Autor Thema: Neuzugang  (Gelesen 13377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Neuzugang
« Antwort 15 am: 12. April 2017, 10:48 Uhr »
Schön, dass freut mich, dass ihr so einen Spaß dran habt und wieder Tierchen in gute Hände gekommen sind :-)
Zeig mal Fotos, wenn du Zeit hast!

Ist Kleintierv... nicht super teuer? Ich hab bisher leider auch nicht wirklich "artgerechte" Gehege von denen gesehen, oft bleiben sie für die Anzahl der Tiere sogar unter dem Mindestmaß und haben keine richtige Rennstrecken, aber man muss sich ja nicht an die Standarddinger halten und  kann ja auch selbst was mit größeren Maßen in Auftrag geben, glaube ich. Muss aber dann doch bestimmt sündhaft teuer sein  :g: Die kleinen Gehege sind ja auch schon echt teuer (nicht, dass der Preis bei guten Materialien und Handarbeit nicht gerechtfertigt wäre ;) aber für mich wäre sowas unerschwinglich und noch dazu eben in der Regel zu klein)
Vielleicht könnt ihr ja auch mit Songmics oder so was anbauen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Malu

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 150
Antwort: Neuzugang
« Antwort 16 am: 12. April 2017, 12:53 Uhr »
 :winke: Hallo Vio ,

Ja Kleintiervilla ist nicht gerade günstig , mein Zukünftiger wollte auch erst etwas eigenes bauen ,aber aus absoluten Zeitmangel seinerseits haben wir uns dann doch dazu entschlossen etwas anfertigen zu lassen. :pfeif:

Die Standard Maße haben wir auch nicht genommen ,habe mich vorher erkundigt ob die uns das auf das gewünschte Maß anfertigen können. Das war kein Problem :-)

Naja der Geldbeutel war dann um 430 Euro leichter . Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden ,und die Wutzen fühlen sich auch wohl.

Eigentlich hattte ich auch die Eingebung um etwas Geld zu Sparen ,es selber zu bauen , aber wenn ,,Mann" das so möchte kann man nichts daran ändern. :-)

LG

Verbale Inkontinenz ,ich sage was ich denke!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Neuzugang
« Antwort 17 am: 12. April 2017, 13:41 Uhr »
Oh, das geht vom Preis ja aber echt noch! Ich hab bei den Maßen, die ich als gerade so für akzeptabel fand bei den "vorgefertigten" Gehege Preise im vierstelligen Bereich gesehen, deshalb hätte ich viel mehr eingeplant, wenn man die Maße selbst bestimmt :-) Aber auch gut zu wissen, danke!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: