Autor Thema: Verstörter Kastrat  (Gelesen 42608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 45 am: 03. Januar 2015, 17:48 Uhr »
Könnte man den Tumor operieren?

Können ja, aber da habe ich gleich abgelehnt. Und die TÄ hat genauso davon abgeraten. Er ist jetzt 5 Jahre und 3 Monate und das mit den Zähnen wird immer schlimmer. Sie meinte, im Moment sehe es danach aus, dass seine Zähne alle 2 Wochen gerichtet werden müssen. Und der Tumor ist eine tickende Zeitbombe. Ich muss mich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich ihn zeitnah gehen lasse  :wein: :wein: :wein:.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 46 am: 03. Januar 2015, 17:51 Uhr »
Das habe ich schon so vermutet... würde es genauso halten, unter diesen Umständen...
Daher geht meine letzte Antwort ja auch absolut in die von dir momentan "angepeilte" Richtung  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 47 am: 03. Januar 2015, 18:05 Uhr »
Das ist ja wirklich alles sehr schwierig  :traurig: und tut mir so leid für Dich  :fr:

Oftmals mußte ich schon beobachten, dass die Zähne, wenn es dem Ende entgegen geht, Probleme machen...

ganz blöd bei dir, dass du nun unter Zeitdruck stehst...würde dir so gern helfen...kann dir nur Kraft schicken, das gut zu überstehen :winke:

Dass die Damen länger allein sind, würde ich auch nicht so kritisch sehen, das ist das kleinste Problem, denke ich auch, wie schon geschrieben wurde.

Ach Mensch, du Arme  :fr:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 48 am: 03. Januar 2015, 18:25 Uhr »
Danke euch  :fr:.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 49 am: 03. Januar 2015, 18:52 Uhr »
Zitat
Das nächste Problem ist, kann ich die Damen für 2 Wochen allein lassen, ohne Kastrat  :frage:? Falls Sarotti am Montag eingeschläfert wird, dann hocken 5 Weiber ohne Mann da und zicken sich womöglich an :pfeif:. Eine VG möchte ich natürlich selbst machen. Da wäre die Betreuungsperson sowieso überfordert. Was meint ihr dazu?

Ich denke auch nicht das da nun großartig Stress entsteht denn er ist ja nun schon länger nicht gut drauf und eher passiv. In dieser Position hat er keinen Einfluss mehr auf die Gruppendynamik darum wird sich auch ohne ihn vermutlich nichts daran ändern außer das die Mädels sind in der Brunst gegenseitig besteigen.

Ich sehe das Alter nicht als Problem für die OP sondern den Gesammtzustand und vor allem den zustand der Zähne, denn auch die Zahnwurzelentzündung läuft auf eine Zahn-OP hinaus.
Ich befürchte das wird wirklich zu viel für ihn und wenn es ihm schon sichtlich schlecht geht und er die Kuschelrolle nicht mehr verlässt dann tut man ihm auch mit dem bisschen Zeit keinen großen Gefallen mehr  :traurig2:

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 50 am: 03. Januar 2015, 20:34 Uhr »
Ich weiß nicht, was ich dir raten soll.  :traurig:  Vielleicht regelt sich ja auch alles noch "natürlich", weil es einfach der Zeitpunkt ist. In jedem Fall tut es mir sehr leid, was du noch zusätzlich durchmachen musst. Ich schick dir ganz viel Kraft und positive Gedanken!!   :fr:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 51 am: 03. Januar 2015, 20:57 Uhr »
Danke Tiefsee  :bussi:. Das wäre mein innigster Wunsch, wenn es sich "natürlich" (quasi über Nacht  ;)) regeln würde. Ich hab ihm jetzt nochmal Metacam gegeben, weil es ihm echt mies geht. Er ist ganz naß am Hals vom Speicheln. Das hatte ich schon mal bei einem sterbenden Tier  :wein:. Er hat nun etwas Gurke gefuttert und ganz wenig vom Päppelbrei. Danach hat er sich gleich wieder in die Kuschelrolle verzogen  :traurig:.

