Autor Thema: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?  (Gelesen 64919 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 75 am: 09. Oktober 2014, 16:23 Uhr »
mh, das überzeugt mich nicht wirklich  :I wer weiß, was da dann auch wieder für stoffe drin sind... aber das hat man ja überall. nur wäre die pappe dann sofort nass und dann sitzen sie da drin...

ich suche schon die ganze zeit nach einem material mit den wasserdurchlässigen eigenschaften wie fleece, aber aus natürlichen stoffen. gibts vermutlich nicht ;)  :traurig:

danke :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 76 am: 09. Oktober 2014, 16:36 Uhr »
Wenn sie immer trocken sitzen sollen geht echt nur fleece oder Flachs ... zumindest bin ich noch nichts anderem begegnet.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 77 am: 09. Oktober 2014, 16:37 Uhr »
Echt nicht einfach... vielleicht wird ja irgendwann mal was erfunden ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 78 am: 09. Oktober 2014, 16:46 Uhr »
Vlt. sollten wir?  ;)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 79 am: 09. Oktober 2014, 16:47 Uhr »
das wäre nicht schlecht :D allerdings fehlt mir dazu vermutlich einiges an technischem know how und was sonst noch ^^
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 80 am: 09. Oktober 2014, 16:51 Uhr »
jetzt habe ich tatsächlich mit dem gedanken gespielt, einen bambusteppich über die ink.unterlagen zu legen :D
würde wasser durchlassen und naja... könnte man mit dem wasserschlauch abspritzen, voll hygienisch...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 81 am: 09. Oktober 2014, 16:54 Uhr »
Lass uns das mal lieber heimlich per PN austüfteln und dann reißen wir die Weltherschaft an uns, ich hab jetzt viel "Die Höhle der Löwen" geschaut und kenn mich voll aus mit Investmentchip  :haha: :haha: :haha:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 82 am: 09. Oktober 2014, 17:20 Uhr »
das hört sich nach einem perfekten plan an :D :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 83 am: 09. Oktober 2014, 19:19 Uhr »
Ich weiß nicht, ob Fleece wirklich so schlimm ist...ist häufig gewaschen wegen Rückständen, wegen denen ich eher Bedenken hätte, und wenn sie es nicht direkt anknabbern  :frage:

Dann hätten ja alle, die oft Fleecejacken tragen auch Probleme, oder? Mikrofaserbettwäsche (mag ich zwar nicht, aber haben ja viele), was gibts sonst noch?
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 84 am: 09. Oktober 2014, 19:54 Uhr »
Naja, merken ja viele auch gar nicht und wer ist schon gesund ;) Bei uns gibts fast nur Baumwollsachen, Fleece ist halt Plastik mit Weichmachern und das ständig auf der Haut... die waschen sich ja leider auch nicht raus :(
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 85 am: 14. Oktober 2014, 23:26 Uhr »
Seit Samstag bekommen sie die Frequenztropfen. Feli hat fürchterlich geknattert beim Futtern die ersten zwei Tage, gestern war es dann gut, heute war ich noch nicht lange genug da, um es sagen zu können. Ihre Böhnchen sahen auch wieder besser aus, die waren ja ab und an matschig.
Leider hat sie sich gestern wieder was ins Auge gehauen. Mittlerweile denke ich, sie kratzt sich immer selbst im Auge? Ich habe die THP mal drauf angesetzt, nur ist sie sehr beschäftigt momentan, aber vielleicht kann man ja mal was über die TK rausbekommen. Ich habe das Gefühl, es juckt ihr im Auge... Tut mir Leid, das Spatzl :( Immer Augenweh, dann heilt das, dann wieder sowas... Nervt mich auch, dass ich ihr dann was ins Auge schmieren muss (Weleda Euphrasia oder eben Koll. Silber, die Posifenicol nicht mehr, die findet sie furchtbar, ich auch :D )

Cüli hat gestern zum ersten Mal seit sie da ist, auf ein Geräusch reagiert... Ich habe die Päppelbreischüsseln zusammengestellt, was geklirrt hat und sie saß noch daneben und hat ihr Löffelchen ausgeschlabbert. Sie hat ganz erstaunt hochgeschaut und sich dann umgesehen. Nachdem sie weitergefuttert hat, habe ich zum Test nochmal geklirrt und wieder hat sie sich verwirrt umgesehen. Ob ihr Gehör zurück kehrt? Oder ob das Aneinanderreiben des Glases einfach sehr hohe Töne erzeugt, die sie noch wahrnehmen kann.... komisch, dennoch, sie reagiert nie auf Geräusche, da kann ne Bombe hochgehen und laut TK hört sich absolut gar nichts mehr.

