Autor Thema: Traumaschweinchen Yuki  (Gelesen 10656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Traumaschweinchen Yuki
« am: 01. November 2016, 17:32 Uhr »
auch bei uns hat sich ja einiges getan...wie schon berichtet , sollte Bella vor zwei Wochen ja operiert werden ( Gesäugetumor), aber ihr ging es in der Narkose so schlecht, daß abgebrochen wurde ( zum Glück vor dem 1. schnitt ) Röntgenbild und Blutwerte sind nicht gut, seit zwei Wochen geb ich ihr vitalpilze ( ABM) und sie ist munter und läuft rum, als ob nichts wäre..ich hoffe, sie hat no h eine ganz lange und schmerzfreie Zeit bei uns..und ihre Schwester Flicka zeigt ebenfalls ähnliche Blutwerte ( aber geht ihr gut zurzeit, Kristalle in den Nieren sind weg, Blut im Urin ebenfalls ) Beide Mädels halten ihr Gewicht, nachdem sie in den letzten Wochen abgenommen hatten (die dritte Schwester Fini haben wir ja im März nach schwerer Aufgasung verloren, wobei ich inzwischen sicher bin, dass bei ihr auch noch etwas anderes war )

Tja, dann hab ich auf der HP der Heuwusler München den Bericht über Kelly entdeckt

Die arme Maus wurde zusammen mit ihrer Partnerin aus einem Vogelkäfig gerettet (40x60 cm ), ohne Einstreu, mit abgenagtem Vogelhäuschen, etwas Heu und einer knabberstange...nachdem die Tiere im Dreck saßen, wurden sie wegen dem Geruch die letzten Wochen am Balkon gestellt...ich musste weinen, als ich das las. Die beiden hatten Panik, sobald jemand vorbeiging ( wurden für die Kinder als Spielzeug angeschafft )

Was soll ich sagen, habe Kontakt aufgenommen, daß ich die Süße gern aufnehmen möchte..ich kenn meine Truppe, weis , was mit so einem traumatisierten Tier auf mich zukommt...seit Samstag letzter Woche ist sie nun da. Mein Plan war, dass ich sie erst einmal 2-3 Tage "ankommen lasse", daher habe ich den EB abgetrennt. Naja, nach einer Stunde hat Yuki die Absperrung auf die Seite geschoben, marschiert durch den ganzen EB, die Rampe zum Boden runter und einmal zurück. Ich dachte, ich seh nicht richtig...allerdings ist sie total erschrocken, als die anderen auf sie zugerannt sind. Die Kleine ist im Januar geboren und wiegt 770 Gramm

Habe sie Yuki genannt, weil das Glück, Mut, und Schneeprinzessin bedeutet

Die ersten Tage hat Yuki sich am Bodengehege verkrochen, immer nah bei der Heizung...seit 2 Tagen ist sie meistens bei den anderen im EB ..Yoshi beschützt sie, obwohl sich jagen in Grenzen hält..bin so happy ...daß sie so schnell Vertrauen fasst und ein normales Meerschweinchenleben kennenlernen kann, hätte ich nie gedacht ..jetzt sind es wieder die 7 Zwerge


Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 1 am: 01. November 2016, 19:16 Uhr »
freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat und die maus bei dir ein tolles zuhause nach ihrem nicht so schönen start ins leben gefunden hat  :fr:
so eine süße  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 2 am: 02. November 2016, 07:31 Uhr »
Schön, das du sie aufgenommen hast :-) sie is ja bezaubernd :lieb:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 3 am: 03. November 2016, 11:19 Uhr »
Das panische kenne ich auch... Mein Kastrat stand wohl auch sein 1. Lebensjahr in nem Käfig aufn Boden und hatte nur Füße gesehen.
War auch ein schickes Glatthaar, so wie deins.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 4 am: 03. November 2016, 15:45 Uhr »
Danke Euch, ja seit gestern wirkt es endgültig so, als ob sie schon immer in der Gruppe lebt..sie ist ständig am Fressen und Laufen, kein Wunder, ist ja wie im Paradies für die Süße..

@ Elvi, kannst Du Dich noch an meine Nelli erinnern (die am Schluss die Eiterstelle im Hals hatte)..die hat fast genauso ausgeschaut und war aus einem Animalhording Fall...die hat aber viel länger zum Auftauen gebraucht  :lieb:

Vorallem merken die anderen genau, daß die Kleine viel Schlimmes erlebt hat, und sind so lieb zu ihr..selbst Oberzicke Urmi hält sich zurück
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 5 am: 04. November 2016, 11:57 Uhr »
Ich bin mir absolut sicher, daß sich Meerschweinchen erzählen können, was sie erlebt haben, genau wie wir Menschen. Da wäre es dann kein Wunder, wenn Schweinchen aus solchen Katastrophenhaltungen so lieb aufgenommen werden.