Morgen früh (wenn er bis dahin noch lebt) rufe ich die TÄ an...  :wein: :wein: :wein:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 52 am: 03. Januar 2015, 21:07 Uhr »
Ich denke auch nicht das da nun großartig Stress entsteht denn er ist ja nun schon länger nicht gut drauf und eher passiv. In dieser Position hat er keinen Einfluss mehr auf die Gruppendynamik darum wird sich auch ohne ihn vermutlich nichts daran ändern außer das die Mädels sind in der Brunst gegenseitig besteigen.

Das würde erklären, warum eins der Weibchen in letzter Zeit dominanter geworden ist  :roll:. Na gut, dann muss ich mir um die Mädels wohl keine Sorgen machen, wenn ich im KH bin. Ich hoffe, bei der VG mit dem neuen Kastraten läuft dann alles gut. Oder sind da Probleme zu befürchten, wenn die Damen ein paar Wochen ohne Mann zusammen sind?

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 53 am: 04. Januar 2015, 10:31 Uhr »
Zitat
Ich hoffe, bei der VG mit dem neuen Kastraten läuft dann alles gut. Oder sind da Probleme zu befürchten, wenn die Damen ein paar Wochen ohne Mann zusammen sind?

Das kommt auf die Charaktere an. Ein "guter" Kastrat wird umgehend aufräumen und auch dem dominanten Mädel keinen Raum für Zickerein lassen. Erwischt man allerdings einen zurückhaltenden kann es schon passieren das das dominate Mädel sich nix sagen lässt und ihn unterbuttert. Das gibt es immer wieder mal ist aber für den Hormonzustand des Mädels auf Dauer nicht optimal weil sie einfach an flascher Position steht.
Die Zeit ist da weniger ausschlaggebend, die "Macht" hat sie ja offensichtlich schon an sich gerissen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 54 am: 06. Januar 2015, 10:49 Uhr »
Habe eben Nachricht erhalten, Sarotti ist erlöst worden.
Kazaar hat die OP soweit gut überstanden, aber noch starke Schmerzen und Kreislaufprobleme, ich drücke ihr fest die Daumen, dass es nun bergauf geht...  :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 55 am: 06. Januar 2015, 11:21 Uhr »
Ach Mensch  :traurig2:

Richte ihr liebe Grüße und vor allem gute Besserung aus  :fr:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 56 am: 06. Januar 2015, 11:29 Uhr »
 :traurig: Ohje, für sie kommts auch immer knüppeldick...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 57 am: 10. Januar 2015, 12:42 Uhr »
Grüße von Kazaar, der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr und vielleicht darf sie Mitte nächster Woche schon nach Hause :-)
Drücken wir mal alle die Daumen, das würde mich unglaublich für sie freuen  :bravo:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 58 am: 10. Januar 2015, 14:56 Uhr »
Natürlich sind hier alle Daumen gedrückt - ich muß mal schaun, daß ich auch die Pferde dazu bekomme, ihre Hufe zu drücken, das sind dann immerhin nochmal 34 Hufe mehr, das muß ja dann klappen!

Kazaar

  • Gast
Antwort: Verstörter Kastrat
« Antwort 59 am: 19. Januar 2015, 19:39 Uhr »
Danke für eure lieben Wünsche und Grüße  :fr:. Ich bin wieder daheim und kämpfe mich Stück für Stück ins Leben zurück .

Wie Vio ja schon geschrieben hat, wurde Sarotti am selben Tag, wo ich die OP hatte, erlöst. Ihr könnt euch vorstellen, wie schlimm das für mich war, nicht bei ihm sein zu können  :wein:. Bisher ist keins meiner Tiere ohne meine Begleitung über die RBB gegangen  :traurig:. Mein Vater hat den kleinen Mann begleitet und gehalten bis zum letzten Atemzug. Er sagte, Sarotti wäre friedlich in seinen Armen eingeschlafen  :wein: :wein: :wein:. Ich könnt trotzdem heulen, wenn ich nur dran denke...

Die Situation bei den Mädels schaut nun so aus: 2 trauern sehr um Sarotti (die hingen auch immer zusammen). Und diese beiden Weibchen kuscheln sogar ganz eng miteinander, seit der Kastrat nicht mehr da ist. Die Oberzicke hat nun die Hosen an  :g:, gibt sich aber im Allgemeinen friedlich. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie ihren Chefposten demnächst wieder räumen muss, wenn dann ein neuer Mann einzieht  :haha:.