Autor Thema: Überlegungen zum EB  (Gelesen 15291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leylin

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 41
Antwort: Überlegungen zum EB
« Antwort 15 am: 01. Juni 2016, 13:35 Uhr »
Den Schrank könnte ich zwar anders stellen, aber die Gehegegröße würde dann aufs gleiche raus kommen und die Schweinchen wären dann direkt neben dem Fernseher.

Also ich putz jetzt nicht ständig, vllt so ein mal im Monat. Das mit dem putzen und TV hab ich noch nie gehört, stimmt das :frage:

Das Bettlaken hatte ich halt übrig aber ich kann es auch weglassen, das ist kein Problem. Naja mit den Fleecedecken müsste ich mich eig noch anfreunden dann. Eig mag ich sowieso Plastik und PVC nicht in der Nähe von Tieren, aber bei Schweinchen ist das nicht so leicht wie beim Hamster.

Zitat
besser nen Unterstand ohne Wände)
sry genau so meinte ich das auch. Die Rampe soll dann darauf und ca. 1m lang werden. Das ganze wollte ich dann auf 40cm Höhe machen, das reicht an Stauraum. Wie gesagt wird der Dauerauslauf dauerhaft da sein und 2m x 1m groß sein. Dort kommen dann Häuschen und Kuschelsachen rein. Ich hatte auch überlegt vllt die Transportbox dort mit hinzustellen, damit die sich an die gewöhnen können allerdings hat die nur einen Eingang  :I. Ich wollte so eine Hundebox holen Maße waren glaub ich 60cm x 40cm x 35cm b/t/h, was habt ihr denn für Transportboxen? Wenn ich dann zuhause bin gibt´s Wohnzimmer-Flurauslauf, da mein Freund gerne mal schusselig ist und vergisst das Brett vor den Küchendurchgang zu stellen oder ein paar Türen zu "Kabelzimmern" offen lässt.

Eine Katze habe und möchte ich nicht und Meerschweinchen habe ich mir gewünscht, weil mir die Tiere an sich gefallen und ich gerne Beobachtungstiere haben wollte die auch tagsüber mal draußen sind. Mein Hamster hat z. B. seine Aufstehzeit zurzeit geändert und kommt erst so ab 23:00 Uhr raus. Ratten oder Mäuse wollte mein Freund nicht und für die Tiere kann ich mich auch nicht so begeistern.

Zitat
Ach Jenny, ich wills nicht leugnen, mir wär das zuwenig Platz
Wenn ich könnte würde ich auch gerne mehr anbieten, aber bei unserer Wohnung ist halt nicht mehr zu machen. Es hat halt nicht jeder so viel Platz wie andere, wenn ich in eine größere Wohnung ziehen kann werden die Meeris auch bedacht und würden mehr Platz bekommen. Aber ich informiere mich hier jetzt wenigstens vorher als andere die schon welche haben und dann erst ankommen und nachfragen.

Zitat
Wie sieht dein Hamsterkäfig aus?
Nur den Hamsterkäfig nicht den Hamster selber? Einen Käfig hab sowieso nicht, ich mag keine Gitter. Mein Hamster hat zurzeit ein Terrarium, mit Laufrad, Mehrkammerhaus, großem Sandbad, verbuddelten Röhren und diverses anderes. Sie kriegt Trockenfutter im ganzen Gehege verteilt, jeden Tag FriFu, ab und an mal einen lebenden Mehlwurm oder Quark und überall ist Futterdeko verteilt.
Hatte schon mal versucht Hamster inkl. Terrarium einzustellen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf oder den Bereich gibt es nicht mehr.

Ich hoffe ich hab soweit alle Fragen beantwortet und nichts übersehen ansonsten ruhig nochmal fragen  ;)