Autor Thema: Trockenfutter aussortiert- was ist gesund, was Leckerchen, und was ungesund?  (Gelesen 12045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Hallöle. Ich hatte noch vom Anfang, als ich die Quietscher bekommen hatte und es nicht besser wusste, Trockenfutter mit Getreide gekauft und gegeben. Weil ich nicht das ganze wegschmeißen will, hab ich mich ans Sortieren gemacht und Frage mich bei einigem, was das ist, und ob man es verfüttern kann, und wenn ja, wie viel, oder nur als Leckerchen usw. .
Ach herrje jetzt merk ich gerade, dass ich die Fotos noch nicht verkleinert habe, sie kommen gleich hinterher :peinlich:
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Hier die Bildchen.. Das erste ist eig. in einem dunklen Grün, sieht nur in der Kamera so anders aus
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Noch eins
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Ich würd alles wegwerfen ;) Die Sonnenblumen-Körnchen könntest du noch Wildtieren anbieten, bei den Schweinchen würde ich lieber geschälte nehmen und dann am besten in Bio-Qualität. Der Rest ist halt leider Mist, gehört nicht ins Schwein und das beste, was man damit machen kann, ist leider halt einfach nur wegwerfen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Gib die Sonnenblumenkerne den Wildvögeln und den Rest ab in die Tonne. Da is nix gesundes dran.  :nein:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Wow, Steffi! Synchroner gehts ja nicht  :haha:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Könnte das Getreidezeug nicht vielleicht eher ins Menschenmüsli, so Richtung "Cornflakes mit weniger Zucker"?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
igitt, nee... ich will nicht wissen, was da alles drin ist und zuckerfrei ist es bestimmt auch nicht :D
ich persönlich zudem vermeide getreide so gut es geht, es ist ja auch für uns nicht so toll.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Ok , alles weg.  :hallo:
Getreidekörner ins Müsli?
Ach und gleich Noch was, ohne gleich extra Thread zu eröffnen :-)
Füttert ihr getrocknete Kräuter? Wenn ja, wie viel? Ich hab ihr ein halbes Kilo getrockneten Löwenzahn :hihi:
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Saubergschweinchen

  • Gast
Nix davon ins Müsli  :schlecht:

Das Getreide kannst du aussäen wenn du es nicht wegwerfen willst dann kannst du den Meeris das gewachsene Gras geben. Aber in der Regel is die Qualität so schlecht das es garnicht keimt. Also auch das is ein Fall für die Tonne.

Ich gab Kräuter lieber frisch aber den Löwenzahn kannst du ruhig verfüttern.

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Ich hab sie gleich mal Kosten lassen und es würde protestiert, als 2Bein nichts mehr rausrücken wollte.
Ich werd es aussäen, probieren geht über studieren
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Saubergschweinchen

  • Gast
Dann gib ihnen doch mehr.

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Klar ;-) Ich wollt nur schnell antworten :D
Jetzt dürfen sie im Heu danach suchen :bravo:
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Pucko

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Diese komischen Ringe hat meine Mutter mal den Schweinchen mit gebracht und gegeben, als ich kurz nicht aufgemerkt hab.
Mit welchen Ergebniss?
Bei Meo steckte so ein Ring auf den Schneidezähnen fest, genau mit dem Loch. Der arme Kerl hat das Ding alleine nicht mehr los bekommen. Zum Glück hab ich den wieder runterbekommen.
Und meine Mutter war auch noch beleidigt, als ich diese Ringe dann wieder aus dem Käfig sortiert habe.

Ich nehm die Kräuter meistens getrocknet oder eben auch den Löwenzahn getrocknet im Winter.
Für Kräuter selberziehen habe ich absolut kein Händchen und die, die es im Laden in den kleinen Töpfen zukaufen gibt sind mir ehrlich gesagt zu teuer dafür, dass es nicht viel ist und dann ist es meistens nicht mal Bio.