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 6 am: 04. November 2016, 22:41 Uhr »
Toll! Die kleine Maus ist endlich angekommen  :freu:  :bravo:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 7 am: 06. November 2016, 11:29 Uhr »
Ich bin mir absolut sicher, daß sich Meerschweinchen erzählen können, was sie erlebt haben, genau wie wir Menschen. Da wäre es dann kein Wunder, wenn Schweinchen aus solchen Katastrophenhaltungen so lieb aufgenommen werden.
Dass sich Schweinchen untereinander verbal und nonverbal miteinander verstandigen, ist mehr als klar und auch schon für den Menschen (teilweise?) übersetzt worden.
Jetzt habe ich ernst gemeint das Bild von einer Schweinchen-Gruppe im Kopf, die zusammenhockt und das neue (wie hier traumatisierte) Schweinchen erzählt, wer es ist (Haben Schweinchen eigentlich ein "Ich" Bewußtsein, bzw einen eigenen Namen für sich selbst?) und was ihm so widerfahren ist bisher. So ähnlich wie wir 2beins abends am Lagerfeuer...  :aug:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 8 am: 06. November 2016, 11:39 Uhr »
@ Auratus..so war's wohl..ich bekomme echt Gänsehaut...so eine VG und verhalten hab ich noch nie erlebt..ich weis, daß meine Truppe toll ist, aber so liebevoll aufgenommen...auch daß das traumatisierte Schwein ohne scheu nach einer Stunde des Ankommens durch den EB marschiert und so schnell die Angst ablegt...Bambi kam ja letztes Jahr ( damals im gleichen Alter wie Yuki ) und da war die Reaktion gsnz anders..

Bin so happy, daß alles so schnell und gut ging
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 9 am: 06. November 2016, 12:07 Uhr »
Meerschweinchen lernen ihre Namen und verhalten sich beim Rufen nicht, wie wenn ihr Name ein herkomm-Befehl ist. Ich selbst meine beobachtet zu haben, daß Meerschweinchen sich untereinander Namen geben und sich so auch addressieren - würden sie das tun ohne Ich-Bewußtsein?

Selbst Pflanzen rufen nach Hilfe für sich und für ihre Nachbarn und können das sogar individuell unterscheiden, für wen sie rufen - sie unterscheiden also sehr genau zwischen sich und anderen, haben also ein Ich-Bewußtsein.
Wenn das bei Pflanzen schon da ist, warum sollten dann Meerschweinchen kein Ich-Bewußtsein haben?

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 10 am: 06. November 2016, 12:30 Uhr »
https://youtu.be/a4QEx8JbMH8

Irgendwie reagieren aber trotzdem die richtigen Schweine, wenn ich sie rufe..einfach toll  :lieb:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Ane

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 11 am: 10. November 2016, 15:10 Uhr »
Meine Schweinchen kennen auch alle ihren Namen. Lustig war, als ich den Fillm mit Robert de Niro gesehen habe, in dem er seine Tochter Emely gerufen hat, und Emely-Schweinchen jedesmal mit einem Quiken geantwortet hat. Das machen nicht alle, aber Tosca antwortet auch, wenn ich sie rufe.

Die Schweinchen meiner früheren Gruppe sind angekommen, wenn ich ihren Namen gesagt habe. Die jetzigen in der Regel nicht. Dafür sind sie geschwätziger. Total niedlich.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 12 am: 03. Dezember 2017, 21:43 Uhr »
Yuki ist seit einem Jahr schon bei uns und hat sich so toll entwickelt, mit knapp 700 Gramm wurde sie gerettet, sie wiegt ca 1300 Gramm, ist neugierig, vorwitzig...

beim Tüv ist sie nicht so entspannt wie die anderen, aber kein Wunder nach ihrem Leben als Kinderzimmerschwein und zum Schluss auf den Balkon verbannt, unsere süße Zaubermaus :h:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Traumaschweinchen Yuki
« Antwort 13 am: 03. Dezember 2017, 22:11 Uhr »
Wie süß ist das denn, jeder hat sein Bettchen, schön das es Yuki bei dir jetzt so gut hat.
LG Gerti