Autor Thema: Material-Fragen  (Gelesen 44427 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Narnia

  • Gast
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 60 am: 06. Februar 2021, 22:24 Uhr »
Ich verwende der Umwelt zuliebe nur Baumwolle, also alte Handtücher oder Bettbezüge und als Unterlage Meterware aus Molton mit PU-Innenschicht. Da ich nie Fleece oder die Kunstfaser-Inkontinenz-Unterlagen genutzt habe, kann ich allerdings nicht beurteilen, ob diese eher trocken bleiben würden bzw. die Unterschicht saugfähiger wäre.

Die Baumwoll-Meterware gibt es in 100cm oder 150cm Breite. Ich schneide sie mit einer Zickzackschere zu. Da ich im Gegensatz zu vielen Fleecehaltern die Ober- und Unterschicht nicht zusammennähe, brauche ich die Unterschicht im Schnitt erst nach einigen Wochen zu waschen. Ober- und Unterschicht trockne ich auf einem gesonderten Wäschegestell, wenn sie feucht sind. So verwende ich die Oberschicht etwa viermal, die Unterschicht, mit der die Schweinchen ja nicht in Berührung kommen, sehr viel öfter.

Bei einem 100x200cm-Gehege musste ich allerdings nach der Nacht die meisten Teile zum Trocknen herausnehmen. Tagsüber lebten die Schweinchen auch zu der Zeit schon frei im Zimmer, mittlerweile rund um die Uhr.

hexe2020

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 61 am: 07. Februar 2021, 00:56 Uhr »
Das klingt auch gut, ich werde mal in den nächsten Wochen schauen an was ich mich testen werde.
 :freu:
Tiere sind die besseren Menschen <3

Auf insta TierliebeXxl