Das Meerschweinchen Forum

Meerschweinchen-Ernährung => Meerschweinchen & Gesundes Futter => Thema gestartet von: Gerti am 29. Juli 2017, 12:23 Uhr

Titel: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Gerti am 29. Juli 2017, 12:23 Uhr
Da ich,heute für mich eine kürbissupe gemacht habe, koche ich oft so das ich dann meinem Schweinchen etwas im rohen Zustand abgeben kann.
iss nett von mir oder :g: :g: :g: :freu:
Naja gab dann den Kürbis, die haben sich draufgestürtzt wie die Verrückten ist das bei Kürbis denn normal?Oder hängts am Wetter?Die Kerne hatte ich rausgemacht aber kann ich die denn drinne lassen?
Zumindestens alles weggeputzt.
Für morgen gibts noch ein Srück Kürbis.
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Vio am 29. Juli 2017, 13:15 Uhr
Die Kerne kannst du ruhig drin lassen :-)
Bei mir war der noch nie besonders beliebt  :g: aber warum nicht, ist ja immer unterschiedlich :-)
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Gerti am 29. Juli 2017, 14:11 Uhr
Ok gibts morgen mit Kerne dann. Danke Vio :freu:
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: ewe78 am 29. Juli 2017, 14:47 Uhr
Echt draufgestürzt? Wahnsinn!
Ich biete ihn jeden Herbst wieder an, aber er ist und bleibt total unbeliebt.
So unterschiedlich sind sie da die Süßen ; )
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Gerti am 29. Juli 2017, 18:33 Uhr
Ja da hast du Recht Elke, dafür ist Möhrenkraut und oft Petersilie einfach  bääähh.Wir essen ja auch nicht alles. :g:
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Murx Pickwick am 30. Juli 2017, 15:45 Uhr
Bei mir war es eine Sache der Gewöhnung - wer Kürbis nicht kannte, rührte ihn nicht an, aber nach einigen Monaten abschauen bei den Anderen, daß der eben doch eßbar sein könnte, wurde Kürbis irgendwann gern gefressen. :D

Die Kerne hab ich immer dringelassen - sind gesund, bieten essentielle Fettsäuren :D
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Gerti am 30. Juli 2017, 17:36 Uhr
Ich denke man muss es ausprobieren und immer wieder anbieten. Meine kannten es nicht, sind sofort dran. Wie ich scgrieb Möhrenkraut wollen sie nicht so, biete es immer an und kleines bisserl wird gefressen.
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Hugomero am 30. Juli 2017, 21:52 Uhr
Seine Schweine lieben Kürbis, mir ist es nur zweimal passiert, daß der Rest nach kurzer Zeit schimmlig wurde ( hatte es nicht im Kühlschrank )
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Ephedra am 01. August 2017, 23:35 Uhr
Also meine Schweine lieben Kürbis auch....und Petersilie und Möhrenkraut  :g:
Titel: Antwort: Hokaido Kürbis
Beitrag von: Noodlz am 18. August 2017, 19:18 Uhr
Kürbis ist bei meinen sehr beliebt - wenn es die Jahreszeit dafür ist. Inzwischen bekommt man ja wirklich alles das ganze Jahr über. Wir Menschen sind da recht robust. Meine Schweinchen mögen die Sachen dann, wenn sie Saison haben. Ausserhalb der Saison ... eher nicht.

Ausnahmen gibt es natürlich immer: Gurke, Tomate, Paprika etc. geht das ganze Jahr über. Anderes eben nicht.