Die anderen sind soweit ok. Ich hab ansonsten alles in der letzten Woche runtergefahren, sie bekommen nun nur noch das bisschen Päppelbrei mit EM und Vitalpilzen und die Frequenztropfen. Bin mal gespannt...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 86 am: 15. Oktober 2014, 00:54 Uhr »
Mh, also ich glaub, das Knattern ist bei Feli psychisch bedingt, eine Reaktion auf Stress. Cüli, auch als das "weiße Gift" bekannt, hat sie ziemlich auf dem Kieker und immer, wenn sie sie sieht, stürzt sie sich auf sie. Und Feli wehrt sich leider gar nicht, sie läuft dann weg und Cüli verfolgt sie teilweise auch noch.
Daher hat Feli auch Angst, wenn Pari und Seppo auf sie zu laufen, weil sie auch denkt, dass sie sie jagen. Nach Amys Tod ist das fast noch ein bisschen schlimmer, als vorher.
Cüli hat auch Amy ordentlich gepiesackt, bis Amy sich endlich angefangen hat, zu wehren. Dann waren sie plötzlich beste Freundinnen und Amy durfte Cüli die Augen schlabbern etc.
Auch bei Marzi war das so, Cüli hat ihr mehr als einmal den Zahn ins Hinterteil gerammt. Pari pöbelt sie auch manchmal an und Pari faucht dann feurig, Sache gegessen. Seppo bekommt ab und an auch mal einen Zahn in den Rücken, er tritt im Gegenzug.
Die kleine unschuldige Oma Cüli ist alles andere als ein Sozialschwein, wobei es bei ihr oft der Schutzmechanismus ist. Schließlich ist sie 2 Jahre im Tierheim damals nur gebissen worden (teils blutig) und deshalb wurde sie einzeln abgegeben. Kein Wunder, dass sie anderen Schweinen, vor allem neuen gegenüber skeptisch ist und teils auch bleibt, immerhin sieht und hört sie ja auch nur eingeschränkt.
Und die neuen müssen da leider immer besonders drunter leiden, da helfen auch Bachblüten nur wenig :(
Das tut mir echt Leid für Felina und ich hoffe, sie kommt damit klar und wehrt sich auch mal...

Manchmal frage ich mich, ob es richtig war, Feli zu holen. Sie hat mir mal gesagt, das wäre schon nicht soo toll, dass Cüli so biestig wäre, aber sie habe ja die Gelegenheit, wegzulaufen, z.B. ins Wohnzimmer. Früher in dem kleinen Käfig habe sie ja mit 2 anderen Tieren gewohnt und da wäre eines auch arg aggressiv gewesen und da hätte sie nicht weggekonnt, das wäre schlimmer gewesen.
Weg wollen würde sie auf keinen Fall, nie wieder.

Naja, das hat mich etwas beruhigt, aber leid tut sie mir trotzem :( Und die soziale Pari will ihr immer nur im Fell riechen, das versteht sie dann natürlich immer miss. Naja, es wird schon werden, aber dieser zusätzliche Stress gefällt mir gar nicht, ebenso das mit dem Auge. Werde mal schauen, ob unsere THP in 2 Wochen Zeit hat, nächste Woche bin ich selbst bei unserem älteren HP zur Bioresonanz, in Bezug auf Gifte und Erreger, bin gespannt, was da raus kommt...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 87 am: 15. Oktober 2014, 11:44 Uhr »
Nicht 100%ig passend, aber ich greif das trotzdem mal auf. Ich verstehe dich mit deiner Überlegung so gut, denn so denk ich über Ljuba auch immer mal wieder. Sie meinte in der TK ja aber, dass sie auf keinen Fall mehr weg will - obwohl sie aus einer Großgruppe mit toller Außenhaltung kam. Der Stress, der immer mal wieder in der Gruppe ist, kommt durch sie und vorallem die anderen Mädels bekommen es ab. Da frag ich mich schon, ob es so richtig war, sie zu holen. :-(  Bin da insgesamt auch etwas ratlos.

Ob sie mit der Augensache evtl Aufmerksamkeit von dir möchte? Nur so eine Idee, die gerade kam.  :frage:

"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 88 am: 15. Oktober 2014, 11:49 Uhr »
Ja, so ähnlich geht's mir auch... ist echt doof :(

Weiß nicht, das Gefühl habe ich nicht, eher im Gegenteil... sie hasst es, dass ich sie anfasse usw. und auch, was ins Auge zu bekommen. Sie möchte am liebsten total in Ruhe gelassen werden und ist schon genervt von mir :(
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Lähmung der Hinterbeine, Schluckbeschwerden. Was war das?
« Antwort 89 am: 15. Oktober 2014, 12:14 Uhr »
War ja auch nur ein Gedanke, du hast da ein besseres Gefühl für, sie ist ja bei dir. :-)

Oder sie will in Ruhe gelassen werden, weil sie verletzt ist? Kranke Schweine werden doch ausgegrenzt, oder? Vielleicht ist das aber auch zu weit her geholt und kalkuliert für ein Schwein. Keine Ahnung, was mein Hirn sich da gerade zusammenreimt.  :g:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]