Autor Thema: 7 auf einen Streich  (Gelesen 12103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
7 auf einen Streich
« am: 24. Mai 2014, 23:04 Uhr »
Na ja, hoffe ich zumindest ;)

Habe heute meine verbliebenen 7 zusammengesetzt, einmal 1 Bub: Pamuk mit 2 Mädels,
und ein Bub: Otto, mit 3 Mädels.

Pamuk war früher immer sehr brav in der Bockgruppe, hat aber 2 Zicken bei sich.
Otto habe ich mir für die 3 anderen Damen extra geholt, nachdem aus verschiedenen Gruppen die 3 übriggeblieben sind und sich angingen, aber so richtig.
Das hat Otto bald gelöst, hat aber nicht viel gemacht, nur ab und zu gebromselt, gesagt, guckt mal, hier bin ich doch, und Ruhe war.
Ich habe nie mitbekommen, dass er mal eine heftig anging. Er scheint das wirklich nur mit Ruhe, Gelassenheit und Ausstrahlung zu machen.
So einen hatte ich auch noch nie...zuerst dachte ich, die Züchterin hat mir Quatsch erzählt, kenne es eher so, dass der Bub alle Damen heftig bebromselt...ne, macht er nicht. Spannend zu beobachten, wieder mal was Neues, und ich hatte ja wirklich schon viele  :g:

Eigentlich wollte ich keinen mehr aufnehmen, aber Pamuk hält sich einfach absolut raus, und die Damen haben sich gezofft, so schlimm hatte ich es selten bei meinen Jungs  :g:

Ja, und nun rennt Otto manchmal hinter Pamuk her, will ihn besteigen, der "sagt" aber gleich: ist ok, ich gehe ja schon, bebromsel du ruhig meine Damen, ist mir eh zu anstrengend, ich will lieber in Ruhe fressen.

Die Zicken kuschen brav vor Otto, der aber nicht extrem aufdringlich ist.

Nur die beiden Schwestern, die sich schon bei dem Einzug hier bei mir gekabbelt haben, sind schon etwas aufeinander los, oder den ein oder anderen Wegschubs-Biss, aber nix dramatisches.

Aber Otto scheint auch das ganz gelassen in den Griff zu kriegen, sieht gut aus.

Kastraten- Kombi also:
ein 3Jähriger aus einer Bockgruppe, der dort nie der Boss sein wollte, und Otto, auch 3, sehr groß mit seinen 1600g, allein seine Erscheinung macht wohl schon Eindruck ;) der schon gedeckt hat , erst mit 2 kastriert wurde, und bei einer Züchterin immer die Babyjungs erzogen hat.

Nun hoffe ich, dass es so bleibt, allerdings habe ich ihnen schon mehrfach erklärt, welche Vorteile das für jeden mit sich bringt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich alle wohler fühlen in der größeren Truppe. :bravo:



Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: 7 auf einen Streich
« Antwort 1 am: 25. Mai 2014, 01:36 Uhr »
Klingt nach einer guten Kombination für jeden von ihnen.  ;)
Und auch von wegen zu 2 Kastraten müssen so und so viele Mädels...

Einen Kastraten, der die Mädels beruhigt hätt ich auch gern.... :traurig:  Vielleicht seh ich ja aber nur nicht, was der Gute leistet.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: 7 auf einen Streich
« Antwort 2 am: 25. Mai 2014, 12:51 Uhr »
Klingt super!

Ich drück die Daumen das die sich gut einnorden und dann auch die Mädels ruhiger werden.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: 7 auf einen Streich
« Antwort 3 am: 25. Mai 2014, 14:29 Uhr »


Einen Kastraten, der die Mädels beruhigt hätt ich auch gern.... :traurig:  Vielleicht seh ich ja aber nur nicht, was der Gute leistet.

wieso, streiten deine Damen?
Ich sag mal dazu: wenn sich hier ein Mitglied in einem z.B.  Nux-vomica, Ignatia oder Lycopodium-Zustand befindet, wird das auch ein Otto nicht richten können ;)

Heute früh gab es entspanntes Frühstück, auch heute Nacht war anscheinend Ruhe, hab die Türen aufgelassen und bestimmt unterbewußt die Ohren gespitzt nachts, wie eine gute Mutter das auch tut  :g:

Nun machen sie friedlich Siesta...alle "ganz", keine Löcher im Pelz oder gespaltene Ohren und machen immer noch entspannten Eindruck, keiner sitzt eingeschüchtert irgendwo rum  :bravo:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: 7 auf einen Streich
« Antwort 4 am: 25. Mai 2014, 22:08 Uhr »
Es ist wirklich interessant hier, im Garten gab es wieder viel zu beobachten...Carrie, die bei Pamuk bisher war, läuft jetzt ihm hinterher und Mimi versteckt sich bei Otto.

Mimi jagt aber auch mal Carrie...das sind die beiden streit-Schwestern.

Und Pamuk, der noch nie so recht gebromselt hat, guckt sich anscheinend bei Otto was ab und versucht auch ab und zu die Damen zu beruhigen. Ich denke, er war vorher allein eindeutig überfordert.

Ganz süß sah es aus, als alle 7 im hohen Gras im Gänsemarsch hinternander hergelaufen sind  :freu:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: 7 auf einen Streich
« Antwort 5 am: 08. Juni 2014, 21:49 Uhr »
Nun ja, man kann nicht alles haben...im Bodengehege hat es weiterhin gut ausgesehen, aber das war nur eine Zwischenlösung, und als ich sie dann in den dreigeteilten EB gesetzt habe (der mit dem Dach, für die, die wissen, wie es bei mir aussieht) waren die Jungs über Nacht getrennt, und haben sich dann abends im Garten ordentlich gezofft, auch ein paar Damen waren sich nicht einig, und ich hab momentan echt keine Nerven für Stress.

Nun hab ich eben wieder zwei Gruppen, was ja gar kein Vergleich ist zu früher und bin auch so zufrieden.

Davon abgesehen habe ich gemerkt, dass es für mich so viel leichter ist, die Bande einzusammeln, wenns zum rasen mähen geht, war mit der großen Gruppe etwas umständlich, also auch eher positiv.
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin