole ich mir keine 2. oder 3. Meinung ein oder probiere noch dieses und jenes. Jeder schwört auf was anderes und wenn ich da anfange zu experimentieren, wie soll das der ohnehin schon geschwächte Meeri-Körper alles verkraften?

Jenny, ich wünsch deinem Schweinchen alles Gute und drück feste die Daumen  :bussi:.